Hat schon wer "Transparenz" genannt? Wenn sich mehr als ein Mensch zur Ausübung irgendeiner Tätigkeit entscheidet, spricht man sich möglichst ehrlich miteinander ab - also bestenfalls alles, was damit im Zusammenhang steht. Und idealerweise versteht das auch jeder im Kontext einvernehmlich....
Manchmal merkt man gleich, dass es nicht passt - und manchmal eben erst später. Aber es kann natürlich auch alles bestens funktionieren. Menschen sind im Detail doch unterschiedlich und es gelingt im Zusammenhang ja häufig genug nicht einmal, wenigstens eine funktionierende Kapelle dauerhaft am Leben zu erhalten.
Insofern finde ich den abstrahierenden Euphemismus zur Ehe durchaus gelungen.
Nene, alles cool....die Hunziker war mit dem Eros....vorm Gottschalk...mal so grob....aber bei allem mit "Köln" bin ich halt automatisch getriggert und spontan fiel mir die Nummer hier ein....keine Details ausser dem Rat, lass die Karre zu und mach Mucke leiser, wenn du durch das Viertel fährst...da passieren schnell Sachen....So sagen die Leute dort...
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Wow! Das hat mich gerade echt überrascht. Ich kannte die Dame bisher nur als Moderatorin, oder Dekoration. Vielleicht kriege ich auch einfach nur nichts mit und das ist schon allgemein bekannt. Mit der zweiten Nummer würde ich sogar ohne Gewissensbisse im Cabrio durch Neukölln fahren.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Da ich unter "Joey Alexander" nix finde, obwohl ich exakt den folgenden link seinerzeit schonmal verlinkt hatte ( hab das Kind wohl nicht beim Namen genannt - Wortspiel quasi...) - bitte gucken/hören, staunen, genießen. Für mich noch immer unfassbar.....
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
B. Grebs neuster shit und was in von Mehldau vom ollen Hendrix....das dritte Ding fällt mir villeicht die Tage auch wieder ein, ist jedenfalls im Netz...
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Wenn ich viele größere Schrauben in dickere Bretter bohren will, nehme ich den Akkuschrauber mit größerem Akku und mehr Drehmoment (also schwerer)....bei Feiner halt kleiner....Beim Trommeln würde ich immer gucken, was passende Pendants so nutzen...
Ich besitze übrigens zur Zeit so eine FF Perle aus Phosphor Bronze und bin begeistert.
Ja, diese FF Perle aus Phosphor Bronze und die Sensitone-Varianten halte ich für unter den besten 10 Metallsnares der Menschheitsgeschichte.
Keinen Audiofiles vertrauen sondern diese Snares vor den eigenen Ohren anspielen, gerne im Vergleich mit anderen Snares direkt daneben.
Ich habe die Sensitone in Bronze mit diesen "oldschool Loop-Klemmen". Ich mag die sehr gerne (obwohl in hoch-gestimmt je nach Raum schnell "topfig" in meinen Ohren....)
Aber ich bin sicher, DIE gefällt mehrheitlich eher nicht. FF hatte ich "damals" mal das Torres-Modell (Alu?) angeklopft....aber dieses gesamte Konstrukt von FF erschien mir damals zu "massiv" irgendwie. Ist halt immer die Frage, was soll gespielt werden.....
Auf youtube gabs "damals" (vor 10 Jahren ca.) eine interne Liste, auf der so ziemlich alles von Abba bis Zappa gelistet war und somit Rechtssicherheit vermittelte. Es wurden jeweilige Nutzungsrechte für youtube explizit deklariert...z.b. wurde unterschieden, ob ein Song im Original genutzt werden darf oder ob derselbe Song als cover (also ohne originale Quelle im Hintergrund) aufgeführt werden darf usw. ... da tauchten dann im Falle der letztlich abgesegneten Verwendung einige Rechteinhaber in der Videobeschreibung auf.
Falls da zusätzlich noch Bildmaterial Verwendung fand, wurde es nochmal komplexer...Monetarisieren durfte man die Videos jedenfalls nicht.
Da ich meinen youtube - account seit der Abfrage einer Tel.Nr. nicht mehr genutzt habe, weiß ich nicht, wie es aktuell ist.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Lustig, dass sich diese Ansicht seit der Erfindung des Bebop vor 80 Jahren so hartnäckig hält, man bräuchte im Jazz kleine Bassdrums in hoher Stimmung. Ich spiele ja auch viel Jazz, aber so ein Fußtom käme für mich nicht in Frage. Auch da am liebsten 22", wobei ich für Oldschool-Jazz sogar von ner typischen Riesen-Bassdrum träume. Bis in die 40er waren das ja Kaliber von um die 30", wäre (außer zum Schleppen) sicher lustig und optisch auf jeder Bühne ein Hingucker.
Es scheint tatsächlich so zu sein, dass sich das mit der kleinen Bassdrum bis heute durchgesetzt hat - zumindest wenn man nicht extremst oldschool-mäßig unterwegs ist. Zu 30-er bassdrums müsste man zunächst mal noch Klangbeispiele finden....
