Beiträge von drumrumköln

hähä, vielleicht muss man aber auch mal was riskieren...........

Guck Dir z.B. Fits Donald an...Das ist nicht Daisy aber unglücklich sieht der deshalb nicht aus. :D

Edith sagt übrigens auch noch Danke für den Tipp mit der Mathews Band. Kannte ich bisher eher nur dem Namen nach. Da scheints einiges in der Richtung zu geben.

Es geht nicht zwingend um Pop/Rock. Es kann gerne auch funky oder bluesy oder jazzy
    oder hiphoppy oder weiss der kuckuck was sein. Ich dachte halt
    ursprünglich, sowas am ehesten im eher rockigen Bereich zu finden.
    Wichtig war mir nur, dass es saubere, sich wiederholende Grooves mit
    logischer Struktur sind.Bislang habe ich als überzeugter
    Singlebassdrummann wahrscheinlich deutlich weniger als 1% meiner Übezeit mit einer
    Doppelfußmaschine rumprobiert. Zur Zeit beschäftige ich mich aber mal wieder mit so einem Teil und überlege gerade, ob ich mein Leben ändern soll...

Das Knorkator-Video ist lustig und ist auch ein brauchbares Beispiel. wav/mp3 könnte ich ja auch nicht hier hochladen...midi war schon praktisch.

Aguillera ist auch wieder eher nicht "real-feel-mäßig"programmiert.....

@ matzdrums : genau diese Art Beispiele hatte ich befürchtet :D
    Marcus : da werden Erinnerungen wach, soweit noch vorhanden. Die Nummer war eine meiner meistgehassten. Ich fand das damals schon irgendwie ätzend steril, soullos und unfunky. Die Mädchen die hierauf tanzten hätten von mir schonmal keine Cola gekriegt.

edit: Ich guck gerade, ob nicht Simon Philips bei Toto vielleicht sowas am Start hat......

Hallöchen,

aus gegebenem Anlass suche ich zur Zeit nach "Referenz-Nummern" aus dem in der Überschrift angesprochenen Themenbereich.

Wichtig : Es geht NICHT um "durchgehende" 8-el,16-el,32-el - Linien, sondern um Grooves (keine Fill-Ins), in denen "doublebass" eben immer nur in kleineren Gruppierungen wie beispielsweise 3 16-el-Noten zum Einsatz kommt (von mir aus auch mehr Noten und mehrmals pro Takt, wichtig sind halt nur auch entsprechende Pausen)

In erster Linie suche ich Beispiele aus dem "poppigen" Bereich, falls es da nix gibt, eventuell auch "sauber" Produziertes aus dem härteren Millieu.

Mir fiel jetzt bei ersten Überlegungen kein Beispiel ein. Hat da jemand eine Idee?

Achso, die Snare ist ne Supraphonic...........

Entweder die oder eine "Chrom over Wood over Brass under Acryl in Gelee, gegossen und gehämmert", die ich vor kurzem als im heimischen Keller zusammenganagelten Prototyp an T. verkauft habe.

@ Jürgen K

Ich weiß nicht, welche Trommel es ist, aber wäre ich an dem Teil
    interessiert, würde Deine Bewertung für mich wohl schon eher ein
    Pluspunkt für das Teil bedeuten. Immerhin hat hier jemand eine
    detaillierte Bewertung abgegeben, die schon auf eine gewisse Kompetenz
    hindeutet. Jedenfalls deutlich aussagekräftiger als so manche ebay- oder andere Kleinanzeigentexte, in der dann steht " über den Sound muss man nix
    sagen, Kenner wissen Bescheid............aktuell ganz neue Pin Stripes
    drauf, mit nur bisschen Gaffareste............"

Stünden also mehrere ähnliche Bewertungen zu dieser Snare dort, könnnte
    man zumindest davon ausgehen, dass sie keine groben/ deutlichen Fehler
    bzw. Fehlleistungen aufweist. Würde es sich um eine T-Hausmarke für
    99,- handeln und ich eine eher mittelmäßig wichtige Ergänzung zu meinem
    Equipment suchte, würde ich sie vielleicht sogar bedenkenlos bestellen
    ( kann sie ja wieder zurückschicken). Je wichtiger die
    Kaufentscheidung, desto geringer läge meine Gewichtung allerdings auf
    der Meinung mir fremder Schlagzeuger (wobei, zurückschicken kann ich
    hier ja auch.........) Ich würde die Bewertung allerdings trotzdem
    interessiert zur Kenntnis nehmen. Wenn ich wirklich wissen will, ob das
    Teil taugt, kann ich ja auch immer noch im DF nachfragen :D

Sind diese Gutscheine eigentlich in einer bestimmten Frist einzulösen?

Achso, die Snare ist ne Supraphonic...........(wobei der "Biss" in den
    Höhen.........Rimshots "knallen voll durch" ist mir jetzt auch ......ach egal , Supraphonic)

edith fragt sich gerade, warum meine Beiträge zeilenumbruchsmäßig immer wie Gedichte daherkommen, die im Original dann auch noch immer wesentlich größere Abstaende zwischen den Absätzen aufweisen, die dann generell noch "bearbeitet" werden müssen......

Wertverfall??? Welcher Wert soll denn bei einer 99,00 € Schnarre verfallen ?( Das ist sicher ein Aspekt denn man dabei überhaupt nicht beachten muss!

Edit: bei einer teuren Snare hast du schon mehr als 99,00 € Wertverlust wenn du die Ladentür hinter dir gelassen hast!

Das Argument hab ich - egal in welchem Bereich - auch noch nie begriffen. Ich dachte, ich kann wahrscheinlich nicht gut genug rechnen......... :D

Achso, hab ich das missverstanden? Ich dachte , es ginge um die betroffenen Menschen der Praxis und nicht um die auf den verschiedenen Gehaltslisten stehenden Theoretiker.

Dass die privilegierten Propagandisten das Ding als "gut" verkaufen wollen, ist ja wohl genauso logisch, wie das Verhalten der Gegner, die auf die Gefahren aufmerksam machen wollen.
    Über was reden wir überhaupt? Wir leben in einer Demokratie, also wollten wir das ja auch so. Da haben wir gegenüber den diktaturgeknechteten chinesen doch schonmal einen psychologischen Vorteil. muuh........- ha............- ha

edit will noch darauf aufmerksam machen, dass von unserer Seite Globalisierung nicht mit Wohlstand (und Frieden) für alle gleichgesetzt wurde. Vielmehr wurde eine Gleichheit prophezeit : " die einen geben etwas ab,die anderen bekommen etwas dazu". Da das auf freiwilliger Basis bisher eher unzureichend funktionierte, wird dieser Effekt ja durchaus von manchen Menschen in gewisser Weise als "Gerechtigkeit" empfunden.