3ccd habe ich jetzt mittlerweile mal gegoogelt. Bedeutet also irgendwas das Bild betreffend. Prismen - farben - Auflösung- gutes Bild...achso, von raffiniert und analog stand da auch was.
Ich sach ma so : Wenn dem matzdrums seine kein 3ccd feature hat...ich vermisse da erstmal nix. Was wäre da mit 3ccd denn besser?
Also im Idealfall könnte ich mit Abstrichen im Bereich Farbechtheit und naturalistischer Helligkeitsdarstellung leben, hauptsache die Sequenzen werden möglichst ruckelfrei in Echtzeit aufgenommen/abgespielt(gibts da eventuell sogar Software, die "Aussetzer" noch korrigierend nachberechnet...?nä, wäre wahrscheinlich etwas arg komplex, oder?) und soundtechnisch wäre der Anspruch natürlich mit " je besser desto besser" einzuordnen. Wobei ich natürlich nicht weiß, was da Nachberbeitungsprogramme noch zum vermögen brächten könnten ( so denke ich zumindest JETZT)
Jedenfalls würde ich gerne noch mehr Bild&Ton-Beispiele sehen wollen(oder entsprechende Verweise in die Hörer-Ecke)Gerne auch mal von einer Kamera, die eher ungeeignet ist, um mal die Unterschiede zu realisieren.
Also, traut euch, macht das Ding an, spielt von zart bis hart und bewegt euch dabei unberechenbar...
Achso, mein Pc ist 1,4 Gigahertz, 256 ram, 50 gb festpalette, win. ME
FireWire-Karte und überhaupt die Technik müsste doch funktionieren?