Vor einigen Minuten wurde ein Thread mit dieser Thematik getrasht. Deshalb meine Frage.
Beiträge von drumrumköln
-
-
......und was gibts jetzt an diesem Thema auszusetzen?
Toleranz scheint echt eine hohe Kunst zu sein...
-
der Herwisch hats auch gemacht
http://www.youtube.com/watch?v=AEjQrXsqOd8&feature=relateddeutsche Läuse hab ich nicht gefunden, oder so oder so auch nicht
-
Jack DeJohnette (der auch als Pianist zugange ist) gibts einigesHier als Beispiel "Jack In" von "Parallel Realities". Die Besetzung war schon beeindruckend.
-
Gleich auf WDR : "Die fabelhaften Baker Boys" - sehr nett, wie ich finde. Ab 23.15uhr
-
-
So, Wochenende ist ja noch nicht rum, also war ich heute nochmal fleißig mit dem komischen Lied beschäftigt. Diesmal hab ichs auch von Anfang an auf der Cam. Das Ende dauert dann etwas...........ich musste improvisieren, weil ich das von mir kurz vorher ausgedachte Ende vergessen hatte.
Das stück könnte eigentlich auch heissen "Rimklicks bis zum Koma".
Links auf der Fensterbank sieht man Kekse. Ich dachte was Süßes für die Mayo vielleicht... -
Man kann schon gut erkennen was daraus mal werden kann. Klingt gut.
Der Backing-Track ist allerdings ziemlich lahm, weil keine Dynamik. Der Bass ist etwas lethargisch und mechanisch.
Jazz mit sequencer kommt immer etwas leblos rüber. Aber ich nehme an dass das Stück mal mit echten Musiker gespielt werden soll.
Das hat Potential.Ja, ich habe das in "schnell schnell" durch den Sequenzer gejagt. Besondere Feinheiten wurden da nicht beachtet, weil ich eben erstmal wissn wollte, ob ich damit überhaupt was anfangen kann/will...........Dieser von mir dazugefuschte Bass rumpelt teilweise schon ziemlich nervig mit den Basstönen des Pianos um die Wette. Da gäbe es deutlich Luft nach oben.
-
Hähähä,ok. Das ist doch mal 'ne Meinung. Einer der Unterschiede zwischen Haberer und mir (neben dem der Qualität natürlich) ist, dass er bei seiner Aufführung das Material vorher besser gecheckt hat(macht er doch? bei youtube gibts aktuell nicht so viel von ihm). Ich habe hier erstmal probiert, das Zeug überhaupt irgendwie zu begleiten. Die Swing-Teile werfen in meiner Vorstellung nicht unbedingt die großen Fragen auf (nur verkacken sollte man möglichst nix), aber der binäre Teil bietet doch ein größeres Feld an Möglichkeiten. Irgendwie kam ich auf die Idee mit dem Rimklick-Viertelpuls. Und als ich gemerkt hab, wie das in Verbindung mit den mitgespielten Becken-Bassdrum-Kicks so gar nicht recht fluppte, musste das natürlich erstmal geübt werden.
Im letzten Teil hab ich dann in Ermangelung anderer Solisten selbst ein bisschen rumprobiert. Da könnte natürlich auch irgend ein solistisch agierendes Instrument dezent begleitet werden. Wenn ich zeit und Lust hab, programmier ich vielleicht noch was..... In erster Linie gings mir eigentlich einfach nur darum:"Versuch mal was damit." Und in diesem Stadium befinde ich mich hier auch noch.
Besonders brilliant finde ich das insgesamt auch nicht. Falls Du konkrete Vorschläge hast, immer raus damit. Ich könnte Dir das auch als Midi-File schicken.(Falls der Komponist das erlaubt.) Vielleicht liegt Dir das Zeug ja besser "in den Knochen". -
Zufällig hatte ich die Tage eine interessante Komposition in die Hände bekommen, die ich mal rudimentär durch cubase gejagt habe. Gestern hab ich an der Nummer geübt und heute dann mal ein vorläufiges Ideensammelsorium aufgenommen.
Da ich dem Komponisten per youtube einen Einblick gewähren werde, dachte ich mir, kann ichs ja auch gleichzeitig mal ein paar Stunden in meinem Lieblingsforum posten.
