Beiträge von drumrumköln

Musiker brauchen Hörer, wenn sie davon leben. Also brauchen sie heutzutage auch YT, um zu verdienen, für Werbung etc. In einer Gechäftspartnerschaft kann eben ein Partner dem anderen nicht einfach die Bedingungen vorsetzen, egal wie sehr das in eurem persönlichen Interesse liegt, trommelfrosch und christi.

Ich bin auch Musiker und mich nervt die GEMA, darum setz ich technische Mittel ein, und hör mir bei Youtube an, was ich will. Auch an meinen Klicks könnte die GEMA verdienen, wenn sie eben mal nen bisschen die Bälle flacher würde, bei ihren Verhandlungen mit YT. Denn eines kann man ja feststellen: Mit YT kann man verhandeln, genug andere Länder haben das ja auch erfolgreich hinbekommen. Daraus schließe ich, dass das Problem erstmal bei der GEMA liegt.

Vollkommen schwachsinnige Argumentation. Wie lange gibts MUsik? Wie lange gibts youtube? Würde man heute yt abschalten, würde die Leute noch immer Musik hören, aber dieser exzessive Gratiskonsum würde wieder deutlich eingedämmt werden- quasi ein Schritt entgegen dieser Inflation. Eine Geschäftspartnerschaft entsteht üblicherweise erst, indem der Nutznießer eines Produktes VOR Nutzung den Preis des Produzenten/in dem Fall Rechteinhabers akzeptiert. Im Fall yt wurden diese Prinzipien einfach mal umgedreht. Demnächst hast Du dann also jemand in deinem Haus wohnen und der sagt dir dann , wieviel er zu zahlen bereit ist...

Ein Pad zum einspielen gibt es sicher, aber dann müsstest Du das Teil ja für jede einzelne Stimme jeweilig neu programmieren ( Hihat,Snare,Bass, Toms, Becken usw. ) das dürfte vom Aufwand häufig eher größer sein, als die Noten per Hand in die Spur zu malen und komplexere Geschichten lassen sich auf diese Weise sicher nicht einfacher programmieren.

Die einzig sinnvolle Alternative wäre wohl ein komplettes E-Set.