Beiträge von flowa81

Die gleiche Überlegung hab ich auch schon angestellt... und bin bisher zu dem Ergebnis gekommen, dass da nur die Flex weiterhilft. Und das war mir bisher irgendwie zu endgültig...
    Aber es wird wohl keine Lösung geben, mit der man die Beine ab- und später wieder hinschrauben kann. Sollte jemand eine Idee haben, wäre ich auch sehr interessiert!

Ich war bisher bei allen Meinl Drum Festivals, und man konnte jedes Jahr im Ausstellungsraum Becken testen. Allerdings ist das immer nur eine gewisse Auswahl, das komplette Programm findest du da leider auch nicht. Hatte mir auch vorgenommen, da einiges zu testen, was dann letzten Endes gar nicht da war. Außerdem ist es etwas schwierig, mit 25 anderen gleichzeitig Becken zu testen. Da hängst du grad mit dem Ohr am Extra Thin Jazz Splash, und dann haut neben dir einer volle Lotte auf das 20" Heavy Crash... :cursing:
    Ob man allerdings auch so mal in den Ausstellungsraum darf, weiß ich nicht. Wenn du da was erfährst, würde es mich auch interessieren.

Sehr enttäuschend das Ganze... diese Myspace-Geschichte ist doch irgendwie für'n A****! Seine alte Homepage war mir da eindeutig lieber!

Würde ich auf jeden Fall reklamieren! Bei solchen Beschädigungen sind die Hersteller eher kulant. Es gibt ja auch Beschädigungen, die auf den Spieler zurückzuführen sind, aber in deinem Fall denke ich dass das Becken ersetzt wird!

Ich denke du hast Recht, das Ganze ist komplex und für jemanden der das noch nie gemacht hat nicht unbedingt gut zu durchschauen. Ich muss mich mal mit jemandem unterhalten, der in dieser Richtung schon Erfahrung hat. Aber Spaß würds mir schon machen. :)

Auf Bier kann man nicht trommeln :thumbdown:

Aber mit Bier kann man trommeln :thumbup:

Ähhh, irgendwie sind wir vom Thema weg... :D

Ich habe mal noch ne weitere Frage zum Thema: Wenn ich als Privat-Heini ne Clinic organisier, und jede Menge Leute kommen, und ich Eintritt verlange, muss ich das doch versteuern, oder? Aber nur wenn ich Gewinn dabei mach, oder? Oder wie oder was? Weiß jemand Bescheid?

Na ja, die Idee ist ja auch noch nicht so ganz ausgereift... und eure Bedenken nicht ganz unbegründet. In der Tat wäre das ein nicht unbedingt Schlagzeug-kompetentes Publikum, da käme bestimmt auch der Kommentar: "Kann der nicht auch ein bisschen leiser spielen?" :huh:
    Wäre im Grunde genommen wie Perlen vor die Säue... ihr wisst schon. Evtl. organisier ich da lieber mal ne gscheite Clinic, und lad nur Drummer ein. Vielleicht springt da noch ne Privatstunde für mich mit raus, ist wahrschenlich sinniger. Ich denk mal drüber nach. ?(

Ich denke auch nicht, dass die sich zu schade dafür sind. Er soll ja nicht 4 Stunden lang irgend ne plumpe Tanzmucke spielen, sondern sein Ding durchziehen! Also musikalisch schon mal kein GAU. Und wenns dann terminlich passt... why not?

Und ob die Jungs Lust auf ne Privatveranstaltung haben, hängt wahrscheinlich auch vom derzeitigen Verdienst ab. Wenn grad ne lukrative Tournee gelaufen ist, wollen die wahrscheinlich eher ihre Ruhe haben, aber wenn der Kühlschrank wieder leer ist...

btw: wird man mit Jahrgang 81 nicht erst übernächstes Jahr wieder rund?

Ich bin nicht Jahrgang 81, bin Jahrgang 80...

Zitat

300 für Benny bestimmt nicht, wieso sollte der billiger sein als Ralf?

Ich denke auch nicht dass Benny billiger ist, der ist momentan doch eher noch gefragter als Ralf...

Wie auch immer, ich werd evtl. mal anfragen, das kostet nämlich nix :D
    Hab auch keine Ahnung, was für Rahmenbedingungen gefordert werden, zwecks Technik, Equipment, etc.

ich glaub thomas lang will 1200 pro abend... ralf gustke gibts imho für die hälfte.

Na ja, 600 € wären ja noch ganz ok. Bis ich mit Thomas Lang einfliegen lass, zahl ich ja schon 2000 für Flug und Hotel! Aber 300 € für Benny scheint mir etwa sehr wenig! Ich glaub nicht, dass der dafür anrückt!?

Ich denke, die "Megastars" der Branche, wie Gadd, Colaiuta oder auch Jojo sind unbezahlbar. Auch sind hier die Anreisekosten etc. schon sehr hoch! Ich dache eher an nationale Größen, wie Greb oder Nickel, wobei mein Favorit wohl Benny Greb wäre. Ich werd einfach mal anfragen, auf seiner Homepage gibt's da ne Adresse...

Servus, mich würde interessieren, ob schon mal jemand einen einigermaßen prominenten Drummer gebucht hat, allerdings nicht zum was eintrommeln, sondern für ne Drumshow/Clinic. Ich habe da so eine Vorstellung zu meinem nächstjährigen runden Geburtstag, und wollte mal hören, ob's schon Erfahrungen diesbezüglich gibt? Was kostet mich sowas ungefähr?

7 Jahre Dreck auf den Becken... ne ne, meine Becken müssen glänzen! Ich hab z.B. ein 20" Crash von Meinl (aus der MB10-Serie) das ich gezwungenermaßen eine Weile als Ride eingesetzt habe. Die Stickspuren hab ich noch mit keinem Reiniger wegbekommen! Und den Klang verändern die bestimmt auch nicht ;)