Beiträge von drumrumköln

köln, ich hab dich eigentlich immer für ganz dicht gehalten.

edit: eben auch wegen dave holland...

seppel, da gehen unsere Einschätzungen des jeweils anderen also im diametralen Gleichschritt. :D

Aber davonab : Da hamwas, siehste, das sind offensichtliche Spätschäden. Hilfe ICH bin jetzt WIR. Die "Pass It On" ist übrigens SEHR geil.........wer die noch nicht hat.

Aber um auch GANZ SICHER zu gehen. Der zugrundeliegende Beitrag sollte natürlich die sich teilweise abzulesende Fatalität ironisch überzeichnend dokumentieren......KEINE ANGST, DER ONKEL MACHT ALSO NUR QUATSCH

wem ist was wichtiger?

Das Zitat ist mir auch aufgefallen. Kompetenz hat man oder eben nicht. Da nutzt am Ende kein elitäres Heckmeck und ich verstehe die Hysterie überhaupt nicht. Gelegentlich sind sicherlich mal Hinweise auf die ein oder andere Sache in einem Thread eines newbies angebracht. OFTMALS ists aber auch nur affige Klugscheisserei - zumindest meiner Meinung nach........ Deshalb aus gegebenem Anlass mein Lieblingslied für solche Momente :

http://www.youtube.com/watch?v=xmOUvRlGsW8

Basti, WIR werden Dich brechen und wieder neu erschaffen. Erst dann bist Du ein richtiges DRUMMERFORUM-MITGLIED, also ein vollwertiger Mensch.

WIR schaffen das schon. Vertraue UNS.

Ich höre jetzt 'ne Runde D.Holland " Pass It On" - in diesem Sinne...

das ist der bedeutendste satz deines artikels. genau darum geht es.
    es ist nie um etwas anderes gegangen.
    das DF steckt in den kinderschuhen und nur die kinder können damit auf wanderschaft gehen.
    wegeweiser können, müssen aber nicht beachtet werden.
    ist doof wenns keinen giude gibt, wenn man auf wanderschaft ist. aber, was will man machen?
    laufen lernen, würd ich sagen.

Vielleicht haben sich Dir die anderen Wichtigkeiten ja auch nur nicht erschlossen...

Laufen lernen ist ja ok, aber jetzt frag doch mal ins Auditorium nach dem "wie"...Meiner Meinung nach brauchts dazu jedenfalls keine Gehhilfen im Sinne von Geh-Hilfen, die selbst mehr schlecht als recht rumhumpeln.

Ich glaube, sooo wichtig ist das DRUMMERFORUM vielleicht gar nicht...Es gibt jedenfalls offensichtlich eine Menge Leute von Bedeutung, die haben von diesem Forum noch nix gehört.(zum,indest sind sie hier nicht angemeldet) Wäre ja vielleicht mal interessant, das näher zu erforschen...

Ich finde es auch eher eigenartig, hier einen pädagogischen Ansatz exerzieren zu wollen.

Das ist hier ein öffentliches Forum und kein Refugium für eine in Beton gegossenen Kompetenzkonsolidierung. Warum sollte man sich über diesen 15 jährigen newbie aufregen? Wenn mich was nicht interessiert, mache ich mir doch nicht nocht die Mühe und entlarve seine Suchfunktionsverweigerung unter Nutzung derselben, um das dann anschliessend auch noch in einem möglichst kecken Beitrag zu formulieren. Das ist für mich ein ziemlich deutliches Zeichen für destruktive Langeweile.
    Vielleicht trifft der newbie ja auf einen anderen newbie, der sich ebenfalls genau zum selben Zeitpunkt mit dem Thema beschäftigt...der Ältestenrat und auch die ambitionierten Hinterbänkler sollten da doch dann einfach mal augenzwinkernd gönnen können...

Im WAHREN LEBEN halten sich meiner Erfahrung nach übrigens viel mehr Leute viel häufiger mit ihrer Meinung zurück......da hat so ein Idiot dann nämlich doch öfter mal abschreckend dicke Arme, oder manchmal guckt der auch nur bisschen böse......aber was solls, ich hab ja internet und tob mich dann hier aus......

In den Folgewochen mailte ich immer wieder an, wie es weitergeht.Denn ich hatte eigentlich mein Kit für CD-Aufnahmen noch nicht erhalten. Dann kam ein Endorsementvertrag. Da wurden 1-2 Details verändert... dann erhielt ich die Antwort er müßte noch bearbeitet bzw. übersetzt werden. Dann kam immer weniger. Auch das Aufnahmeset traf immer noch nicht ein.