Wenn ich mich bei mir bekannten Helden so umschaue, ist 20 Zoll eher schon groß...
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
(laut "drummerworld" spielt blade eine 16"-er, was auch regelmäßig stimmt, aber er spielt auch größre bd gelegentlich nach meiner beobachtung
ebenfalls ein moderner trommler mit eher traditionellem Besteck
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
usw...
selbst der Weckl spielt im richtigen Kontext 18-er, auch wenns trotzdem eher weckelig klingt
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Außer Morello fällt mir spontan keiner ein, der im kleineren Kreis gelegentlich sogar 22" einsetzte?
Mir werden solche Betrachtungen ehrlich gesagt schnell zu akademisch. Viel lieber möchte ich einfach spielen, meinetwegen mit nicht stilechtem BD-Sound, der dafür mir gefällt. 18er nehme ich aus Platz- und Transportgründen dabei gerne her, dürfte sogar über die letzten Jahre meine am meisten für Gigs genutzte Bassdrum sein.
Da du ja meistens Jazz spielst, hastes unterbewusst ja offensichtlich richtig gemacht...
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Zumindest das von dir verlinkte Stück auf dem Video finde ich doch eher harmlos in Sachen "overplayed".
Falls du "King of Pain" aus dem Drumeo Video meinst, bin ich mir nicht ganz sicher. Könnte auch "Murder by numbers" gewesen sein. Es war gegen Ende des Interviews, wo er in der zweiten Hälfte eines Songs scheinbar völlig durchdreht und Crash-Läufe spielt, wo der Rest der Band eher Fläche und keine Akzente spielt. An einer Stelle spielt er auch eine Melodie auf den Toms nach, wo so ziemlich jeder Drummer wahrscheinlich nichts spielen würde.
Ja, ich bezog mich auf "King of Pain". Ich kannte die Nummer nicht wirklich...Jedenfalls habe ich hier eine live -Version, wo er eben bei besagtem "Gitarrending" weniger offen spielt und im Gegensatz zum Drumeo-Video für den anschließenden part sogar vom Set weggeht (statt wie in diesem Video eben "motivisch" über die Toms spielt) und "Sachen macht":
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
bei dieser life-Version gehts nach dem "Gitarrending" sogar ganz anders weiter vom Arrengement her.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Insgesamt waren die also eher 'ne spielfreudige Band in dem Genre.
Und klar, Sting hatte ja nachweislich eine größere Vision und da ist mir gut vorstellbar, dass er zwischendurch immer mal sagte "Nä, mach mal anders...".
Copeland ebenfalls nicht unbedingt zum Diener geboren wird da sicher gelegentlich gemurrt haben. Jedenfalls weiß man ja, mit welchen Musikanten Sting im Nachhinein so gearbeitet hatte...
Und Copeland ist aktuell 72, worüber soll der sich Sorgen machen? Der macht einfach wie er Bock hat....und wenns wirklich Not täte, kricht der sicher noch immer rund um den Planeten sofort irgendwelche ClinicJobs.
Ich tue dem Meister jetzt sicher Unrecht, aber ich habe diese Drumeo Session mit ihm gesehen und war so zwischen Genie und "Overplayer". Seine Grooves und "sein Groove" sind natürlich unantastbar. Ich finde es aber teilweise schon etwas krass, was er da alles so zwischen rein "prügelt", z. B. gegen Ende von "King of Pain":
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Zumindest das von dir verlinkte Stück auf dem Video finde ich doch eher harmlos in Sachen "overplayed". Es gibt da dieses "Gitarrending" über 8 Takte, wo er etwas freier drüberspielt und den anschließenden Teil mit dem Motiv über die Toms....ok, und dann dieses Ende, wo er sicher mathematisch sehr ausgefuxt rummacht und letztlich die Sticks wegwirft, weil er weiß, "ok, das versteht jetzt sowieso keiner mehr, wofür die Mühe...."
Aber stell dir mal vor, ER hier würde über diese Nummer spielen...(leider hat er wohl nix von police...)
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Die Sextolen mit unterschiedlichen Schreibweisen würde ich mal unterschiedlichen Kontexten zuordnen. Bei Basis binär eher 2 16-teltriolen mit Unterbrechung der 2 Balken, bei Basis ternär bzw 3-6-9-oder 12 Achtel-Takten eher mit 2 durchlaufenden Balken pro 6 16tel Noten. Die Noten tatsächlich auszuschreiben hat den Vorteil, dass man Akzentuierungen darüber definieren kann.
..schau Dir mein Profilbild an : Sieht so einer aus, dem Papa gestern bei Thomann sein 1. Schlagzeug bestellt hat und dass in 4 Wochen bei ebay wieder raushaut ?? Dafür bräuchte ich nicht diese 70ties Brille und den coolen Fiffi auf der Murmel...
Falls mit Profilbild derdiedas Avatar neben deinen Beiträgen gemeint ist....das ist doch Buddy Rich, gelle?
