Sorry, der vierte Takt sind übrigens 3/8 , nicht wie da steht 5/8. Mir tackerten da noch verkehrte Zahlen durch den Kopp, weil ich erst einen anderen "key" im sinn hatte. Als ich im Bett war kamen die Zweifel und ich war nicht mehr sicher, ob ich hier richtig 3/8 geschrieben hatte. Heute morgen war leider kein Zutritt ins DF möglich und jetzt sehe ich gerade, das es natürlich falsch war.
Beiträge von drumrumköln
-
-
Wat für ne kranke Nummer.
Wenn Viertel = ca 104, komm ich zu folgendem, vorläufigem Ergebnis:
4/4, 3/4, 4/4, 5/8 II 4 x 4/4 II(16 sec.) 3 x 4/4 , 13/8, 4 x 4/4 II ( 37 sec.) ......
In Klammern steht immer die Zeitangabe, die nach dem entsprechenden Teil erreicht ist. " II" soll quasi ein Formzeicen bedeuten. Falls Du mit dieser
Art etwas anfangen kannst und selbst nicht weiter kommst, ich hab auch den Rest. Ich will allerdings Umsonstarbeit vermeiden.Tricky wirds nochmal mehr durch diese vorgezogenen Akzente beispielsweise Takt 4 auf Takt 5 oder auch vom 13/8 zum nächsten 4/4 Übergang . Wenn man aber beinhart durchzählt, hauts hin.
-
Weil ich damals keinen ordentlichen Link für Roy Last Group gefunden hatte.......
http://www.youtube.com/watch?v=CIpYZImleac
Finde ich noch immer tierisch - ist aber vielleicht auch ein persönliches Ding. Wie auch immer........
Naja oder zumindest noch interessant, die Zeiten ändern sich eben
-
Danke Danke, aber es KLINGT ja eigentlich eher furchtbar. Ich wollte mich ja mal um Aufnahmeequipment und so kümmern...naja, komplexe Geschichte.
-
Hähä, ich hoffe, es gibt kein Mecker...aber hier kommt Vollhorst 2
http://www.youtube.com/watch?v=Ri3cDK0R8AU
Ich schätze, ich hab ein neues Lieblingslied
-
Ja ok, da haste ja nur ne knappe Stunde überlegen müssen, um gerade nochmal die Kurve zu kriegen...Ich habe mir schon Sorgen gemacht, einen neuen Ernährungsplan aufgestellt und für die nächsten Tage ausgiebige Spaziergänge an der frischen Luft geplant
-
Auf keinen Fall!!! Es sei denn, ich krieg ne Kiste Bier oder so........Üble Stimme PAHHH.
-
Hähä, habe da auch mal einen Vorschlag erarbeitet. Hat mich echt ganz schön Mühe gekostet...........
-
Bezüglich der press/buzz/closed-Frage meine ich natürlich das aktuell in Behandling befindliche Beispiel.
-
Spielt man das gefragte Beispiel denn nun als closed roll oder als buzz roll und was genau ist der Unterschied und was davon ist dem Presswirbel gleichzusetzen?
Der schwierigste Roll im Wilcoxon ist meiner Meinung nach in Solo 95, Takt 2 in 3 und 6 nach 7.......
Ich persönlich finde es übrigens auch nicht uninteressant, in einen "roll" " hineinzudraggen", statt die 2 Vorschlagsnoten in Realtempo zu "timen"(ab einem bestimmten Tempo relativiert sich das natürlich) . Zumindest gibts dafür im praktischen Bereich Anwendungsmöglichkeiten und vom Kontext her passts auch häufiger.
-
Da sollte definitiv was passieren. Ich kann nicht wirklich einsehen, hier solche Phantasiepreise zu zahlen, wenns offensichtlich ohne Qualitätseinbuße auch deutlichst günstiger geht. Letztlich bedeutet dass ja nur, das die Konsumenten hier für "blöd genug" gehalten werden. Das kann ich erstens schonmal aus Prinzip nicht mitmachen und außerdem ist es in dem speziellen Fall auch noch so, dass ich nicht annähernd 1000 Mark für ein rundes Stück Metall ausgeben kann/will, was ja mehr oder weniger annähernd vielfach gleichwertig produziert werden kann. Preisgestaltung ist eben zu einem grossen Teil einfach Willkür.
Materialkosten, Arbeitsaufwand, Entwicklungsphase ......ohne die Details zu kennen, empfinde ich solche Preise ganz intuitiv als nicht gerechtfertigt.
Die entsprechenden Nutzniesser können einem natürlich zig Argumente liefern, warum es genau so sein muss, mich überzeugen die in der Regel allerdings eher selten.
