Mach ich gerne. Als provokant empfinden könnte man druffnixschens "lässigen Einstieg". Wenn ich mir vorstelle, in Ls. Situation zu sein und so eine schwierige Diskussion an verschiedenen Fronten "unter Befeuerung" (ihre Position in der diskussion ist ja wohl objektiv die schwierigere) zu führen und dann kommt jemand mit "Ich hab zwar nicht alles gelesen..., ich schnalle ihre Beiträge nicht..., aber ich sach mal Folgendes......" dann würde mir da eventuell auch die erwünschte Ernsthaftigkeit fehlen und eine entsprechende Reaktion verursachen. Und wichtig : Man liest hier häufiger Beanstandungswürdigeres. Für mich also eher ein Vorwand um Deine Position zu stabilisieren, als ein tatsächlich zu berücksichtigende "Entgleisung":
Ich habe seinen Lösungsvorschlag ja gar nicht kritisiert. Jeder hat ein Recht auf eine Meinung. Würde dieser Vorschlag denn nicht eigentlich bedeuten, dass L weiterhin in "ihrem" Thread Trommeln zeigen dürfte - entgegen der jetzt erstellten Regel?
Vielleicht fehlts Dir da einfach ein bisschen an Einfühlungsvermögen, aber ihre Position/ Situation ist bestimmt kein Spass. Und ich finde es eher bewundernswert, wie gut sie ihre Nerven unter Kontrolle hat und im Gesamteindruck doch um Sachlichkeit bemüht ist. Es gibt sicher einige, die LÄNGST schon dem ein oder anderen Heckenschützen gesagt hätten "Pass mal auf, Du Lutscher......"
Meine weitere Recherchen bestätigen übrigens meinen bisherigen Eindruck. Verschiedentlich lässt sich doch Unvverständnis in den Beiträgen den "Werbungsaspekt" betreffend finden. Haben die es jetzt bloss alle nicht verstanden oder gäbe es da - falls WIRKLICH ernsthafte Prinzipien entwickelt werden sollen und nicht nur mal eben ein Einzelfall "abgewickelt" werden soll - Klärungsbedarf?