Ich merke, dass mir mit zunehmendem Alter diverse Punkte an meinem Material weniger wichtig werden, als sie es früher waren. Ich habe zwar einem Standard-Aufbau, der mir liegt, aber wenn es mal anders ist, macht das auch nix - früher hat mich schon die "unpassende" Höhe des Crashbeckens schwer irritiert. Farbe? - ach, was solls, ändert nichts an Klang und Funktionalität. Kesselgrößen - OK, da möchte ich schon gerne eher kleine Maße haben, geht aber auch immer noch mit größeren Kesseln.
Dein Set in post 90 sieht ja soweit einladend aus....aber die Position vom Crasbecken finde ich tatsächlich auch schwer irritierend
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber grundsätzlich kann man Schlagzeug ganz gut langsam üben, und das ist eher das Gegenteil von Quatsch ( vermutlich Binse)....Das Verhältnis der Geschwindigkeit zur Lautstärke ist auch relativ relativ. Will man laut und rockig klingen, muss man bei schnell eventuell auch zusätzlich laut üben. Will man aber z.b. im uptempo swing kontrolliert leise klingen, muss man eher sehr hart leise üben. Die jeweilige Technik ändert sich zumindest auch teilweise entsprechend der Geschwindigkeit. Bei doublestrokes mit den Händen kann man bei ordentlich langsam eher nicht mit rebound arbeiten - mal als Beispiel. Trotzdem kann das als Ansatz dienlich sein.
Der Vergleich zum Sport ist so'ne Sache...mal als Beispiel Stabhochsprung... oder Salto ausm Stand...
Tachchen, ich möchte meine Unabhängigkeit verbessern und bin auf 2 Bücher gestoßen, welches der beiden Bücher würdet Ihr empfehlen, wenn ihr euch entscheiden müsstet und warum?
The New Breed oder 4-Way Coordination
Außerdem suche ich noch ein weiteres Buch für die Bassdrum Kontrolle. Ich kenne nur das Buch von Colin Bailey. Es ist sehr gering klein gehalten.
Bassdrum Control oder ???
Und dann suche ich noch ein Buch für Fill Ins, da habe ich leider keine Ahnung, mir fällt höchstens Ted Reed ein. Ich finde den handschreiblichen Stil von Ted Reed problematisch, es ist schwerer zu lesen und laut Amazon Rezessionen, soll das Buch nicht mehr zeitgemäß sein, wie seht ihr das? Und gibt es eine gute Alternative?
Drum Solos und Fill Ins oder ???
Alles anzeigen
Es gibt viele taugliche Bücher, mit denen man sich toll weiterentwickeln kann....aus deiner Frage lese ich allerdings zwischen den Zeilen raus, dass ein Lehrer vielleicht als nächste Station ratsam wäre. Lehne mich damit natürlich ordentlich weit aus dem Fenster, aber hattest du schonmal einen Lehrer?
Alles anzeigen
Ja ich habe einen Lehrer, er hat auch eigene Bücher herausgebracht einmal für die Snare und einmal für Drum Solos. Dass Drum Solo Buch hat mich enorm weitergebracht, die Fill Ins machen mir noch Probleme, die Strukturen kann ich sofort herauslesen und auch auf der Snare nachspielen. Mein Problem ist die Verteilung auf das Schlagzeug, da hapert es und bringt mich schnell aus dem Konzept. Sein Drum Solo Buch zeigt mir, dass ich meine Hände noch nicht so frei bewegen kann wie ich es möchte, deshalb ist das Thema Unabhängigkeit & Fill Ins so ein Thema für mich, worauf ich mich fokussieren möchte.
Alles anzeigen
...und da kann dein bücherschreibender Lehrer nicht weiterhelfen? Mir fehlt die Phantasie, das zu verstehen, sorry.
Tachchen, ich möchte meine Unabhängigkeit verbessern und bin auf 2 Bücher gestoßen, welches der beiden Bücher würdet Ihr empfehlen, wenn ihr euch entscheiden müsstet und warum?
The New Breed oder 4-Way Coordination
Außerdem suche ich noch ein weiteres Buch für die Bassdrum Kontrolle. Ich kenne nur das Buch von Colin Bailey. Es ist sehr gering klein gehalten.
Bassdrum Control oder ???
Und dann suche ich noch ein Buch für Fill Ins, da habe ich leider keine Ahnung, mir fällt höchstens Ted Reed ein. Ich finde den handschreiblichen Stil von Ted Reed problematisch, es ist schwerer zu lesen und laut Amazon Rezessionen, soll das Buch nicht mehr zeitgemäß sein, wie seht ihr das? Und gibt es eine gute Alternative?
Drum Solos und Fill Ins oder ???
Alles anzeigen
Es gibt viele taugliche Bücher, mit denen man sich toll weiterentwickeln kann....aus deiner Frage lese ich allerdings zwischen den Zeilen raus, dass ein Lehrer vielleicht als nächste Station ratsam wäre. Lehne mich damit natürlich ordentlich weit aus dem Fenster, aber hattest du schonmal einen Lehrer?
Drummerforum in der WSC-Connect App bei Google Play
Drummerforum in der WSC-Connect App im App Store
Download
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen