Womit aus meiner Sicht das Thema doch eigentlich durch wäre!
Gut, dann brauchst Du hier ja nicht nochmal reinzuklicken. Oder glaubst Du, durch diesen Beitrag jetzt der Meinungsfindung anderer dienlich sein zu können?
Womit aus meiner Sicht das Thema doch eigentlich durch wäre!
Gut, dann brauchst Du hier ja nicht nochmal reinzuklicken. Oder glaubst Du, durch diesen Beitrag jetzt der Meinungsfindung anderer dienlich sein zu können?
Ich verstehe die Aufregung nicht.
Zuerst mal will ich an den "Olympischen Spiele in China trotz Shanghai" - Thread erinnern... oder um was es da eigentlich auch immer ging. Ging jedenfalls auch. Ein Börsenthread war dagegen seinerzeit nicht wirklich politisch motiviert ( war er natürlich schon, aber nicht offensichtlich) - die Ursache für dessen Sperrung und Entsorgung lässt sich auch in keinen Forumsregularien finden. Aber damit will ich ja jetzt gar nicht anfangen. Das hier offensichtlich auch persönliche Motivationen eine Rolle spielen, lässt sich doch recht einfach zumindest in den Bereich des begründeten Verdachts rücken.
Die fachliche Komponente des Forums wird hier in allen Variationen und sämtlichen Facetten aufs Ausführlichste bedient. Aufgrund der Resonanz auf diesen Thread lässt sich nun auch nicht rückschliessen, dass plötzlich alle nur noch politische Themen besprechen wollen und das DF damit in eine Identitätskrise stürzen. Wenn also auf 100 Trommel-Threads mal einer "ausbricht" dürfte das doch wohl im Toleranzbereich liegen.
Es lassen sich hier in vielen Themenbereichen sicherlich einige zumindest subjektiv gefärbte/getrübte, wenn nicht sogar nachweislich falsche Inhalte in den Beiträgen finden. Es wäre mir neu, wenn die Moderatorenschaft regelmäßig hierauf reagierte. Letztlich besteht deren Aufgabe doch eigentlich darin, den Level eines umgänglichen Verhaltens der User zu regulieren, die es nicht so mit verträglichem Sozialverhalten haben.
Es geht mir nicht darum, Leuten die Augen zu öffnen und sie zu irgendwas zu missionieren. Wenn sich aber in einem Thread ein paar Leute über "was auch immer" gesittet unterhalten, sollte das meiner Meinung nach nicht verhindert werden. Natürlich besteht die begründete Hoffnung, dadurch auch Leute dazu zu bewegen, sich mit Dingen zu beschäftigen. Aber das ist doch nun wirklich äusserst unaufdringlich und rechtfertigt in meinen Augen keinesfalls diese "Käseglocke-Mentalität"
@ psycho : Da kann ich ja von Glück reden, dass Du hier nix zu sagen hast. Ich würde in diesem Falle aber auch kein Problem mit einem Ausschluss haben. Im Gegenteil...
das Problem ist, dass die Mehrheit das hier nicht will und die dich diesem demokratischen Mehrheitswillen nicht fügen möchtest
womit wir genau beim Grund sind, warum das hier nicht erwünscht ist
Ich zähle ein zwei vier sieben..........die Mehrheit? Ich beuge mich nicht einfach Dingen, die ich nicht einsehe. Und ich versuche, diese Dinge zu thematisieren. Das muss wohl erlaubt sein.
@ anthrax
öffentlich, weil mich die Meinungungen zu dem Thema interessiert.
es ist ok, dass du etwas nicht willst. Ich will es aber . und Nu?
Halbgares Poitikwissen : Wer darf sich denn über politisch4e Themen äussern? Meiner meinung nach jeder, der es möchte. Die Qualität dieser Ausasagen wird sichletztlich irgendwie als repräsentativ einstufen lassen. Wer sich aus den Themen raushalten möchte-bitte, kein Problem. Ich will lediuglich dafür plädieren, erwachsenen Menschen die Möglichkeit zu bieten, sich möglichst ohne Zensur unterhalten zu können. Wo genau bitte ist Dein PROBLEM?
Volle Zustimmung. Man male sich ein Bild aus, in dem sich in jedem fachbezogenen Forum jeder über Politik auslässt. Warum? Wieso? Ob das jetzt schwer zu moderieren ist, oder nicht.
