Beiträge von drumrumköln

drumrumköln

Du hast Recht, bei mir ist sie glänzender als bei dir verlaufen. Wie ich gehört habe, mussten sie bei dir den Kopf wieder zumachen, da das Hirn so klein war, das man es gar nicht sehen konnte. Das erklärt natürlich die Unfähigkeit zu komponieren.

http://www.youtube.com/watch?v=qAMUEvkc0sk

Schönes Video hast du hier gedreht.

Ok, dumm rumquatschen kannst du also. Und sonst? Zeig doch mal was.

Dieser Kram klingt echt total quantisiert und billig! Man braucht kein Cubase oder Logic, um was besseres hinzukriegen! :!: :!: :!:

Sorry, aber das musste raus!

Menno,..... und ich dachte, ich könnte mit der Nummer als tanzendes Christkind auf dem Weihnachtsmarkt ein paar Euro verdienen. Die Choreo stand schon.........
    Du hast natürlich vollkommen Recht und ich schäme mich sehr.Das nächste mal werde ich schnell die entsprechenden Musikanten und einen Studiotermin organisieren, um hier eine spontane Idee klanglich zu skizzieren.

Edith will jetzt unbedingt noch von Dir wissen, wie es sich nach einer so glänzend gelungenen Gehirnamputation so lebt. Ich sach noch, sowas fragt man nicht, aber du kennst das ja - es muß halt unbedingt raus.

Ich weiß nicht, wie das gehen soll, aber BITTE lass' den Opa ein Video davon drehen.

Aha, und das ist dann also ein wirklich sinnvoller Beitrag ohne Humorisierungseffekt? (bezugnehmend auf deine Empörung von vorhin......)

@threadman
    Jingle bells : bumbum klick bumbum klick, bumbumklickbumbum klick, bumbum klick bumbum klick, bumbumklickbumbum Klick (dieses klick eventuell mit einem leichten Beckenakzent) das Gleiche dann nochmal wiederholen und dann im letzten Takt vielleicht einen kleinen Fill In: statt bumbumklickbumbum klick = tamtamtamtamtam kschhh

Oh Tannenbaum ist schwerer

Stille Nacht : 6/4 bzw. 6/8 : bumm tsing tsing klick tsing tsing, usw..........

Probier das doch einfach mal mit Deiner Tochter und guck obs funktioniert und Spass macht.

Wenn Du noch einen Bassisten, Pianisten und Steel-Drum Mann(selbstverständlich auch alle in weiblicher Ausführung möglich) auftreibst, kann ich Dir auch diese Nummer hier fertig machen und für billig verkaufen. "Ihr Kinderlein kommet":

kannst Du da mal ein Hörbeispiel aus der Tube organisieren - ich habe im Moment keine Vorstellung. Traditionellerweise kommen diese "secondline"-Geschichten doch aber eher ohne "fette 2" aus, so wie sie hier der Bassmann permanent fordert? Davon ab ist das hier auch recht "eckig und gerade" gespielt, im Gegensatz zum traditionellen "swunk-feel" in diesen New Orleans_Klamotten.

edit hat wieder weder Kosten noch Mühe gescheut:

Mir gefällt das ziemlich gut. Das ist frisch und hat Dampf, mir allerdings an manchen Stellen vielleicht schon ne Spur zu dampfig.
    Diesen Vorschlag mit "vorgezogener 2" verstehe ich aber nicht wirklich, denn der Bass hat in ziemlichster Konsequenz diese 2 deutlich in seiner Linie. Soll diese 2 dann gar nicht bedient werden? Obwohl Lousianna im Titel vorkommt, ist das für "New Orleans second line drumming" dann doch eher ne Spur zu funky, auch wenns Blues ist......Oder hab ich da etwas falsch verstanden?

Yamaha-Teile kann man wohl auch direkt über Yamaha bestellen, falls die Händler vor Ort bzw. die relevanten Online-Versandhäuser diese nicht vorrätig haben. Das funktioniert angeblich auch recht fix und problemlos. Preisgünstiger ist das aber scheinbar nicht unbedingt. Ich meine zuletzt von einem Nouveau-Spannböckchen (nur das Element zum "Aufklinken",ohne Spannschraube) für 16 Euro irgendwas gehört zu haben...

Warum sollen wir uns impfen lassen?
    1. Damit die armen Politiker sich nicht so blöde vorkommen, den Impfstoff bestellt und gekauft zu haben.

Also haben die Politiker es schon bezahlt? Westerwelle in Spendierhosen? Ist das so? Man hört dazu nix. Falls letztlich auf die Allgemeinheit verteilt wird (wovon sicher ausgegangen werden darf), dann aber sicher im 100% -Modus. Das ist dann nicht so ein Fall, wo die 90 % Versicherten fürs Krankenhaus und die Peripherie bezahlen und die restlichen 10% für den Chefprofessor.

Falls es noch nicht passiert ist, ist es aber letztlich auch abschreibungswürdig und kostet uns halt insofern....

Falls das im Vorfeld nicht bedacht wurde......man kann aber wohl davon ausgehen, dass die entsprechenden Spezialisten die Szenarien auf dem Schirm haben, ist es ja auch ne Überlegung wert, was wohl im nächsten oder übernächsten Vergleichsfall passiert...Ich würde als Dr. Pharma (jetzt mal kurz empathie auf 15% "on") dann nämlich sagen, "Nä, ich brauch da ne garantierte Abnahme, sonst produzier isch misch net dadefür."

Und nochmals, interessant ja auch, welche Wirkung da durch die Forschungsgruppe Schweinegrippe erzielt wird. da würden sich die Klimafreaks aber nen ähnlichen Erfolg wünschen. Da gibts aber leider keinen Impfstoff gegen.......