Ist meinl vielleicht zufällig mittlerweile an der Börse? Mich wundert eigentlich eh nix mehr. -
Ach, jetzt sehe ich gerade, dass man das zuvor Gespeicherte unter Quellcode wieder einfügen kann. Anschließend wieder auf "Editor" und alles ist gut. Getestet und hat geklappt.
-
Ok, mir ist jetzt auch was aufgefallen, was ich vorher nützlich fand und jetzt scheinbar leider nicht mehr möglich ist.
Man kann einen in der "Antwort" verfassten Text nicht mehr kopieren(rechte maustaste), dann aus der Antwort "rausspringen"( um beispielsweise nochmal was zu recherchieren) und dann wieder zurück in die Antwort und den zuvor verfassten Text durch "einfügen" ( rechte Maustaste) wieder einfügen.
Das fand ich recht praktisch. Geht das jetzt niemehr? -
Hähä, da frag ich doch mal nach und provoziere ggf. eine kleine sinnfreie Diskussion.
Herr Kucki, was verstehst Du unter "freejazz von früher" und welche Art Jazz zeichnet den Musikkenner aus? Komm, trau Dich raus aus deiner Höhle und hau mal paar Dinger raus
Smileys finde ich cool. Gibts da nicht noch mehr?
-
fwdrums
Meinl wird seine Becken mit geringfügigen Differenzen( Z.B. vielleicht Markteroberungsstartegie in USA- also vielleicht paar Mark günstiger dort anbieten) zu gleichen Konditionen an die Händler verkaufen. Die Frage ist eher, was die Händler sich dann für einen Schnitt erwarten. Oder sehe ich da was falsch?
Lohnt ja fast schon, darüber nachzudenken, beim Cymbalstony ne Tonne Blech zu kaufen und hier zu verhökern. -
Das Masterworks kenn ich jetzt nicht so bewusst. Ich habe ein 20er Mel Lewis, was ich sehr gern links hängen hab. Ich hatte für diesen Zweck auch mal ein 19-er Mehmet Nostalgia gekauft, was mich auf Dauer dann aber wegen dieser "Steifigkeit" doch nicht wirklich glücklich machte. Da fand ich das 20-er irgendwie weicher und kontrollierbarer im Bereich "crash-Ansprache". Letztlich hängts aber natürlich auch erheblich von der Spielweise ab......und man sollte bei diesen handgerfertigten Becken natürlich auch möglichst eins erwischen, was einem zusagt.
-
Ich sehe gerade, dass die 22-er meinl Jazz Rides beim Cymbals Tony 350 Dollar kosten. MusicstoreKöln und Thomann sind sich dagegen einig, 454,- Euros zu wollen.....Wie ist nochmal der aktuelle Kurs? Hat sich zuletzt bezüglich der Zollfreiheit bis zu einer gewissen Summe nicht was geändert?
-
Gut, danke!
Ich glaube, dann werd ich mir die Becken wohl doch hier kaufen, Istanbul Mehmet ist ja hier auch nicht wirklich teuer - im Gegensatz zu Meinl Byzance Jazz.
Hab mir überlegt ein 20" Masterwork Jazz Master Ride, ein Mehmet Legend 19" CrashRide und Mehmet Legend 14" Hihats zu kaufen.
Ein Kauf bei Cymbalsonly würde sich bei mir in diesem Falle nicht wirklich lohnen.Istanbul Agop ist in der Preisklasse wohl ähnlich wie Istanbul Mehmet und sicher auch antestungswürdig. Die Mel Lewis -Serie klingt z.B. ganz nett. Da gibts ein 21-er mit 2 Nieten. Das 20-er klingt auch sehr nett und ich würde das definitiv einem 19-er crash-ride vorziehen, was nach meiner Erinnerung genau wie in der vergleichbaren "Legend" Serie ein bisschen "steif" klingt.
Die 22-er Bycance-Teile klingen natürlich schon auch extremst interessant (habe ich zuletzt mal gespielt und dachte :"WOW, Meinl??? habe ich als Ignorant natürlich wieder kaum glauben können - kosten aber leider knapp das Doppelte). 13-er Hihats können übrigens auch recht interessant im Zusammenhang mit großen (22er) Schwinglappen klingen. -
Eine Runde tosenden Stehapplaus für den Mechaniker!!!
Bei mir scheint alles tadellos zu funktionieren.Neuerungen sind anfangs ja immer etwas befremdlich, egal ob eine neue Gartenschaufel, provider-update oder die neue Freundin.
Erfahrungsgemäß denkt man aber nach ein paar Stunden kaum noch darüber nach. Leben bedeutet Veränderung..,. -
ZDF Dokukanal
Ditsche mit Engelke, die "blind date" - Folgen 1-6, läuft bereits.......