Beiträge von drumrumköln

Da hast Du recht, drumrum- Marketing ist sehr wichtig. Das hat aber nix mit einem Schönheitswettbewerb zu tun.

......weswegen beispielsweise seinerzeit in den jeweiligen Boys- bzw. Girlbands immer die " 5 Hempels von unterm Sofa" die castings "gewonnen " haben...

Es gelten in den verschiedenen Genres auch recht unterschiedliche Ansprüche an das "Gesamtpaket", und drei fette und versoffene Pudelköppe im Jogginganzug würde man hier zum Beispiel auch nicht einsetzen.
    http://www.youtube.com/watch?v=zYMsA-jv1tw

Diese "Boom boom Fraktion" sind eben halt junge Menschen......mir hat
    als Kind auch mal ein Polizist an der Kreuzung aufs Autodach geklopft
    und meinte "So, is jut jetzt".Hähä, das gibt sich ja meist alles.

Mir ist jedenfalls lieber, die machen das draussen auf der Strasse, als in ihrer bei mir angrenzenden Wohnung.

Und wie hier auf dieses Jobangebot reagiert wurde.........???? Das gehört für mich mittlerweile zu den so richtig ans Herz gewachsenen UNBERECHENBARKEITEN des DF. Darauf muss man erstmal kommen.:D:D

Hallo,

die Erklärung leuchtet zunächst, aber: bei einem Flugfehler passiert in aller Regel zunächst gar nichts, weil nämlich in aller Regel kein anderes Flugzeug direkt nebenan fliegt.
    Und bei den Cargo-Flügen gibt es dann vorne Airplane-HiFi? Dort würde es ja noch nicht mal jemanden stören und mit einer automatischen Runterregelung, wenn ein Funkspruch kommt ...

Grüße
    Jürgen

..."in aller Regel" reicht eben nicht immer. einmal so ein Ding wie über dem Bodensee, un et hät sich usjerejelt. Dann käme auch sofort das schon lauernde Hieb-stich-Schuss und sonstwie Waffen - Verbotsgesetz zum Einsatz, damit im Nachhinein kein Fluglotse zu Schaden kommt.
    Und auch das leerste Cargo Flugzeug muss ja irgendwann dann mal aufschlagen - egal wäre also auch hier eher 88.

im Straßenverkehr ist die laute Musik ohnehin verboten.

Im Flugzeug machen die Piloten auch kein Radio an. Ich verstehe nicht, warum das heilige Blech immer Sonderrechte bekommen soll.

Grüße
    Jürgen

Haben
    Piloten nicht Kophörer an? Da gäbe es von den Passagieren zumindest
    schonmal keine Beschwerden. Vielleicht liegst aber daran, dass die
    Piloten über Kopfhörer gelegentlich hören " Achtung, auf der L 3 kommt
    ihnen ein UFO entgegen, halten sie sich mal rechts, wir funken den an"

Eventuell würde die Ansage dann im ekstatischen Mitschwingen einfach
    als coole Hook-Line dem neuen Mix von Gunter Gabriel zugeordnet......

Keine Musik mehr im Auto? Klar, warum nicht. Aber dann sollte man
    vielleicht auch darüber nachdenken, an Tankstellen Alkohol aus dem
    Regal zu nehmen. Da Aldi aber auch Parkplätze hat,........Alkohol weg
    oder Parkplaetze weg.

Und was ist mit Medikamenten? Würde man alles verbietend regeln, was
    bei Missbrauch Gefährdung bedeuten kann, wäre das aber 'ne lustige Welt.

Vielleicht sollte man aber auch einfach nur Internet abschaffen, damit
    nicht soviel Schwachsinn gesendet und empfangen werden kann.

.....täte er es trotzdem, könnte er es lernen, aber wäre er gar nicht er, wäre es nicht sein Schlagzeug.

