Beiträge von flowa81

Na ja, hab halt Becken mit verschiedenen Oberflächen. Für die hochglanzpolierten nehm ich im Moment den Meinl Cymbal Polish, da sind die Ergebnisse sehr gut! Aber das Zeug ist auch teuer. Für die nicht polierten Becken hab ich gar nix. Wäre ja mal einen Versuch wert.

Zitat

Warum rechtfertige ich mich hier überhaupt?

Die Frage ist leicht zu beantworten...

Zitat

Das bestätigt nur meinen Tama-Hass

Wer solche Aussagen tätigt, sollte sich auch rechtfertigen! Wir wissen jetzt alle, was deiner Meinung nach von Tama zu halten ist. Jeder hat gewisse Vorlieben und Abneigungen. Aber wenn man diese Meinung (nach der in diesem Thread nicht gefragt wurde) so unsachlich kundtut, muss man halt mit Rückfragen rechnen!
    Da werden hier im Forum leider die schönsten Diskussionen immer wieder gestört, nur weil einige mit so provokanten, unsachlichen Aussagen dazwischen funken!
    Aber das ist natürlich auch nur meine Meinung... ;)

Kann mich den Vorschreibern nur anschließen. Rechne dir den Preis mit Versand, Zollgebühren und Steuer aus, wenns dann noch billiger ist, bestell. Ich habe mal eine Remo TSS Snare in Amerika bestellt, weil die über den deutschen Vertrieb nicht zu haben ist. War ganz gut vom Preis, aber ich hatte natürlich keinen Vergleich mit Preisen hier, weil sie wie gesagt in Deutschland nicht vertrieben wird.

Klingen soll die 18" Bassdrum natürlich anders als die 22", sie sollte sich klangmäßig halt in den Gesamtsound einpassen...
    Ich habe mal einen Lieferanten für Rohkessel angefragt, der würde mir einen Rohkessel mit den entsprechenden Maßen und Spannreifen liefern. Auch die Original-Tama-Hardware könnte man montieren. Bräuchte ich nur noch jemanden, der den Kessel so lackieren kann, dass es nach Custom Titanium Finish aussieht. Hat jemand nen Tip?

Stimmt schon, ist wahrscheinlich die einzige machbare Lösung... aber teuer. Ich dachte auch schon daran, aus der Starclassic Serie eine schwarze BD zu kaufen, die würde nicht so auffallen, und da gibt es die 18"-Teile standardmäßig. Aber die passt halt dann vom Klang nicht mehr unbedingt zu den Superstar-Kesseln.

Die Idee mit der Spraydose hatte ich auch schon, ist mit dann aber doch zu unprofessionel gewesen... ich bin da etwas pingelig, was die Optik angeht... hab mir auch schon überlegt, einen Roh-Bassdrumkessel zu kaufen, und entsprechend lackieren zu lassen. Ist aber halt wieder teuer, und dann noch das Problem mit den ganzen Hardwareteilen. Ist manchmal echt schwierig, wenn man sich so ne Idee in den Kopf gesetzt hat!
    Ich hab ja auch die 20"x18" Bassdrum, die ist mir aber zu nah an meiner 22"x18", außerdem überlege ich diese zu einer Gong-Bass umzubauen (gibts nämlich auch nicht in dem Fiinish)!

Na ja, vielleicht ist es am einfachsten, auf das Superstar im DDB-Finish umzusteigen, und mein CTF-Kit zu verkaufen. Aber da geht halt ne Menge Kohle flöten...

Servus,

es gibt ja grad ganz aktuell eine limitierte Auflage eines Tama Superstar-Sets mit 18"x16" Bassdrum (Superstar Jazz/Junior Sodnermodell - SL58J). Ist aber nur im Dark Desert Burst-Finish erhältlich (welches mit sehr gut gefällt).
    Zum eigentlichen Problem, bzw. zur Frage:
    Ich bin schon lange auf der Suche nach einer Möglichkeit, eine 18"x16"-Bassdrum in mein Superstar-Kit zu integrieren! Dummerweise ist meines im Custom Titanium Fade-Finish... sonst hätte ich das Set sofort bestellt, und de doppelten Toms weggeschmissen :D

Kennt jemand eine Bassdrum, die sowohl klanglich, als auch optisch in mein Set passen könnte?

Ich möchte allerdings kein 18" Floortom zur Bassdrum umbauen, ich will ne richtige Bassdrum, mit Holzspannreifen und so! Und Tama ist leider nicht flexibel genug, mir die Bassdrum in meinem Finsih zu lackieren...

Ich bitte um Vorschläge!

Zitat

Einen Betriebswirt zu haben, heisst nicht mehr automatisch, keine Sorgen mehr zu haben. Den Zahn kann ich Dir ziehen...

Das kann ich nur bestätigen! Ich habe den Betriebswirt, und trotzdem Sorgen. Und kein Haus.
    Ich denke, das Trommeln kann ein sehr inspirierendes und tolles Hobby, aber auch ein sehr deprimierender und stressiger Beruf sein. Wenn du allerdings genau weißt, das du in keinem anderen Beruf glücklich werden kannst, dann würde ich alle Energie in die Musikkarierre stecken. Nichts ist schlimmer, wie einen Job zu machen, der dich eigentlich nur ankotzt!

ja, werd ich auf jeden Fall machen. Bevor ich das Teil zum Nachrüsten kauf, test ich das im Laden mal. Hatte bisher auch ohne die Extra Feder keine Problem mit meiner Cobra...

Danke für die Info! Dann kann ich ja bedenkenlos zuschlagen... mal sehen, vielleicht kann ich die Cobra Coil sogar an meinen "alten" Fußmaschinen noch nachrüsten.

Servus zusammen,

ich habe auf der Music Store Homepage neue Tama Iron Cobra Jr., HP300B + HP300TWB, gefunden, neues Design, sollen ab 18.09.2009 verfügbar sein. Auf der Tama-Homepage find ich die Teile allerdings nicht! Jetzt stellt sich mir die Frage, ob auch für den großen Bruder, sprich die Iron Cobra ein neues Modell ansteht? Da ich in naher Zukunft eine weitere Fußmaschine kaufen werde, und ich von meiner Cobra bisher sehr angetan bin, wollte ich wieder auf dieses Modell setzen. Aber wenn bald ein überarbeitets Modell rauskommt, wart ich lieber noch ein bisschen... weiß jemand was Konkretes?

also an meiner regulären Hi-Hat würd ich das wahrscheinlich auch nicht montieren, ist eher was für ne Side-Hi-Hat...
    Weiß eigentlich jemand ob man das Teil an jeder Maschine montieren kann?
    Ich hab die Tama Lever Glide... passt das da auch?