Das meine ich. Irgendwie passt der Großteil Deiner Bewegungen nicht zu dem, was ich höre.
Ich spiele Besen, Du Pfeife! Der Matzelspatzel meinte wohl auf das mit Stick angespielte Becken ......
Das meine ich. Irgendwie passt der Großteil Deiner Bewegungen nicht zu dem, was ich höre.
Ich spiele Besen, Du Pfeife! Der Matzelspatzel meinte wohl auf das mit Stick angespielte Becken ......
Wieder mal ein Fall, in dem sich jemand mit fremden Federn zu schmücken versucht...
Hää? Und was genau ist jetzt Dein Problem? Da spielste mal ein bisschen harmlos Besen zu einer Nummer und dann sowas. Macht ja richtig Laune...
Naja, ich spüre den Puls, Du offensichtlich nicht - natürlich jetzt nicht auf die Vitalfunktion bezogen, DAS wäre dann tatsächlich dramatisch. Aber so......
Kein Problem. Sollte ich mal für Dich spielen, hau ich Dir alle 2 Takte ne Eins aufs Crash.....das sollte zum Überblick behalten ja dann langen...
Dabei fand ich das so hübsch, dezent und voller Anteilnahme begleitet......so unterschiedlich können Auffassungen sein. Das Ding ist übrigens ein "Zamba" ein argentinisches Volkslied glaube ich, dass eigentlich im 6/8 notiert wird....aber wem sag ich das. Der Pianist ist jedenfalls Purist in diesen Dingen und wird sicher wieder ausflippen, wenn ich ihm bei meinem Besuch das für ihn garantiert "absolut verunstaltete Ding" hier präsentiere. Gibt sicher wieder Spässchen..........
ich würde mir grundsätzliche gedanken zu einem wisch- und hihatmuster in drei machen. ich habe gelegentlich den eindruck, dass du nicht weisst wo die eins ist. wer spielt denn das originial? der beckensound gefällt mir nämlich außerordentlich.
Matzelspatzel, dabei hab ich mir doch darüber eigentlich schon recht viele Gedanken gemacht und könnte dir auch 2 oder 7 feste Pattern anbieten, wenns Not täte. Ich wäre jedenfalls auch bei der Nummer hier SICHER in der Lage, Dir auf Abruf die jeweilige Zählzeit zuzurufen - nicht nur die "1". Du weisst doch, wir sprachen schon darüber, ich bin doch der Zähler.
Das Ding ist übrigens kein traditioneller Jazz-Waltz und auch nix triolisches und selbst hier spielt man nicht wirklich zwingend jede "1"an und wischt stur ein bestimmtes Pattern - kommt vielleicht immer ein bisschen auch darauf an, was die jeweilige Spielsituation erfordert.
Den Pianisten sehe ich die Tage, ich frage ihn nach dem Becken.
Weil hier immer so ein Radau ist........... Eigentlich hatte ich mich ja mit einer anderen Nummer beschäftigt, hab sie aber nicht auffe Reihe gekriegt. Das Ende hab ich dann leider leicht verpennt........Stücke kennen macht es halt doch einfacher.
Falls jemand das Lied kennt oder sonstwas sagen möchte...bitteschön.
http://www.youtube.com/watch?v=Q8vpAdtcOaU
'ne ruhige nummer 2
Verstehe ich das richtig, dass ich dann heute also das falsche geübt habe?
Hähähä, SOOO war das jetzt nicht gemeint. Nix gegen deine experimentellen, selbstverständlich aufs bis übers äusserste hinaus ästhetischen Photophantasiecollagen, aber bei diesem " featuren" gings mir dann doch jetzt tatsächlich um die klanglichen Qualitäten, die das Ride als ebensolches ( und nicht als "crash") zu bieten hätte. Nicht, dass ich hier noch in 'ne Ecke gedrängt werde.......
Kein Wunder, dass ich auf meine auf das Bild des Katalogs bezugnehmenden Heiratsanträge keine Antwortmail bekommen habe. Da raffe ich jetzt nach ca. 5 Wochen " Das ist ja gar nicht die Aguilera."
http://www.musicstore.de/de_DE…cat-Home-Blaetterkataloge
Zum Glück bin ich keine Ente, denn dann würde ich wahrscheinlich dem Tröten-Typ aus der Kitkat-Werbung hinterherwatscheln und ihm zum Geburtstag 'nen Karton schenken wollen... und am Ende läg ich selbst drin und seine Mutter hätte Grund zur Freude.
Sauber und amtlich durchgeprügelt, Respekt. Und der Sound lässt erahnen, dass Dein Krempel in real richtig Spass macht.
Aber ist das nicht eigentlich genau die geeignete Mucke für Deine verfrickelten Drum'n Bass Geschichten? Ich dachte die ganze Zeit: " Pass auf, gleich kommts, dann geht der total ab.........." Aber nix da, voll die Disziplinfreaks, diese norddeutschen "Beckenflitzer". Oder stand da einer mit einem Gewehr?
Apropos, ein Jack DeJohnette Becken könnte vielleicht aber doch nochmal anders "gefeatured" werden?
und ich hatte schon befürchtet dass ich irgendwas verstellt hätte
was ein dreck, wenn ich jetzt nach ner snare gucken will muss ich mich ewig lang durch angebote wühlen, zum kotzen... hat ebay ja wieder ne super idee gehabt
...oder einfach "snare" ins suchfeld tippen?
ja wie......und wer kriegt jetzt 'ne Kopfnuss?
