Kennt jemand diese Snare und könnte was zu dem Sound und den Möglichkeiten sagen? Meine Recherche ergibt nicht wirklich viel. Ist das überhaupt Kupfer? Oder vielleicht doch Bronze? PBZ355H hab ich nämlich irgendwie ermittelt...Ich suche jedenfalls eine spontane, überraschende Abwechslung und würde sie gerne vornehmlich "jazzig" ( also kein "backbeat" sondern eher " leise & buzzig" (natürlich nicht ausschliesslich, aber "knallen" wird das Ding sicher können) nutzen wollen. Wo ist das Teil preislich einzusortieren?
Beiträge von drumrumköln
-
-
Und, gehe ich richtig in der Annahme, dass sich überhaupt keine auch nur halbwegs allgemeingültigen Aussagen treffen lassen?
Ja, aber ein kompetenter Lehrer könnte vielleicht weiterhelfen. Der kuckt sisch disch an un sacht dann watte machen solls.
Kann man natürlich auch alles selbst ausprobieren, aber dann kann man später keinem die Schuld geben.
Um mal die Problamatik zu verdeutlichen: Wieviel Minuten von was soll man Dir empfehlen, wenn man nicht weiß, wie Du in der jeweiligen Situation mit welchen Fingern den Stick zu locker oder zu fest hälst, die Hand zu viel oder wenig öffnest, das Handgelenk zu viel oder zu wenig mitbewegst, Unterarm....., Ellenbogen, usw.................
Jemand mit "Plan" sieht und hört das. Bücher und DVDs sind sicher gute Hilfsmittel, aber wer sagt Dir, ob Du es richtig machst und gibt Dir ggf. entsprechende Übungen?
Aber vielleicht ist ja auch alles ganz anders.........
-
Ich würde mal sagen, diese Idee lässt sich auf das gesamte Schlagzeugspiel übertragen. Die Investition in einen Lehrer wäre wahrscheinlich häufig wesentlich sinnvoller, als sich immer neues Equipment zu kaufen, weil das bisherige nicht " richtig" klingt.
Die Musikmesse ist da ein gutes Beispiel. 10 Leute spielen auf dem gleichen Set. 9 Mal klingts nach Abrissbirne und dann geht plötzlich die Sonne auf. Das liegt dann nicht an den Sticks......
-
auf matzdrums ist Verlass.......... Hab ich noch nie gehört.
Spiel ihm mal die "pfeifversion" vor...........
Ich dachte erst, meine Soundkarte ist verreckt. -
So ein Lied kann niemals jemand gespielt haben. Glaub ich nicht. nananananananahhhnanananaaaaaaaahnana................hihihi, vollkrass
-
HAHAHAHAHA Was immer du nimmst, hör auf damit.
Mach das weg!!!!!!!!!!!!!!! Boahhh wie peinlich
-
Interpret: Ilse Werner, Song : Das letzte Loch
Sorry, aber bei mir pfeifts da nur komisch
-
@ buddy
Moment mal, " Vollhorst" war durch den Improvisationsteil neu und bahnbrechend. Das eröffnet doch ganz neue Möglichkeiten, mit dem Material umzugehen. Ich sollte ein Patent auf diese geniale Idee anmelden.Mit "letzten 4 Takte" meinte ich natürlich "Klammer 1" und "Klammer 2"......rhythmische Illusion? Hähä, wenn du glaubst, damit durchzukommen.....
"First takes" sind ja wohl Ehrensache für Freunde des Jazz. Da wird nix gefuscht.
Ob Wilcoxon oder ähnliches Material wirklich unerlässlich ist - oder wird es nicht einige Startrommler geben, die sich mit diesem Zeuchs nie beschäftigt haben? Da kann ich mir definitiv sehr unterschiedliche Meinungen zu vorstellen...ob ich die alle hören will?
@Gast.User
Nimm Dir den strengen Kommentar vom matzdrums nicht allzusehr zu Herzen. Vielleicht hat ja mal wieder eine seiner technischen Gerätschaften nicht so pariert, wie er wollte.......aber lustig wars schon und im Kern auch nicht so ganz verkehrt.
Mich betreffend irrst Du übrigens gewaltig. Ich übe nicht, ich hab Talent -
Da Du mich in einem etwas negativ erscheinenden Zusammenhang zitierst - Du hast schon die Ironie der Aussage gepeilt?
-
Verbrennen??? Wehe, ich üb schon wie blöde Nummer 4........
