Ist eigentlich immer angekündigt worden, wenn ein User Moderator wurde, und unter welchem Nick dieser dann agiert. Das hat mit "Deck"-Namen nichts zu tun. welchen Zweck hat das? Ganz einfach: als User können Moderatoren wie jeder andere hier agieren, posten und ihre persönliche Meinung kundtun. Mit ihren Moderatoren -Accounts sind sie einer gewissen Zurückhaltung verpflichtet. Das schafft in einigen Punkten Klarheit. Wenn "motz" etwas postet, dann weiß ich, dass dort Mathias Tenthoff als Moderator agiert. Wenn "matzdrum" sich äußert, dann handelt sich um eine private Meinung. Würde jetzt "matzdrum" der einzige Account sein, dann wäre es verdammt schwierig beide Sache zu trennen.
Naja, nicht das es mir persönlich wirklich wichtig wäre, aber ich kannte die Zusammenhänge auch nicht. Wenn eine allgemeine Kenntnis der jeweiligen Verknüpfung gewünscht gewesen wäre, hätte man es wohl deutlicher kennzeichnen können.
Ich habe 00Mods/00Schneider Identitätsgleichheit in einem Thread vor einigen Wochen erahnt und im betreffenden Zusammenhang dann zur Sprache gebracht. Meine Vermutung wurde dann durch ihn bestätigt.
Einige Monate zuvor wurde ein thread von mir geschlossen und ich hatte irgendwie ein eigenartiges Gefühl bzgl. der Ursache hierfür(da hab4e ich überhaupt das erste Mal darüber nachgedacht, obs da Verbindungen gibt), wusste aber definitiv nicht, wer da als User hintersteckte. Hätte ichs gewusst, wäre mein eigenartiges Gefühl dadurch nicht beseitigt gewesen - sach ich mal so......Für mich war nur "scarlet fade" als Regulator klar:D ......Meiner persönlichen Meinung nach manchmal ein bisschen "ätzend", aber ok, zumindest alles "klar und geradeaus".Ist ja dann eher meins sowas.
Das durch diese Trennung irgendwie tatsächlich ein Unterschied zwischen "Neutraltiät" und "eigener Meinung" möglich ist/gewährleistet wird, halte ich eher für eine theoretische Idee. Ich denke , es ist für diese User ganz einfach angenehmer, relativ anonym als MOD "regelnd einzugreifen" damit sie dann als User nicht ständig mit diesbezüglichen Auseinandersetzungen zu tun haben.
Zum Thema: Das sich hier jetzt wieder die Meute "das Maul zerreisst", war eigentlich absehbar...Schade eigentlich. Aber das ist eben wieder so ein "Respekts-Ding". Das sie mit ihrer persönlichen Meinung wiederum gegensätzliche Meinung provozieren - die im Moment aber alle vollkommen unnötig sind - ist ja eigentlich klar, aber für 'nen "tollen und druckreifen Spruch" wird diese Überlegung einfach mal ignoriert. Bravo!