Beiträge von flowa81
-
-
Ich habe als Basis einen Kessel von Sindelfinger Holzringe verwendet - dort bzw über den Vertrieb Cube-Drums sollte es auch 6x20 geben.
Gibts!
Damit fing die Geschichte ja an. Aus einem solchen Kessel wollte ich das bauen - mit Sonor-Böckchen... -
Da hast du recht.
Aber vielleicht hat Jürgen ja recht, und es gibt irgendwann mal welche... die Hoffnung stirbt zuletzt.
Gong-Toms haben sie ja auch im Programm, warum dann nicht auch Octobans?! -
bei dem Lieferanten der Polyacrylrohre sollten 6" auch im Lieferprogramm sein.
Ich möchte aber welche aus Holz...
da gibt's meinem Kenntnisstand nach nur welche von Odery (seeehr teuer - 4er Set 1600,-€, aber schon), oder eben Eigenbauten (Holzkessel gibts in den Größen). Und da ich diese eben dann gerne optisch angepasst hätte, entstand das Dilemma mit den Böckchen.
-
Ich glaube kaum dass Sonor Pressen für solche Kesselgrößen hat... ich hab noch nie irgendwo eine Sonor-Octoban gesehen, und irgendein Endorser hätte sich da bestimmt schon solche bauen lassen. Außerdem scheint mir Sonor bei Sonderwünschen nicht sehr hilfsbereit zu sein. Ich habe einmal versucht eine Hi-Hat-Maschine ohne Beine zu bekommen (hab ich bei Endorsern schon gesehen!), kam aber nur ne lapidare Antwort: "Nö, gibts nicht."
-
Wer Trommeln mit SQ2-Böckchen haben will, der soll sich verdammt nochmal so eine Trommel kaufen.
Nochmal für die, die Threads nicht aufmerksam lesen...
GÄBE ES SONOR-SQ²-OCTOBANS, WÜRDE ICH SIE KAUFEN!
Da es aber keine 6"x20", o.ä. Kessel von Sonor gibt, ist mein Vorhaben, die extern zugekauften Kessel optisch an das restliche Set anzupassen.
Also nix mit Etikettenschwindel, Gauner oder sonstwas...Ich finde mein Vorhaben moralisch nicht verwerflich, ich habe aber keine Lust allein für die acht Böckchen 208,- € auszugeben!
-
Um meinem kindlichen Trotz mal Luft zu lassen... würde Sonor SQ²-Octobans anbieten, gäbs auch kein Problem. So ist das!
-
Ich wollte nur 8 Stück kaufen, und mich hats auch schon gestört!
-
Wenn die Böckchen billiger wären, dann wäre der Markt wohl mit gefakten Sonor Trommeln überschwemmt.
Das halt ich für Quatsch... ich glaube nicht, dass sich irgend ein asiatischer Trommelfaker seine Böckchen zu Hauf bei Sonor bestellen würde wenn sie billiger wären...
Die Warlord-Böckchen bei Tama kosten z.B. im Einkauf für Tama schon 35 $ je Stück
Das stimmt, allerdings sind das durchgehende Böckchen, man braucht also pro Trommel nur halb so viel wie bei Sonor! 1 x Tama = 35,- €, 2 x Sonor = 52,- €! Aber Tama wird seine Böckchen ja wohl auch nicht zum Einkaufspreis abgeben... aber zumindest sind bei Tama noch Swarovski-Kristalle drin
-
Ich habe mir kürzlich ein Angebot bezüglich Sonor-Tom-Böckchen machen lassen, diese bräuchte ich für einen kleinen Trommelumbau. Und zwar die schwarz verchromten, die bei der SQ²-, bzw. Delite-Serie verwendet werden (bei Delite glaube ich aber nur "normal" verchromt).
PREIS PRO STÜCK: 26,- € !!!
Das hat mich wirklich umgehauen... wenn ich mir z.B. ein Tama-Böckchen anschau, kostet das nicht mal zehn Euro!
Wahrscheinlich kommt das billiger, wenn ich mir ein SQ²-Tom kaufe und die Böckchen abschraube...SQ²-Tom - ca. 460,- €
-12 Böckchen x 26,- € = 312,- €
= 148,- €Wenn ich dann noch die Spannreifen, Felle und das Haltesystem abziehe, bekomme ich den eigentlichen Kessel locker geschenkt.
Ich weiß, ic h weiß, so darf man das natürlich nicht rechnen, und mit einem Kessel ohne Hardware fang ich ja auch nichts an, aber diese Preise finde ich absolut unverschämt!
Selbst wenn ich nur 4 Böckchen für einen Octoban-Eigenbau kaufe, sind das schon 104,- €! -
Es gibt jetzt auch eine App von Benny Greb... Drumtrainer. Scheint mir auch interessant zu sein.
http://itunes.apple.com/de/app…nny-greb/id371276240?mt=8
http://www.bennygreb.de/ -
Thomas Lang und Benny Greb hatten ne zeitlang 8" Hihat, bestehend aus ner Meinl Classic Bell und einem Byzance Dark Splash. Klang eigentlich gut, aber halt eher so ein bisschen Effekt-mäßig. So im klassischen Sinn als Hi-Hat würd ich das nicht benutzen. Aber wie oben schon von den anderen erwähnt, gibt's von 8"-12" eigentlich schon einige Modelle. Von Meinl z.B. auch ein interessantes Modell, die 12" Safari Hi-Hat...
-
Wie die Maschine aussieht würde ich persönlich mal als nebensächlich bezeichnen. Wichtig ist doch wie sie "läuft".
Nebensächlich ja, unwichtig nein. Es gibt einige Schlagzeuge, Becken, Hardware, Fußmaschinen usw. die ich rein aus ästhetischen Gründen nicht kaufen würde. Was nicht heißt, dass ich andere nur aus ästhetischen Gründen kaufen würde. -
Da gefiel mir die Cobra um länger besser.
Die Iron Cobra wird's aber doch weiterhin geben, oder was meint ihr? Für mich sieht das Ganze eher nach einer Ergänzung der Produktpalette aus, so für die ganz schnellen Trommler -
Ja, aber die Yamaha's gefallen mir deutlich besser. Die haben schon wieder so was Terminator-mäßiges... die Speed Cobra sieht einfach nur altmodisch aus.
-
Schreibt ihr mal in nen geschlossenen Thread ihr Pflaumen.
Danke!
-
Große Begeisterung löst die Speed Cobra ja nicht gerade aus... manchmal habe ich den Eindruck, die Hersteller sind die Einzigen, die nicht wissen was die meisten Kunden wollen! Pearl hat das mit der Demon Drive besser gemacht, da scheitert das Konzept nur an der Preispolitik.
-
-
Ich hab noch nie von den Dingern gehört!? Was bewirken die? Würde mich mal interessieren, hab selber ne Iron Cobra...
-
Benny Greb ist ja auch da, allerdings "nur" mit dem Spezial-Workshop mit Frank Itt am Bass. Die Karten sind dafür leider ausverkauft... (zum Glück hab ich meine )