Hallo!
    Unter Medizinern wird die Impfung nicht empfohlen. Gruss nach Berlin

Philipp

Hängt das nicht vielleicht auch damit zusammen, dass durch die eventuellen Nebenwirkungen Ausfallzeiten beim eh schon knapp bemessenen Personal befürchtet wird?

Hiess es eigentlich nicht erst, diese Welle würde mit dem Ende der Sommerferien erwartet und wollte man deshalb nicht z.B. Schulen vorübergehend schliessen? Gabs da den Impfstoff noch nicht oder warum wurde da nicht so massiv diese Impfung empfohlen? Die Welle blieb dann aber wohl glücklicherweise aus. Sind jetzt die Herbstferien schuld?

Wer sitzt eigentlich zur Zeit auf den Kosten und was passiert, wenn durch allgemeine Verweigerung die Kosten nicht durch Praxisgebühr und die jeweiligen Versicherungsträger verteilt wird?

In welcher Beziehung stehen eigentlich Warner und die zur Reaktion verpflichteten?

Thommy Haas hats ja jetzt auch. Skeptischer wäre ich bei Feldbusch oder Boris...Schwieriges Thema, ich bin mir nicht wirklich sicher.

Wenn du stattdessen auf die letzte Triolen Achtel einen Akzent schlägst, haust du in den Pick up der Gitarre, der nächste schwere Akzent für die Drums ist die 1 der neuen Form und nicht die 4+ des letzten Taktes. Die kommt nur beim allerletzen Mal.

Grau ist alle Theorie, spiel's doch mal ein und lass uns mal hören....

Junge, behalt die Nerven. Ich hab das gerade mal ein bisschen hier auf meinem Übeset begleitet und da fiel mir auf, dass ich an der Stelle einfach ganz relaxed die Akzente auf der Snare mitnehmen würde. Mich drängt es allerdings auch nicht dazu, die neue Eins dann besonders "schwer" zu machen. Ich hoffe, dass ich das sagen darf? :rolleyes:

Das stimmt, aber es klingt besser wenn du beide triffst. Sieh die letzte Figur als Pickup zu neuen Form. Am Schluss darfst du ja alle 4tel Triolen bis zur 4+ bedienen. :)

Naja, "besser klingen" ist ja relativ. Ich persönlich würde das so an dieser Stelle wohl eher nicht spielen wollen und die Kollegen freuts in der Regel ja eigentlich auch, wenn man solche Kicks unsisono mitnimmt

Sehr schöne Idee! Mir ist das aber wegen der disziplinarischen Vorgaben wahrscheinlich zu schwierig. Ich verstehe ausserdem die Notation in den Takten 10 und 12 nicht.Wer hat in 10 die Pause? Warum soll man in 12 immer zwingend das Triolenachtel nach der 4 akzentuieren? Bass und Klampfe spielen doch eigentlich immer sauber Vierteltriolen vom 1.Triolenachtel nach der 1 startend.
    Dürfte man sich denn nun eigentlich im Soloteil vom Shuffle etwas mehr lösen und total wahnsinnige Freiinterpretationen spielen? Und wenn nicht, was passiert, wenn mans trotzdem macht?

ah Ok, jetzt hab ich es nochmal gehört und habe auch ne Strategie. Wenn man alle 9 32-stel spielen will, würde ich es barfuß auf die Zehen verteilt probieren. Wenn der kleine Zeh anfängt und dann alle Doubles machen, kommmt der dicke Zeh mit der Snare zusammen. Vorausgesetzt, man war nicht mit dem Messner unterwegs und hat zehenmäßig die gängige Ausstattung.
    Man könnte aber natürlich auch die ein oder andere Note weglassen.Das würde u.U. demtrotzdem recht dicht wirken

@drumrumkölle:
    Mir ist auch alles ausm Gesicht gefallen als der Herr Metzelfusion das aufm RRT mal gespielt hat... Aber mit ein bischen Übung in Doubles gehts :)

Wir reden von Aguilera "irgendwer in der bottle"? Das hab ich jetzt nicht nochmal gegengehört, aber ich hatte vorhin bei dem Stück die Viertel auf etwa 88 gemessen. In diesem Kontext höre ich 32-stel "Bassdrumersatz" Noten. Das scheint mir eher unspielbar zu sein, ohne dass ich sowas jetzt auch nur im Ansatz mal probiert hätte. Ups, ich sehe gerade, dass ich selbst anstandslos und recht kontrolliert aus dem Stand Triolenachtel bei 176 von einem Klick zum nächsten - also vier Schläge- spielen kann. Mit Übung sollten vielleicht sogar 16-el, also ein Schlag mehr gehen. Tz, Sachen gibts.........

Drummer Basti Das guck ich jetzt gar nicht, ich hab Angst vor so Zeug.

Mir fiel aber gerade ein Name ein. Den Typ hab ich vor 1000 jahren mal mit Hans Lüdemann im Stadtgarten gesehen. Die spielten modernen Jazz und Marc Lehan als Trommler doublebass .......ich weiss gar nicht, obs zu der Zeit schon Doppelpedale gab. Jedenfalls hab ich gerade mal recherchiert, wobei fraglich ist, ob das Ding überhaupt als Bassdrum durchgeht........... :D

http://vids.myspace.com/index.…ndividual&VideoID=6754643

pop ist das nicht mehr, aber für mich noch differenziert wahrnehmbar und nicht uninteressant. Wenns in der Abteilung härter wird, wirds mir dann einfach zu breiig - zumindest habe ich einige solcher Beispiele als unnütze Erinnerung im Kopf.