Mannmann , lauter wichtige Dinge wieder heute zur artigen Abarbeitung vorliegen. Kompetenzkompetenz.............jetzt muss ich aber wirklich.

edith ist neunmalklug und sacht: wäre er nun doch er, wäre es trotzdem nicht sein Schlagzeug...........Da kann man mal drüber nachdenken, wenn sonst schon nix anliegt

Shell-Set könnte aber auch ein Käppi, ein Eiskratzer und 'ne Tank-Card bedeuten.

"Ob Sonne,Regen,Schnee - wir fahrn KVB. Zu Tigern, Affen, Wölf gehts mit 4,der 6 und 12." Hahja, so stands früher in der Bahn geschrieben.

Ich find trommelnde Mädels auch nicht wirklich attraktiv. Genauso wenig wie Bäuerinnen, Gabelstaplerfahrerinnen, Bundeskanzlerinnen (OK, da war die Auswahl bisher auch noch net wirklich groß) oder Frauen die auf dem Bau schaffen. Vielleicht ist das aber auch einfach nur so, weil wirs nicht gewohnt sind. Ein Mann beim Bügeln sieht ja auh auf den ersten Blick eigenartig aus. Die Emanzipation trägt schräge Früchte. Aber Ingwer sieht auch scheiße aus, schmeckt aber gut. Das Mädel trommelt solide (und auch besser als ich), vor allem gefällt mir des Flo Rider Dings gut.

Ach übrigens: Sex Sells. Oder was kann Sandy Meyer-Wölden so besonderes?

Jau, Mädels sollten Blumen pflücken oder sonstwas, für was sie von der Natur aus gemacht wurden.

Wie sowas http://www.youtube.com/watch?v=oEZToisRw4w

oder das hier http://www.youtube.com/watch?v=1h-hmcnlmrQ

Also Michael Jackson war und ist tot- beerdigt auch.

Haben die ihn jetzt eigentlich tatsächlich "in Beton gegossen". Wie ich gehört habe war das wohl beabsichtigt, um sich so vor verschiedentlich motivierten Grabräuberungen zu schützen.
    Als Optimist gefällt mir die Variante ja für mich persönlich eher nicht, es sei denn, man legte mir einen benzinbetriebenen Presslufthammer bei ( wie laufen die Dinger eigentlich? Strom? nää, ne?)

Wie würde wohl 'ne Geige klingen, wenn man sie hochkant auf den Boden stellt. Eventuell, je nach Größe des Spielers gequält? Makabere Bilder entstehen da gerade in meinem Kopf.

Individuell interpretiert ist das natürlich richtig aber korrekt vom Blatt gespielt sieht das anders aus da ist diese Phrasierung die über die Taktart gesteuert wird wichtig sonst klingt z.B. ein Orchester dann schnell mal scheppes.. Das verwendet ein Komponist schon bewusst, sonst braucht man keine Taktarten..

Im Bereich der U-Musik, der mir bei meinem Beispiel als Grundlage dient, würde es bei nicht gesondert vermerkter Akzentuierung wie genannt funktionieren. In der klassischen Musik gibts natürlich gewisse Traditionen, die beispielsweise den Viertelpuls im 4/4 Takt nicht auf diese Weise bedient.

Wenn man darstellen will, dass ein leichter Puls auf der vierten Achtel einer Sextole liegen soll, so wäre die Idee, zwei Sechzehnteltriolen zu notieren, wenigstens ein bisschen logisch, wenn es mir allerdings dafür elegantere und vor allem richtigere Notationsweisen gibt. Schade, dass so etwas dank EDV-Notation oder gar (Corega) Tabs mehr und mehr verloren geht.

Grüße
    Jürgen

...wenn es jetzt hieße, " auf der vierten 16-tel" hätte ich eine Vorstellung, was der Komponist hören will.

Ob ich einige Viertel hintereinander ( Zielsetzung: Puls halten) mit durchgehenden 16-teln in einem 3/4 Takt oder in einem 7/4 Takt interpretiere, macht in meinem Spiel erstmal keinen Unterschied. Aber so unterschiedlich kann Spielauffassung eben sein.