Ich hab jetzt mal ganz entspannt und amüsiert das Zeug hier gelesen, ohne denlinqsqueren corpus überhaupt gehört zu haben. Wird aber wahrscheinlich wie immer bei diesen "Geschichten" sein...- am Ende besser als dem Getippsel nach zu vermuten. Ich lade dann wieder meine Nachbarin ein und gebe mit meinen Freunden und deren Kunst aus dem DF an. Wir saufen dann Doornkaat, tanzen zum Solo und morgen krieg ich Frühstück.
drummertarzan: auf Dein Equipment bin ich jetzt nicht wirklich neidisch(ich kenns ehrlich gesagt gar nicht ), aber Deine Familie und Dein Umfeld erscheint mir SEHR sympathisch. Adoptiert ihr? Der Konstruktivität wegen noch ein an Wahrheit kaum zu überbietender Allgemeinplatz: Üben hilft. IMMER UND JEDEM.
@ drum-manic: das mit den Sessions ist so 'ne Sache....würde ich für Köln z.B. eher nicht empfehlen. Osnabrück scheint da offensichtlich wesentlich lockerer zu sein.
Hängts vielleicht einfach damit zusammen, dass augenblicklich nur 2419 Artikel eingestellt sind, wobei beim Anklicken nur 2380 gefunden werden, Wo ist der Rest? Wird bestimmt wieder irgendwie den privilegierten Partnern zugeschanzt) Bei Tastenteilen mit um die 3300 Angeboten funktioniert die Aufteilung jedenfalls beispielsweise.
Lächerlich...wer nicht mindestens 30 Jahre täglich mit nem Presslufthammer aufm Rollfeld gearbeitet hat - ohne Gehörschutz versteht sich - der dürfte wohl keine Probleme haben.
Da kann ich ja höher singen. Das müsste also ca. im gehobenen Sopranettenbereich liegen.
Alles anzeigenIch komme aus Deutschland,Sonor Drums kommen aus Deutschland.Die Qualiät ist weltweit anerkannt,"Made in Germany".
Ich bin stolz darauf,dass solche Produkte bei uns hergestellt werden und das "Made in Germany" auch heute noch eine Qualitäts-"plakette" ist.
Gib mir 2 Trommeln gleicher Qualität,eine aus China,eine aus Deutschland.Für die deutsche würde ich GERNE ein paar Euros mehr bezahlen und hätte kaum irgendwelche Bedenken.
Gleiches gilt für die ganzen Haushaltsgeräte etc...
Hoffentlich wirst Du dafür auch genug Geld verdienen, wenn Du mal "groß" bist.
Die aktuellen Entwicklungen berücksichtigend halte ich es aber eher für unwahrscheinlich, dass sich die überwiegende Mehrheit diesem Anspruch dauerhaft anschliessen kann. Ich sehe "gefühlt" z.B. immer mehr hochwertige Autos vorm Aldi.....offensichtlich bahnt sich der "Kompromiss" seinen Weg. (Da freut sich der Mehdorn, aber die Medaille hat halt auch eine Kehrseite)
Ich lehne es jedenfalls ab, als Konsument die Konsequenzen der vielumjubelten " freien (und sozialen?) Marktwirtschaft" abzufedern. Da nehme ich mir doch lieber die "Macher" als Vorbild und gucke einfach, was für MICH am besten ist.
Sympathische Menschen unterhalten sich über interessante Dinge. Gefällt mir sehr gut!
Ich hätte ja sehr gerne noch eine "Guckturm"-Variation mit Geige gehört. Da denkt man, der Mann hat ALLES im Haus......
Was will Anne mit dem Rösler? Den Brüderle-Preis gibts heute für den Satz " Sozial ist, was Arbeit schafft". Mal gucken, ob er diese Sprosse heute erklettert, der smarte Bube.
Schönbohm is natürlich auch immer mal für ne Schote gut....und wo ist überhaupt heute der Henkel? Ist der krank? Attest?
Dieses " Paddeledum..paff................paff...paff.....bum..bum"- Motiv gibts ja auf einer Aufnahme von Max Roach. Das Stück ist ein ca. 5-minütiges Solo( unter live-Bedingungen) namens "Mop Mop" und nennt interessanterweise "Clarke" als den Namen des Komponisten.
Die Version von Steve Smith ist keine Transkription, verarbeitet aber ausser dem Motiv noch andere Elemente und Ideen dieses Solos. Es ist eben eine "zeitgemäße" Interpretation. Mir gefällt die übrigens auch sehr gut!!
Unter Berücksichtigung der Nennung der Inspirationsquelle des Threadstarters habe ich bei dem Video in den ersten Sekunden an dieses Ding denken wollen ( ich hab ja Phantasie )
Vielleicht sind aber auch der Originaltitel oder das gelegentlich nicht konformistische Verhalten von Max Roach Triebfedern der hier diskutierten Darbietung.
Vielleicht ists aber auch Karma oder Zufall...........Wer Zeit und Lust hat, könnte ja auch noch darüber nachdenken.
Wehe der Henkel erzählt bei der Illner gleich wieder, dass er 17 Jahre(wahlweise auch fast die Hälfte seines Lebens ???) im Ausland gelebt hätte. Und wehe, er stellt wieder die Frage "kennen Sie ein Land, in dem der Unterschied zwischen arm und reich so gering ist wie in Deutschland"? Oder wehe, er erzählt wieder von den 7 Industriefamilien in Schweden........" und kommen Sie mir nicht mit Schweden, da gehört........7 Familien...":
Wehe Henkel!!!! Den Typ hab ich ja echt gefressen, wieso laden die den immer ein???
Ach und die frau Hauhammer von der csu oder wie se heisst...ojeoje, dat Kampfvieh..........wo ist überhaupt die Pauli?