Beiträge von drumrumköln

Ich hab unseren kompletten Proberaum mit Eierkartons ausgekleidet...ich finde seit dem hat sich die Akustik sehr verbessert.
    So...auf Steinwänden hab ich Bauschaum verwendet (musste dann fest andrücken an der wand und über Nacht trocknen lassen).
    Auf Holzwänden hab ich die einfach mit Heiskleber direkt auf die Holzplatten geklebt.
    Hält soweit ganz gut ;)

Mfg Tobi

...und was sagt der Vermieter dazu?

....was aber dann voraussetzt, das der jeweilige Ständer immer mit dem jeweiligen Becken zum Einsatz kommt. Ich bin da wahrscheinlich zu fahrig und nutze immer gerne mal alles mit jedem, was ja dann immer eine erneute Grundeinstellung voraussetzen würde, würde man denn das feature auch gewissenhaft nutzen wollen. Vielleicht hab ichs aber auch nur falsch verstanden...

Edit sieht gerade noch den Nachsatz " Krawall gebürstet" und spart sich mal einfach den Kommentar, matzelspatzel wirds schon wissen.

die schraube arretiert die beckenauflage, die kann man auf dem gewinde rauf- und runterschrauben. somit stellt man einmal den abstand ein und zieht beim beckenauflegen die flügelschraube einfach komplett feste. ein sehr praktisches detail wie ich finde.

wenn man zb. die 9710L nimmt hat man nicht zuviel gewicht und trotzdem sehr alltagstaugliches material.

Was für ein gefrickel...am Besten kauft man dann pro Becken solch einen Aufsatz( falls man nicht den Restständer gleich mitkaufen muss), oder gibts die Dinger auch mit Fernsteuerung und 10 presets?

Danke für die Antwort. Schade ist das. Bei Pearl hats ja auf den Rosetten zwei Aufnahmen, wäre im Bedarfsfall also auch nicht so ganz optimal.
    Vielleicht könnte man bei Yamaha so eine Art "Distanzhülse" zurechtfrickeln, um das Rohr quasi zu "verdicken"...........
    Gehe ich eigentlich recht in der Annahme, dass die Sonor-Rosetten bei Force und Delite usw. identisch sind?

Schlagzeuger sind eben die Individualisten unter den Instrumentalisten. Da hats so ein Tastendrücker, Drahtzieher oder Dicke-Backen-Onkel wesentlich leichter.

Mich würde mal interessieren, ob jemand versucht hat, sich etwas in der Art "Istanbul Agop" ( z.B "Signature"fertigen zu lassen. Hier Tonys Seite mit Soundfiles :

http://cymbalsonly.com/cymbals/agop/agop.htm

Im Gegensatz zu den meisten Agop-Rides (20" - 22") finde ich die M.Diril Becken irgendwie "zu steif" mit zu hohem Anteil " silbrige Obertöne ". Mir gefällt dieser "washige, trashige, vor allem WEICHERE" Charakter der Agop-Klamotten sehr gut, der sich in fast allen Serien findet. Zu einem relativ großen Teil wird das wohl mit der Dicke/dem Gewicht zusammenhängen (leider kommen auch andere Faktoren dazu, sonst wärs ja auch zu einfach).
    Jedenfalls wäre die Mischung zwischen "Agop-trash" und "Diril-Stick Präsenz" vielleicht sehr interessant.) Ob "sowas" ginge? Sind die dann nicht vielleicht beleidigt?

Hier nochmal die direkte Vergleichsmöglichkeit:

http://www.muratdiril.com/22jr.asp

Wer weiß/ahnt etwas?

Warum baut Bill Bruford sein Set so auf?

Scheint ein ziemlicher Symmetriefreak zu sein...der steht ja auch schon da wie ein gleichschenkliges Dreieck.

editier sacht, der zuppt sich sogar die Falten an den Klamotten an seiner Längsachse gespiegelt. Jeder hat so seine Zwänge.

also ich sehe auch nicht ein, wieso man ein tom wegfallen lässt, nur um das ride anders zu positionieren.
    man könnte die toms doch auch einfach verschieben also halt dann nich in die bd rosette, sondern an einen tom ständer.