WARUM DENN NICHT? Es ist doch Deine FREIE Entscheidung, daran teilzunehmen. Deutlich UNFREIER empfinde ich Zensur, die diese Möglichkeit der Wahl eben gar nicht erst zulässt.
Ich bin echt erstaunt!!!!
Wessen Vorlieben soll ich denn sonst als "Richtschnur für das Ganze erstrebenswert" halten?
Ich finde es sympathischer, wenn man auch die Vorlieben anderer akzeptiert. Toleranz ist das Zauberwort.
Wenn Du Deine Beiträge zur Thematik hier jettzt liest, fällt aber hoffentlich schon auf, dass Du ausschliesslich Deine persönliche Vorlieben als Richtschnur für das Ganze als erstrebenswert hälst? Ob das gut ist?
Ich muss jetzt leider weg...
Streit schafft kein Bewusstsein, sondern Feindschaften, im schlimmsten Fall Tote. Wie kommst du nur auf das schmale Brett, dass irgendwas gutes dran ist, wenn die Profis im politischen Halbwissen hier aufeinander losgehen?
Natürlich ist eine gewisse "Streitkultur" notwendig und im besten Fall auch gegeben. Das Erlernen dieser Fähigkeit ist aber eben auch nur durch die Praxis möglich und insofern ein netter Nebeneffekt. Es ist letztlich egal, in welchem Themenbereich gegensätzliches Halbwissen aufeinandertrifft, oder etwa nicht? Bei etwas gründlicherer Analyse wüprdest Du aber sicher selbst darauf kommen, dass die Konsequenz Deienr Argumentation JEGLICHEN Gedankenaustausch als zu vermeiden einstufen ließe.
Ich will hier über Drums reden, nicht über Politik.
...und ich will Dich daran bestimmt nicht hindern.
Zitat von 00Mod:
Hallo!
Dies ist ein Fachforum für Schlagzeuger, politische Diskussionen sind
nicht erwünscht. Off-Topic-Diskussionen sind generell nur eingeschränkt
erlaubt. Politische Themen sind sehr schwierig zu moderieren, da Fakten
nicht immer leicht überprüfbar, es ändert sich täglich was und
Diskussionen können leicht aus dem Ruder laufen. Deshalb ist die
Politik aus diesem Forum ausgeschlossen.
Es ist mir ein Bedürfnis, diese Haltung zu kritisieren. Kommunikation, Diskussion und ggf. auch Streit schaffen Bewusstsein. Das kann prinzipiell ja erstmal nicht schaden.
Das Argument der "schwierigen Moderation" kann ich nicht nachvollziehen. Es werden wohl kaum sämtliche, im DF formulierten "Fakten" von den Moderatoren auf Wahrheitsgehalt hin überprüft.
Das ist auch überhaupt nicht notwendig!!! Vielmehr ergibt sich "die Wahrheit" aus den Beiträgen der Diskutanten ( vorsicht, hier hats natürlich schon eine Portion Ironie). Letztlich ist jeder selbst dafür verantwortlich, aus welchen Faktoren er sich seine Wahrheit bildet. Dafür ist aber die Auswahl aus möglichst vielen Quellen von großem Vorteil.
Welche Konsequenz hat es wohl, wenn alle Foren, Töpfergruppen, Arbeitstätten, Angelvereine etc. diese " Bei uns bitte nicht" - Mentalität propagieren und Leute am Gedankenaustausch hindern? Das kann wohl nichts Gutes bewirken. Abgesehen von den offensichtlichen Nachteilen fördert es auch noch dieses Tabuisierungssyndrom.
Für mich klingt der Begriff " Offene Gesellschafft" positiv und ist einer "geschlossenen Gesellschaft" deutlichst zu bevorzugen. Deshalb empfinde ich diese Art Zensur als ziemlich unangenehm.
Spielt Bill Stewart spielt nicht auch für Gretsch ? ...und die Snare?
http://www.youtube.com/watch?v=eQuDAhMXwQA
@ macman
1.ich
2.habe
3.nix
4.gegen
5.minderheiten
soldo hat wahrscheinlich auch nen mäc........und mehr braucht man offensichtlich nicht. Vielleicht gibts demnächst dann mäcs präventiv auch über die Krankenkasse.
