mein cubasis 3.7 einmal mit update versehen zeigt , so glaub ich zumindest, nirgends eventuelle latenzen an. wo könnte diese Funkztion abrufbar sein?
@ heim.sound
ich habe bereits zuvor gesagt, dass ich KEIN VSTI, KEIN AUDIO, KEIN DISNEYLAND, oder whatever in dieser Konfiguration brauche/will/vermissen würde/ mir eventuell doch später die traenen kämen, wenns denn ....
Ich wütrde wirklich gerne das Augenmerk nochmals auf meine Idee lenken, obs nicht einfach eine alte PCI-Kaqrte mit einem brauchbaren soundchip für mein Vorhaben gibt.
Klavier spielen/üben und ggf. kleine Klangskizzen mit den 128 gm sounds im Cubasis aufzunehmen.
Hier ein Auszug meiner Tearratec Maestro 3296, die das konnte
Wavetable synthesizer:
393 Instrumente in 32 Mbit (4mb) ROM
8 drumkits (inkl. 1 sfx kit)
8 Hall und 8 Chorus-Arten
32-stimmig
neueste DAC technologie
Was mich eben verunsichert, ist die Tatsache, das das Teil auch noch über einen FM synthesizer verfügte
::_ 4 OP+ Technologie
-Effektprozessor
-32 Stimmen stereo
Jetzt weiß ich nicht, welche Komponenten ich auf einer pci karte abgleichen muss, um das selbe ergenis zu bekommen. Und googlen hilft mir auch nicht.
Das problem ist, das PCI Karten zwar als GM kompatibel mit 128 verschiedenen Instrumenten angeboten werden ( eventuell interessant, falls sie auch noch über den gameport verfügen). Allerdings klingt das teilweise so, als würden diese Sounds zwar auf einem Chip auf der Karte sein, aber ähnlich wie der micro. softsynth den Sound "generieren" statt ihn direkt fix¶t auszuspucken. Also hätte ich u.U. den selben Salat...........
Über die Möglichkeit, das ganze über MPU 401 und externem Expander laufen zu lasen gibts wahrscheinlich auch noch...