Solange keiner Kopfschmerzen kriegt, bin ich schon zufrieden.
edith meint, ein link wäre hilfreich
http://www.youtube.com/watch?v…Pmlc&feature=channel_pageedith meint der Ordnung halber:
Der Tag danach :http://www.youtube.com/watch?v…O5QI&feature=channel_page -
Hähä, dann hab ich noch ein paar Jahre Zeit bis zum nächsten Urlaub. Das schöne am freien Künstlerleben soll ja eigentlich sein, dass der Alltag nicht so stressig ist, so dass man immer in den Urlaub flüchten muss. Aber das ist jetzt Philosophie.
-
Liefe das über "BAT" wäre das wohl irgendwas in Richtung " ne doppelte Stelle" hähä...... KRASS jedenfalls. Also ich geh jetzt davon aus, dass es sich in der Hauptsache um Schlagzeug-Einzelunterricht dreht. Aber selbst Suchulmusik Sekundarstufe 2 dürfte bei knapp 30 Schulstunden eine volle Stelle bedeuten. Normalerweise brauchts ja auch noch Vor- und Nachbearbeitung......und dann noch Dein tagtäglicher Einsatz hier...Beeindruckend, Respekt!
Mir wäre das DEFINITIV deutlich zuviel. -
die profis sind nämlich selbstständig und haben deswegen selbst ständig was zu tun. 35 stunden woche? ich hab theoretisch 40 bezahlte zeitstunden pro woche. reelle arbeitszeit und reelen stundenlohn will ich ieber gar nicht wissen.
40 festterminierte und honorarwürdige Zeitstunden ( a 45 min) pro Woche? Das hab ich doch bestimmt jetzt falsch verstanden?
editrh meint, Teitstunde würde ja eigentlich sogar 60 Minuten bedeuten? Bin schon erschöpft von dem Gedanken.
-
Man könnte ja vielleicht sogar probieren, die jeweilig in Arbeit befindlichen Techniken einfach auf die laufenden CD zu kloppen. Das bedient dann zwar die Musik nicht unbedingt auf die musikalischste Art und Weise, aber man bekommt ein Gefühl dafür, wie sich die jeweilige Technik im musikalischen Kontext anfühlen könnte.
Man könnte auch probieren, "gegen" die Cd zu spielen, um sich auf den Fall von dicht bebauten Proberaumkomplexen vorzubereiten. Man könnte dann auch probieren, gelegentlich die Phrasen der CD aufzugreifen und umzusetzen, um dann ggf. einer im Nachbarraum befindlichen Band zu demonstrieren :" Im Gegensatz zu eurem Drummer könnte ich euren Shit spielen - macht mir ein Angebot."Irgendein nicht unberühmter Schlagzeuger hat mal gesagt, dass es verschiedene Arten gibt, zu CDs zu spielen. Für mich macht das Sinn.
-
Wenn hier schon Wünsche geäussert werden können:
Wer hat am Samstag meine Perle CINDY BLACKMAN am Istanbul-Stand abgelichtet? Zahle jeden Preis...
Danke im voraus
Achh...das war zur vorgerückten Spätnachmittagstunde? Und sie stand relativ lange an den 24"-ern?
Und ich dachte noch:"Hat sich aber gut gehalten, die Sheila E.." oweiowei
Ich stand an den Hihats, hatte perfekten Blick und versucht, die Inspiration umzusetzen. Aber anstatt einzusteigen hat die lieber mit dem dicken Türken rumgeflachst. Ein anderer Istanbuler kniete neben mir und hat sie ordentlich abgeknipst. Vielleicht hätte ich mal pfeifen sollen...... -
Stimmt! Meine Recherche ergibt ein vergleichbares Ergebnis. Ich hatte da irgendwie nur die Frage nach dem "grünen Ding" im Kopf.
Edith : "nein das hölzerne" hab ich im ersten Moment mal als kleine humoristische Dialektik interpretiert.
-
Erahne mal den Schriftzug auf dem Bass-Resofell.
Edith :Achso, es geht nicht ums grüne Set? Das links daneben ist ein "epicXover"
-
Ein Ludwig Epic....oder eins aus der Element-Serie.
-
Heute ab 00,05 in der ARD...eine biographische Langzeitdokumentation über einen deutschen "marching drummer" . Sehr empfehlenswert!!!
-
Mir hat das kleine Set links daneben viel besser gefallen.