warum sitzen denn die jungen Kollegen von der Saitenfront alle mit dem Rücken zu Dir - und wieso sitzen die
Ist doch viel besser, wenn man sich angucken kann.
Ansonsten ist das doch nicht schlecht. Ein paar Hänger hier und da, aber das wird schon
warum sitzen denn die jungen Kollegen von der Saitenfront alle mit dem Rücken zu Dir - und wieso sitzen die
Ist doch viel besser, wenn man sich angucken kann.
Ansonsten ist das doch nicht schlecht. Ein paar Hänger hier und da, aber das wird schon
Die Größe sehe ich als einzige Einschränkung. Schaut mal bei eBay: kurz vor Weihnachten gehen die Dinger durchaus noch für 130 - 180 € weg. Das Verlustrisiko ist also gering.
Für 4-8 Jahre sicher absolut ausreichend, die Hardware ist auch für den Zweck völlig i.O., wird ja nicht mit auf Tour genommen Und, ja: die Becken sind schlecht. Aber mit 4 Jahren verbeult man die Teller auch nicht so schnell. Lernt er halt gleich ein vernünftige Technik
Kaufen, Freude haben und ggfs. später was anderes kaufen - oder erweitern- , wenn es nötig scheint.
ist zwar nicht ganz meine Musik aber absolut professionell und gut gemacht.
Die Qualität überzeugt. Glückwunsch.
ich muss sagen, gefällt ziemlich gut. Ist zwar nicht die Musik die ich sonst so höre, aber der Song spricht mich an.
Interessante Struktur und recht eingängig. Gut zu merken.
Die HiHat gefällt mir jetzt klanglich nicht so gut, etwas blechern. Der Rest ist tough und auch für mich sehr songdienlich getrommelt.
Auf jeden Fall ein dickes Lob
Moin Xaver,
welches interessiert Dich denn? Es gibt noch eine brilliante Ausführung die deutlich heller und agressiver ist.
wenn es an den Sticks liegt, hättest Du die Blasen sofort bekommen - nach einem halben Jahr hättest Du Hornhaut und das "Problem" ausgesessen.
na dann möchte ich mal etwas beisteuern:
Casey Grillo (Kamelot):
http://www.youtube.com/watch?v=UCiZgVJibJg&feature=related
John Blackwell
http://www.youtube.com/watch?v=A5DYT3a32cY
Mikkey Dee (king Diamond / Motörhead)
Schade, klingt ja spannend. Bin aber leider am 10. in Berlin unterwegs...
an welcher Schraube drehst Du denn? Am Clutch oder an der für den Neigungswinkel.
Was meinst Du mit klingt "komisch"? Wie Majestic12 Kesselhilfe schon geschrieben hat, wenn der Klang nicht gefällt ändern die Schrauben nicht wirklich was...
moin,
es gibt 2 Marken Hoshino. Ich vermute, das Du die mit dem runden Logo hast (?).
Die haben in der Tat minimalst kleinere Gewinde. Deshalb passen Deine M5 nicht.
Ich würde mal die üblichen Ersatzteil-Händler befragen. Wieviele Schrauben werden denn benötigt - ich kann ja mal schauen, ob ich noch was finde.
Istanbul gibt es ja 2 x (Mehmet und Agop)
dann fällt mir noch Pasha ein. Weiß aber nicht, ob das ein OEM Produkt ist.
Hallo Chuck,
die Pilzseiten hatte ich auch gefunden, das war mir nicht ganz geheuer
Die DM News passt aber aber genau. Zwar sind bei mir die Böckchen anders, aber meine hat auch die Beschichtung. Die Abhebung passt auch.
Der ist Klang wirklich TOP. Ich bin gerade selbst überrascht. Ich habe sie vorhin etwas durchgestimmt und einige Zeit gespielt. Das Instrument ist echt gut...
Vielleicht finden wir ja noch etwas mehr raus
Hallo Kollegen,
ich war seit langem mal wieder auf dem Flohmarkt. Diesmal habe ich günstig die nachfolgende Snare ergattert.
Kann jemand etwas zu dem Hersteller (Royal, Poland) und der Snare sagen? Das Logo wirkt ja auf den ersten Blick wie Rogers.
Die Verarbeitung ist ordentlich und die Snare ist relativ schwer. Sie verfügt über eine 10er Teilung und lässt sich auch gut stimmen. Die Stimmschrauben sind Schlitzschrauben. Ich werde sie dieses Wochenende mal pflegen.
Das Holz kann ich leider nicht identifizieren.
Würde mich freuen, wenn jemand etwas dazu weiß.
Also ich verwende die 6000er Hardware für mein E-DRUM und bin sehr zufrieden damit.
Im Einsatz ist die FuMa, die HiHat und 2 Beckenständer (die verwendet mein Sohn am A-Set). Die Verarbeitung ist tadellos und absolut vergleichbar mit anderen Marken in der Preisklasse. Will sagen, Preis / Leistung ist gut, man macht sicher nichts falsch.
Es gibt aber - meiner Meinung nach - auch nichts was besonders heraussticht.
danke chaosman, das war die entscheidende Seite. Wir werden das Set mal am Wochenende reinigen und durchstimmen. Mal sehen was dann dabei rauskommt.
das ging schnell, danke schonmal.
Gerald: Gab es dazu auch eine Serienbezeichnung oder wurde das erst später eingeführt?
Herzlichen Dank
Am Wochenende kam ein Bekannter zu mir, der irgendeinen Dachboden entrümpelt hat und dabei ein altes, ziemlich verdrecktes Pearl Set ausgegraben hat.
Was er damit will weiß ich nicht, er spielt eigentlich die Tasten
Jetzt wollte er von mir wissen, was das für ein Set ist. Leider bin ich mit alten Pearl Sets nicht auf der Höhe, vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Ich habe ein paar Fotos gemacht:
Besten Dank im Voraus
kann man das Set nicht einfach beim Pearl Händler ordern? Es wird sicher schwer sein, einen Händler zu finden, der das Teil am Lager hat.
Edit sagt in Holland scheint man sowas zu haben: http://www.mijnwebwinkel.nl/wi…=349616&articleID=6651742
Mensch Flippi, die ist echt schön geworden.
Fast "zu schade" um "nur" als E-Drum genutzt zu werden
Viel Freude mit dem selbst aufgewerteten Instrument. Ich finde es immer wieder spannend, zu sehen was man mit etwas Geschick alles machen kann.