Eine Kopie von diesem Vertrag wäre vielleicht hilfreich. Welche Angebote lassen sich durch wen als Unterzeichnenden hier bereits entnehmen?

Was sagt die FIRMENLEITUNG zu der Geschichte? Die sollten letztlich auch noch im Nachhinein selbst für die windigsten Vertriebsleiter verantwortlich sein. Ein neuer Vertriebsleiter wird da vielleicht auch eher nur ungern "olle Kamellen" auslöffeln wollen.

Die Sets kamen aus dem Ausland. Inwieweit kann Dein Händlerfreund denn nachweisen, dass er die Sets tatsächlich bezahlt hat? Falls er sie denn tatsächlich bezahlt hat, wäre es vielleicht interessant zu erfahren, wo die Sets in seiner Steuerklärung auftauchen.....vielleicht ja doch als Werbungskosten abgesetzt?

Verwirrendes Spektakel.

Mir fallen 2 Sachen spontan dazu ein.

1. Ich würde versuchen, das Ding mit der Firmenleitung zu klären. Der Händler scheint jedenfalls nicht wirklich der geeignete Kommunikationspartner zu sein.

2. Wie üblich ist es eigentlich, dass irgendwer mal irgendwann eine Rechnung schickt? Dieser Sachverhalt dürfte vor Gericht doch Deine Darstellung der Geschichte untermauern, denn ein Händler hätte doch sicher SPÄTESTENS zeitgleich mit der Lieferung der Sets auch einen Kauf-/Mietvertrag mitgeschickt, wenn das tatsächlich Grundlage der Vereinbarung gewesen wäre.
    Das Ausbleiben dieser Tatsache dürfte doch schwerer wiegen, als dass ein unbedarfter Musikant sich seine mündlich vereinbarte kostenfreie Nutzung nicht auch noch schriftlich bestätigen ließ. So würde ich das als Richter zumindest beurteilen wollen..........glaub ich.

Irgendwie hat der Händler Dich vielleicht einfach als kostengünstigen Subverkäufer/Berater/Werbefritzen ausnutzen wollen. Am Ende hast Du ihm dann aber nicht genug Umsatz gebracht, um auch noch das Recording-Set verdient zu haben - oder ist der Gedanke jetzt total abwegig? Ist ja schon spät.,..

Ich würde mal sagen, die zu verarbeitende Mikrotime wären Sechstolen bei Viertel = ca. 86. Da kommt man dann auf 24 Einheiten, die an besagter Stelle -entgegen des sonstigen 4-er Pulses - in einen 3-er Puls unterteilt werden. Man spiele also 3 x 1 2 3+4(mit den unbetonten "unds" zwischen 1, 2, 3 und der unbetonten 4 + also eine Gruppe von 8) .
    Cobhams Instrumentierung ist etwas "umfangreicher", ein "verkacken" höre ich da aber nicht. Die Gitarre hat eventuell einen leicht mißinterpretierbaren Ton zum Ende dazwischen.

edith sacht, statt dem Grinsekopp soll "8" gelesen werden

Bei Bedarf könnte man sich ja vielleicht ein bisschen mehr in die Materie einarbeiten und vielleicht mal einen akkordunterlegten Bassgroove erfinden - und plötzlich wäre man Komponist. Da würden DIE aber staunen...

Ich hatte das Teil vorhin nochmal auf die Pegeljustierbarkeit hin überprüft - und siehe da ..........bringt ja janüscht. :D

Da hatte ich mir bislang immer nen Wolf gepegelt und überlegt, ob ich nun mit 83 oder doch besser mit 79 aufnehmen soll. Am Ende war ich jedenfalls immer ganz angetan vom Ergebnis und dachte " bist schon echt ein cooler chefmischer", mein heutiger Test ergab jetzt aber, dass das Teil sogar bis runter auf Null reguliert werden kann, ohne wirklich merklich am Ausschlag (im Display) abzunehmen. Verstehen tu ich es nicht.Mein Eindruck war schon der, dass meine verschiedenen Lautstärken (Besenjazz vs. Fusiongeknüppel) durch das Einpegeln jeweils auf ein vernünftig zu verarbeitendes Signal gebracht wurden. (blöderweise hab ich nu heute nix aufgenommen um zu checken, ob ich nicht doch dadurch die Lautstärke regulieren kann. Aber ich war erstmal nur baff.....und dann hatte ich auch schon wieder keine Zeit mehr...)