Beiträge von flowa81

In meinen Augen hat Tama mit dem Silverstar bis auf den Klang, den ich nicht beurteilen kann, einen riesen Schritt zurück gemacht.

Dem kann ich mich anschließen. Meiner Meinung nach wäre es sinnvoller gewesen, die Superstar-Serie um die in der Silverstar-Serie nun erhältlichen Größen (z.B. 18"x14" BD) zu ergänzen und nicht die ganze Serie abzulösen. Diesen Schritt verstehe ich nicht wirklich, zumal die Superstars ja auch noch nicht soo lange auf dem Markt sind. Ein Starclassic Maple wird ja auch nicht ersetzt...

Also ich möchte mich als bisher unbeteiligter mal auf die Seite von TWO und Kürgen K. stellen.

Der Stefan ist mir auch schon öfter durch etwas überhebliche Aussagen aufgefallen.

Zitat

Seit wir mit Buche bauen, sind wieder viele Hersteller auch auf Buche
    umgeschwenkt, und die Nachfrage wächst täglich. Ich bestimme lieber
    selber den Trend, als ihm hinterherzulaufen.

Zitat

Sonor plant m.W. auch eine neue Serie in Buche. Zufall? Bis vor Kurzem
    haben sie auch hierzulande mehr in Birke und Ahorn gebaut...

Ja nee, is klar, alle anderen gucken immer nur was Adoro macht und bauens dann schnell nach...

Und die Geschichte mit dem Peza ist halt auch wieder ungeschickt... er haut Statements raus, auf die reagiert wird. Und auf diese Reaktion reagiert er dann wiederum käsig...

Und noch etwas zu diesem Thema:

Kennt jemand noch die alt-christliche Vokabel "DEMUT"? Davon wünsche ich vielen Konsumenten wie Firmen! ein Pfund mehr. Nein, es dürfen sogar 2 Pfund sein.

Auf der Homepage von Adoro ist folgendes zu lesen:

"Wir bei Adoro möchten Gott mit unserer Arbeit ehren, und seinen Segen an euch weiter reichen..."

Da würde das mit der Demut gut dazu passen...

Ja, testen wäre nicht schlecht... ich habe bereits die 905er Cobra und spiele mit dem Gedanken mit die 805er zu holen. Wobei die Umstellung dann wahrscheinlich eher wieder nervt, wenn man mal auf der einen und mal auf der anderen spielt...

Ich hätte mal gerne von den Cobra-Hi-Hat-Besitzern unter euch gewusst, ob es einen spürbaren Unterschied zwischen der HH805 und der HH905, also zwischen Kette und Band, gibt?
    Bei mir steht eine Neuanschaffung an und daher wäre ich an euren Erfahrungen interessiert.

Ich frag mich nur wie viele Serien Meinl noch auf den Markt schmeißen will... Ich mein ich hab eh kein Becken mehr von Meinl und habe auch nicht vor mir jemals wieder eines zu kaufen, aber irgendwann muss doch mal gut sein.

Tja so unterschiedlich können Empfindungen sein... ich liebe Meinl-Becken, und freue mich immer sehr über neue Serien oder Becken! Meistens schafft es auch gleich eins auf meine Wunschliste, so z.B. geschehen mit den neuen Byzance Vintage Trash Crashs...
    Ich finde Meinl ist der innovativste Beckenhersteller derzeit.

Also ich habe ein Tama Superstar und ein Gibraltar Rack. Die Tama-Tom-Halter passen wunderbar in die Gibraltar-Rack-Klammern. Habe auch Sonor-600er-Hardware dran, passt ebenso. Also ich würde sagen, an ein Gibraltar-Rack kannste alles schrauben, wie's bei anderen Racks aussieht weiß ich allerdings nicht...

Na ja, soo schlecht fand ich die Originalfelle jetzt nicht. Abe ich habe jetzt auch Evans drauf (EC2) und bin sehr zufrieden!

Das Chromfinish wär auch nichts für mich, wie gesagt, die CTF-Bassdrum könntest du haben, wenn das deinen Geschmack trifft...

Hmm... beim Sand Ride bin ich auch nicht zu 100% überzeugt. Ich habe auf dem Meinl Drum Festival drei verschiedene Sand Rides getestet, gefallen hat mir nur eines davon gut. Die Streuung ist hier sehr hoch! Aber der Herr Greb hat halt sehr spezielle Soundvorstellungen, seine Trash Hat z.B. finde ich aber genial!

Also das Badge gefällt mir sogar recht gut. Als alter Benny Greb Fan könnte ich mir sogar ein SQ²-Special-Edition-Kit vorstellen, bei dem das Badge auf allen Kesseln klebt... aber das ist halt meine subjektive Empfindung...

Was mich an der Snare definitiv stört ist, wie gesagt, der Gummiring, bei dem ich Bedenken bezüglich der Haltbarkeit habe... Gummi wird halt im Lauf der Jahre etwas brüchig. Und wenn das Ding dann teilweise abbröckelt, siehts nimmer edel aus.
    Das Zweite wäre die von euch schon erwähnte "Gewöhnlichkeit". Der einzige Unterschied ist (von den optischen jetzt mal abgesehen) die 5,75 Zoll Tiefe. Und das macht jetzt wohl nicht DEN Unterschied... dazu dann noch der happige Preis.