Naja, irgendwie kann man Notenschrift ja schon interpretieren. Gruppierungen werden dann in der Regel wohl, falls nicht anders angegeben, mit der jeweils ersten Note als lauter zu spielen umgesetzt, um eben den Puls zu behalten. Klingt ja doch vertrauter, wenn man beispielsweise einen 16-tel Fill über einen 4/4 Takt auf der Snare mitden jeweiligen Betonungen spielt. Natürlich muss man das nicht...Analog dazu betone ich eben im Grundsatz eine Sextole auch entsprechend anders als 2 Gruppen von jeweils 16-tel Triole, wobei hier der Name ja auch schon irgendwie angibt, dass es sich um Gruppen von je 3 handelt.

Das ist ma wieder ganz schön schwierig.

Sind 16-tel Triolen das selbe wie 'ne Sextole auf Viertel Basis?
    Vielleicht müsste man zwischen den prinzipiell erstmal zu betonenden
    Akzenten unterscheiden...falls die überhaupt eine Rolle spielen sollen? Ich persönlich sehe da einen Unterschied, glaub ich.

Was des Existenzsicherungsrecht is hab ich keine Ahnung^^

Aber wie man Existenzmöglichkeiten einschränkend beeinflusst, dafür gabs doch gerdae erst ein Paradebeispiel.

DMAX
    ist eben ein Sender im deutschen Fernsehen der für Männer gedacht ist,
    dort laufen nur Sachen was Männer eben interessiert..wie Autosendungen,
    Angeln oder sowas.

Die haben sogar eine Kochshow : "Peter Ludolf und die restlichen Zwillinge". Da kann man prima Männer-Rezepte abgucken.

Mach ich gerne. Als provokant empfinden könnte man druffnixschens "lässigen Einstieg". Wenn ich mir vorstelle, in Ls. Situation zu sein und so eine schwierige Diskussion an verschiedenen Fronten "unter Befeuerung" (ihre Position in der diskussion ist ja wohl objektiv die schwierigere) zu führen und dann kommt jemand mit "Ich hab zwar nicht alles gelesen..., ich schnalle ihre Beiträge nicht..., aber ich sach mal Folgendes......" dann würde mir da eventuell auch die erwünschte Ernsthaftigkeit fehlen und eine entsprechende Reaktion verursachen. Und wichtig : Man liest hier häufiger Beanstandungswürdigeres. Für mich also eher ein Vorwand um Deine Position zu stabilisieren, als ein tatsächlich zu berücksichtigende "Entgleisung":

Ich habe seinen Lösungsvorschlag ja gar nicht kritisiert. Jeder hat ein Recht auf eine Meinung. Würde dieser Vorschlag denn nicht eigentlich bedeuten, dass L weiterhin in "ihrem" Thread Trommeln zeigen dürfte - entgegen der jetzt erstellten Regel?

Vielleicht fehlts Dir da einfach ein bisschen an Einfühlungsvermögen, aber ihre Position/ Situation ist bestimmt kein Spass. Und ich finde es eher bewundernswert, wie gut sie ihre Nerven unter Kontrolle hat und im Gesamteindruck doch um Sachlichkeit bemüht ist. Es gibt sicher einige, die LÄNGST schon dem ein oder anderen Heckenschützen gesagt hätten "Pass mal auf, Du Lutscher......"

Meine weitere Recherchen bestätigen übrigens meinen bisherigen Eindruck. Verschiedentlich lässt sich doch Unvverständnis in den Beiträgen den "Werbungsaspekt" betreffend finden. Haben die es jetzt bloss alle nicht verstanden oder gäbe es da - falls WIRKLICH ernsthafte Prinzipien entwickelt werden sollen und nicht nur mal eben ein Einzelfall "abgewickelt" werden soll - Klärungsbedarf?