Beiträge von drumrumköln
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
E-Musik :
Klassiker müssen sich zunächst jedenfalls noch immer klassisches Repertoire draufschaffen, da es in den Weltorchestern noch immer gespielt wird (und eines der Ausbildungsziele bedeutet, fit für dieses level zu sein). Schaut man sich die Weltorchester an, sieht man die sich stets verjüngende Struktur. Alleine diesbezüglich scheint akademische Lehre zu funktionieren.
-----------------------
U-Musik:
Mittlerweile können akademisierte Instrumentalisten entscheiden, sich als Dienstleister für Schlager bis HipHop zu betätigen. (Funktioniert nachweislich), oder sie treiben die Kunst voran (funktioniert nach meiner Wahrnehmung ebenfalls sehr zufriedenstellend).
------------
Speziell zum Thmea Jazz:
1.Improvisation als eines der wichtigsten Kriterien ist engverwoben mit Kreativität. Insofern wird neben reinem Handwerk auch dieser Bereich in der Ausbildung quasi unausweichlich gelehrt und gefördert.
2. instrumenmtalpädagogik bedeutet ein 1 zu 1 Verhältnis zwischen Lehrer und Schüler....schaut m,an sich die Altersstrukturen an den Hochschulen an, ist "modern" deutlich eher als "verknöchert" zu mutmaßen und nach meiner Wahrnehmung auch "nachweislich evidenzbasiert".
---------------
Hier mal ne Runde "akut-fresh" von Ausbildungs-Zombies (die man mal in all den interessanten Verästelungen recherchieren kann, wenn tatsächlich am Thema interessiert)
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.oder ein bisschen Gedankenaustausch mit z.b. dem hier bereits benannten Christuian Lillinger
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.oder ihm
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.und
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.----------------
Die Diskussion über mögliche Optimierung dieser Ausbildungswege ist sicher immer interessant....
-----------------
Gibt es denn auch Autodidakten auf diesem Niveau?
-
-
-
"Deine undifferenzierte Sicht auf die Dinge" ... ein Klassiker aus der Psychologie: Projektion.Bist du denn professioneller MUSIKER?
Oookay ... mit dem "Dunning-Kruger Effekt" habe ich bei dir wohl voll ins Schwarze getroffen. Aber ich fühle mich natürlich geehrt, dass du mich hier noch nicht komplett abgeschrieben hast.
Nee, absolut nicht. Denn mit jemandem, der grundsätzlich alles besser weiß als ich, diskutiere ich grundsätzlich nicht, wenn ich nicht muss. Ganz blöd bin ich nämlich nicht.
Und selbst wenn ich dumm sterben sollte: Dann lieber eine sinnlose "Diskussion" weniger geführt.Du könntest mein Kind sein und ich habe mein Geld schon mit Schlagzeug verdient, als du noch nicht geboren warst....was genau willst du noch wissen?
-
...wird hier in 10 Jahren das DF aufgerufen, gab es quasi kein Corona und enstprechende Problematik...Hier geht es um das HOBBY, der Rest ist "off toppic"...
:)...deshalb meine Analogie zum "Kleingärtner/Gartenzwergsverein...." Vergangenheit wiederholt sich. -
Meinst du nicht eher "offensichtliche Inkompetenz"?
Solche aggressiven "von oben herab"-Haltungen führen ganz sicher nicht zu sinnvollen Diskussionen, sondern wollen nur sinnlose Glaubenskriege provozieren.Sehr passend dazu ist übrigens:
Und ansonsten:
Gibts hier nicht schon einen Thread namens "Corona Diskussion"? Um Bandproben gehts hier ja irgendwie nicht mehr.
Guter Tipp. Wobei man für Covers i.d.R. keinen Klick braucht. Besonders wenn das Original ohne Klick eingespielt wurde.Du wirst ansatzweise mit deinen Gedanken sicher nicht komplett verkehrt liegen ( und bist unabhängig davon insgesamt aus meiner Sicht auf einem guten Weg)
...und mehr will ich dazu dir gegenüber eigentlich auch nicht sagen....es sei denn, du bestehst darauf?
-
Mit Dir ganz sicher nicht.
!!!
Du darfst MICH ja gerne komplett außer Acht lassen. Es bleibt aber Deine undifferenzierte Sicht auf die Dinge, die sich deinen Kommentaren entnehmen lässt...und das resultiert eben nicht zulezt daraus, dass du ein verschonter Unbeteiligter bist, .... Von einem MUSIKER würde ich mir idealerweise Empathie erwarten.... So einfach können Dinge sein...
-
-
Neun Zeilen off topic, zwei Zeilen on topic. Der Versuch ist also sozusagen zu 18% gelungen.
Ich sehe momentan keine Hysterie und keine Scheuklappen.
Hysterie würde bedeuten, dass überreagiert wird und, angesichts einer Bedrohung, zu viel tut. Das ist nicht der Fall. Die Bevölkerung geht teils sehr entspannt (zu entspannt) mit der Situation um, und die Politik hat bisher auch sehr gemäßigt reagiert. Vor allem angesichts der englischen Variante des Virus, bin ich nicht sicher, ob da nicht deutlich schärfere Maßnahmen notwendig wären. Siehe zB. Irland, wo sich die neue Variante sehr stark durchgesetzt hat, und innerhalb kurzer Zeit die 7-Tage-Inzidenz von 40 auf 900 hochgetrieben hat.
Scheuklappen sehe ich auch keine. Das Problem ist erkannt, Maßnahmen sind ergriffen. Wo ist da ein Punkt, wo jemand absichtlich nicht hinschaut?
MIr geht es eher so, dass ich in Deiner Formulierung "Hysterie und Scheuklappen", die sich offensichtlich anlehnt an Sprachgebrauch der "Corona-Leugner", "Skeptiker" und Irgendwas-Gegner, eine sehr fragwürdige Wertung erkenne. Davon abgesehen halte ich Deine Argumentation in den Zeilen davor für falsch, habe aber keine Lust das alles auseinanderzuklamüsern und zurechtzurücken.
"Keine Hysterie und Scheuklappen"?: Ok, als offensichtlich UNBETEILIGTER DIE EXISTENZIELLE BEDROHUNGEN BETREFFEND darf deine unbekümmerte Gelassenheit ja "gerne" Raum greifen....wir sollten aber bitte nicht die OFFENSICHTLICHE INKONSISTENZ die beschränkenden Maßnahmen betreffend außer Acht lassen, die sehr offensichtlich durch wirksame LOBBY-ARBEIT bewirkt wird. Auch nicht im Kleingärtner-Gartenzwergsverein hier....oder möchtest du gerne ARGUMENTIEREND in's Detail gehen?
-
...man könnte natürlich auch auf die verwegene Idee kommen, dass JEDER in Eigenverantworung handeln kann, statt ständig auf offizielle Ansagen warten zu müssen, wo man nun als nächstes DIE MASKE trägt...aber es ist natürlich einfacher, anderen die SCHULD zu geben...und Schuld verteilen dient ja der eigenen Entlastung, obwohl im Zusammenhang unbezweifelbar ja gilt " vun nix kütt nix..."....
Ansonsten sind hier noch ein paar interessante Infos als empfehlenswerte Lektüre zu finden...
https://anonleaks.net/2020/opt…r-rechter-platz-ist-leer/ -