-
Hast Du den letzten ratamacue verdaddelt? 3 und mehr davon sind gar nicht so einfach. So kann ich das jedenfalls nicht beurteilen.
Insgesamt klingts für mich schon sehr ok und aufgeräumt ( paar minimale Temposchwankungen vielleicht) - gut geübt würde ich mal sagen.
-
Mannmannmann, das soll bitte um Jotteswillen nicht als Beschwerde verstanden werden. Ich wollte lediglich wissen, ob das nu mein persönliches Problem ist oder nicht.
-
Echt??? Ich hätte bei dieser Gelassenheit jetzt gedacht, dass davon sonst kaum einer betroffen ist. So eine kollektive Coolness? Hier? Ich bin beeindruckt!!
Bist Du denn sicher? -
Schonmal tröstlich. Ich dachte schon, es sei vielleicht persönlich.
Wieviele sind wir denn? -
@ Buddy
Ist das jetzt auch ne spezielle Wilcocschene Regel, die letzten 4 Takte immer ein bisschen im Tempo anzuziehen?Also, ob das nu für nen Workshop reicht, weiss ich ja nicht........... , aber zumindest kannst Du über den Krempel nicht nur erzählen...
Dafür Respekt!@ Gast
Deine Version kann ich leider nicht sehen, weil z-share in mindestens 85% der Fälle mein System "schockgefriert". Komisch, dass es beim Buddy funktionierte. Vielleicht wegen der Dateigröße? -
Stürzt das Forum zur Zeit eigentlich nur für einzelne User ab? Mein letzter Absturz war um kurz nach 12.00 mittags. Danach konnte ich das Forum auch nicht mehr aufrufen ( gibt dann wegen zu langer Verbindungsanfrage immer eine Fehlermeldung).
Da hier insgesamt alles recht entspannt bleibt und keine Reaktionen ersichtlich sind, frag ich mal blöd - bin ich der einzige mit dem Problem? -
Hähähä, da hat wohl einer " einen echt gefressen". Genau Buddy, hau mal einen raus jetzt. Die Erwartungen hast Du ja mächtig in die Höhe geschraubt. Wir warten!!!!
Ich persönlich fand übrigens meine Version am jeilsten.
-
ZITAT ENDE Ich kann leider nicht vernünftig zitieren
Eine 32 stel-Quintole wären z.B. fünf 32-stel Noten über die Länge von zwei 16-teln, z.B. von der 1 bis zur 1+. Die 1+ selbst wäre dann die sechste Note.
Im gemeinten Beispiel ist das aber nicht so. Hier fehlt in der Notation entweder ein weiterer Balken, um aus den 4 Noten 64-stel zu machen, oder
man schaut sich die Takte 2 und 4 mal genauer an und schreibt einfach 2 kleine Dreien über diese Gruppen. Dann stimmts auch. Im Ergebnis sollen jedenfalls die 1+ und die 2 durch einen sehr dichten 5 stroke ruff gespielt werden. -
Was bitte ist daran schwer? Ab der 2. Achtel durchgehend 16tel im Schlagsatz rrll mit nem Drag davor. Das ist alles. Ergibt 13 Schläge.
Hineinzudraggen????
Gruß
Spinne
Solo 95 : Ja, 13 Schläge sind auch die von mir gewählte Möglichkeit. Allerdings sind das aber eher 16-tel statt der notierten 32-stel. Ausserdem kommt man in diese Fall mit links raus wenn man keine Unregelmäßigkeiten einbaut. Der "drag" / 3-stroke ruff liesse sich in diesem Fall übrigens auch nicht "sauber" im "time-verhältnis zum Roll setzen, denn im 6/8 Takt kann man maximal 12 16-tel unterbringen. Wo bleibt dann der notierte Flam auf der 1?
Irgendwie basierte darauf ja meine humorig gemeinte Bemerkung...."hinbeindraggen" entspringt quasi genau aus einem solchen Gebilde.
-
ja, wat is denn nu? Ich höre mir nen Wolf und der Herr ist mit 37 Sekunden zufrieden? Mannmannmann...
Ob Du willst oder nicht, hier der Rest vom Schützenfest, dann kann ich den Zettel entsorgen.
Ab 37sec: 3 x 4/4, 5/4, 3/4, 4 x 9/8 II, 4/4, 3/4, 4/4 3/8, 4 x 4/4 ( wie am Anfang bis 16 sec) II, 3 x 4/4 , 5/4, 3/4, 4 x 9/8 ( wie ab 37 sec.) und das wars. Zumindest hör ich das so.