Und wenn man hier in die Suche "problem" eingibt, hört man über die angeschlossenen Lautsprecher einen Chor aller Mitglieder mit" Giiiiihiiiiiiibt es niiiiiiiiiiiiicht. AAAAaaaaaaaaaaaaaameeeeeeeeeeeeeeeeen."
http://www.macuser.de/forum/
ps. mit "vorsetzen" gings um die nahrung, die metaphorisch für Hard-und Software stehen sollte........dein mäc hätte es sicher sofort verstanden.
Junge Junge, ich weiss nicht, ob ich mir wünschen sollte, auch von einem Werkzeug so überzeugt zu sein..
früher kolportierte man einen ähnlichen vergleich:
"ein mac ist wie deine frau ... geht einfach nicht in die knie"
Kolportage ist in diesem Zusammenhang aber eine sehr interpretationsfähige Begrifflichkeit...
In seiner Werbewirksamkeit war das in Schulnoten ausgedrückt aber deutlich keine 3 mehr. Wahrscheinlich dachten zu viele :" Nä, ein solch bockiges Ding reicht mir........."
Was bist Du am Sonntag eigentlich schon so früh unterwegs? Frühstück fürs Mäckelinchen besorgen? Denen kann man doch angeblich heutzutage auch schon fast alles problemlos vorsetzen?!
wittekka : "Computermäßig Aussenseiter" zu sein finde ich intuitiv eher beunruhigend. Ich will in dem Bereich doch lieber möglichst viele Leute Fragen können.
Soziologische Studien zum Thema wären sicher ganz interessant. ( wäre auch interessant zu erfahren, wen die Studien überhaupt interessieren würden, hähä) Naja, mir egal!
Hey, mein Mac werkelt zuverlässiger als jede Frau und stürzt auch deutlich seltener ab .
Zudem kann ich in, wenn er mal nervt, einfach in den Ruhezustand versetzen. Mach das mal mit deiner Freundin
hähä, Glückwunsch. Schöner kann Liebe ja wohl nicht sein. Aber es gibt Sachen, da kann sich dein mäc noch so einen Bruch rechnen, die kriegt er dann eben doch nicht gebacken.
Nervende Freundinnen kenne ich übrigens nur vom Hörensagen.
Bei manchen Leuten könnte man den Eindruck gewinnen, ihre Rechner haben Frauennamen und dürfen sich im Bett die Seite aussuchen....In meiner Patientenverfügung bestehe ich in vergleichbaren Fällen für sofortiges Steckerziehen...und die Akkus halten ja auch nicht ewig, oder gibts da jetzt auch was neues?
hähähä...matzdrums, wenn Du so weiter machst, kommt der Macmacsuperbigmac und nimmt dir das Ding wieder ab. Du erweist dich so langsam als UNWÜRDIG. Die denken am Ende noch, Du bist ein verkappter windows-pc endorser.
dj i-hihat...ich dachte jetzt, das wäre was kompatibles zum i-phone oder i-pod oder i of the tiger für djs.
ich habe einmal an einem mac soundso gesessen und das klappte irgendwie nicht gut-also 100% schlechte Erfahrung. Relevant? Nö..
Ist wohl auch einiges ganz simpel mit "hype" verbunden. Manche kaufen Designer Jeans, manche ne Hose beim Karstadt (Beeilung!). Auf "dicke Hose" kann man mit beiden machen. Ein König, wer dafür gar keine Hose braucht. Mahlzeit.
edith möchte natürlich auch zur neuen Errungenschaft gratulieren. Die Hauptsache ist ja, das es Spass macht.
Glück gehabt. Ich dachte schon, ich muss mir wieder ein Buch kaufen......Ich hab eins von den Indern - und da steht ja schon komisches Zeug drin.
Karma Sumo oder so...kamma aba auch bleiben lassen, hab ich mir gedacht.
Man muss sich nur ein wenig nach Osteuropa bewegen, oder nach Griechenland oder nach Indien usw. und schon empfindet der "normale" (Nicht-Musiker)-Hörer einen 9/11 Takt nicht mehr als konstruiert oder als störend.
Und ja, ich rede von deren PopMusik.
hmm, 9/11 bring ich eher mit Flugzeugen in Hochhäusern in Verbindung.....Oder ist das Sirtaki nach 2 Flaschen Ouzo?
bayern alpha jetzt : irgend sone komische jazzband. der trommler geht jedenfalls ab wie ein d-zuch, obwohl er gar nicht "train" heisst. die anderen sind auch fähig und da kommt auch noch mehr....