Für den einen ist das 'ne logische und praktikable Lösung, für den anderen stürzt dadurch eine Welt zusammen....

2 Hängetoms + Standtom (in traditioneller Bauweise) ergibt mit der bislang von der Evolution unbehelligten Snareposition im Fill-Kontext vielleicht ein "symmetrischeres" Spielgefühl. 4/4 Takt - 4 Sachen zum druffkloppen. Das passt ja erstmal.......

Vom Bewegungsablauf her ist ein "Halbkreis" dem "Runden" vielleicht auch etwas näher als ein "Dreieck".

Wer aber z.B. Agostini oder Riley - Material übt, braucht nur ein Hängetom und das hierbei besser "ins Set" integrierte Ride-Becken ist schon ziemlich angenehm.

klar muss man das auch kritisch hinterfragen, aber die Darstellung dass er aus Größenwahn den Ruf als Kinderschänder auch selbst gepflegt hat finde ich schon vor dem Hintergrund, dass er sich ebenfalls im Größenwahn ein eigenes Land (Neverland) erschaffen hat, in dem er sich zum König ernannt hat, ziemlich plausibel.

Auch interessant die Herkunft des Begriffs "King" of Pop. Den hat er sich wohl selbst in einer klugen Marketingstategie verschafft, um Prince damit zu "entthronen"

:D Sag mal, konfrontierst Du eigentlich auch Menschen in Deinem realen Umfeld mit Deinen ähh, ich sach mal " Ideen" ??? In meinen Augen bist Du echt was ganz Besonderes.

wie dem auch sei, die Bassbrummen sollen halt einfach besser isolieren - am besten per Gesetz verordnet =-) - evtl. ne incar-lösung. man könnte ja einen Fiat 500 in einen tiefergelegten Golf einbauen und die Innenflächen dazwischen vernünftig dämmen :thumbup:

Jau, dat macht Sinn. Semipermeabilität wäre das Stichwort. Von wegen Bumbum dringt nicht nach aussen, aber Martinshorn nach innen.

Ich wettere auch nicht gegen Handy- oder Mp3-Player hersteller nur weil der Jogger die Mucke so laut dreht oder so vertieft telefoniert, dass er den anrollenden Gütrzug nich hören kann oder den Brummi nicht hupen hört.

Flugsimulator spiele ich übrigens nicht, dass ist mir zu langweilig.

Als Jogger hat man besser freie Ohrwege, damit man besser die unangeleinten Arsc..och-Hunde der Arsc..och-Halter wahrnehmen kann.
    "Der tuuut nix..." - wenn ich das schon höre. Dieses mutierte Lebend-Spielzeug könnte von mir aus gerne auf die Verbotsliste!!!!!!!! So, jetzt bin ich aber mal gespannt....... ;)

Nein, deswegen ja auch dieser Beitrag.

Naja,
    so absolut kann man das wohl eher nicht sagen. Sicher, der von Dir so
    heissgeliebte Dave Weckl ist eher meist ungeschminkt, aber da gibts ja
    nun auch andere Beispiele. Es gibt, wie überhaupt so häufig im Leben,
    verschiedene Variationen. Marketing-Strategie ist wohl hier ein
    brauchbarer Begriff.

Wobei, speziell Herr Jäger von den Stones wohl durchaus seine Attraktivität auf das weibliche Geschlecht in bare Münze umzuwandeln wusste. Warum sonst hatte der sich bei einem Gig schätzungsweise 38 mal umgezogen? Jedes mal gekleckert? Glaub ich nich. Und die seinerzeit erhältlichen Poster (Bravo Starschnitt und so...) waren sicher auch kein Zufallsprodukt. Ist also eigentlich alles ein alter Hut.