gerne erledigt. Viel Erfolg
Beiträge von latereturn
-
-
in der Bucht bietet Manny´s Musikstore noch die Dimensions zu fairen Preisen an:
http://cgi.ebay.de/20-Medium-R…84653QQrdZ1QQcmdZViewItem
Zwar nicht aus der Schweiz, aber vielleicht trotzdem interessant.
Hab mir dort vor kurzem auch das 19er Crash geholt - super Teil.
-
so, habe jetzt mal die Preisliste und die AGB mit den Bestellbedingungen hochgeladen:
AGB:
http://img209.imageshack.us/img209/9753/agbasianyz3.jpgPreise: http://img136.imageshack.us/im…islisteasiansoundsoj7.jpg
Ich habe über meine Firma angefragt, deshalb gibt es vielleicht (?) die rabattierten Bezugskonditionen.
Wie auch immer, ich würde mir ein 20" China und ein 16er Crash zulegen wollen.
Wenn wir zusammen ca. 400 € aufbringen, gibt es ja noch einen guten Nachlass. Selbst die MwSt von 19% fallen da nicht so ins Gewicht.
Was mir aufegfallen ist: auf der Preisliste sind die Becken nicht als Xingsir sondern als Aisan Sound gelabelt. Ob das nun in der Praxis so ist, weiß ich nicht. Nur so als Hinweis, macht ja in der Sache keinen Unterschied. Nur das es ggfs. keine Beschwerden gibt.
Wer mitmachen will einfach eine Mail schicken.
@Graf Daniel: Mail mir einfach ob etwas für Dich dabei ist.
-
Also ich habe mich nun nach längerem überlegen und ausprobieren dazu durchgerungen, eine Schoenberger Snare in der Bucht zu ersteigern.
Ohne sie vorher zu hören oder sonstwas - eben volles Risiko. Man kann sie ja auch wieder zurücksenden, wenn es nicht passt.
Ich wollte aber mal keinen "klassischen" Hersteller.
Ich habe ja auch über das Forum schon gesucht.
Ersteigert habe ich eine 14 * 7 Ahorn Snare aus der Imperator Serie.
Die Lieferung war am nächsten Tag schon da und ich muss sagen, ich bin echt begeistert.
Entgegen den anderen Erfahrungen der Kollegen habe ich eine absolut saubere und hochwertige Verarbeitung vorgefunden.
Abheber super leichtgängig, Gratung präzise, prima zu stimmen und vom Sound her sehr direkt.
Ich kann noch nicht über monatelange Erfahrungen berichten, aber nach ca. 15 Spielstunden und einigem "rumprobieren" bin ich wirklich zufrieden.
-
Zitat
Original von Shaitan
Es hat umgerechnet etwa 1700 Euro gekostet
Wieviel würdet ihr vorschlagen?Original von Shaitan
...den Preis wissen den ich später wenn ihc mal so nen tausender zusammengespart habe verlangen kann....Wo liegt der Sinn, Du hast geschrieben das Set hat alles in allem 1700 gekoste1, jetzt willst Du 500 € haben und 1.000 € noch dazu sparen.
Also für 200 € weniger für ein besseres Set? Ob das der große Wurf ist?
-
Am besten gehst Du testen. Schwer zu sagen was Du brauchst.
Die Rock Size sind halt kräftiger und haben mehr Durchsatz. Die Entscheidung kannst Du aber eigentlich nur beim Anspielen treffen.
Oder Du gehst auf Risiko, dann würde ich Medium wählen, da die eher als "Allrounder" nutzbar sind.
-
Also,
nachdem ich die Kollegen von Aisan Sound angemailt habe, bekam ich kommentarlos am nächsten Tag (also sehr schnell) 2 Blätter:1 x AGB
1X Preisliste.Mehr war leider nicht drin.
Hat jemand Interesse an einer Sammelbestellung zum Testen? Für mich alleine finde ich das nicht so spannend.Wie sich die Preise am 01.01.07 entwickeln steht da leider auch nicht.
Ich versuche mal die Blätter einzuscannen, eins ist allerdings grün und deshalb wahrscheinlich nicht so gut zu lesen... -
Wieder eins diese kreativen Effektbecken.
Habe mal ein Thundersheet von Sabian angespielt - auch nur so ein großes, hängendes Bronze Blech. Das war schon sehr "speziell" und nicht wirklich durchsetzungsstark.
Das angesägte Ding von Zildjian wird man wahrscheinlich gar nicht mehr hören...
Bin zwar Beckenfreak, aber das erscheint mir eher nutzlos.
Und wie RP schon schrieb, habe ich auch Bedenken bezüglich des Anspielens.
Vielleicht macht sich das im Garten gut als "Vogelschreck", wenn es reflektiert und der Wind es drehen lässt
-
Nora
Ich denke mit der Amun Serie liegst Du für Metal richtig. Byzance ist ne Stufe höher und "feiner" vom Klang, finde ich.Als Ride sollte das 20" (Big Bell oder Powerfull - je nach Geschmack) reichen, das ist schon sehr durchsetzungsstark.
Bei den Crashes mindestens Medium, wobei es die nur bis 18" gibt. Aber die hast Du Dir ja auch schon ausgesucht.
Bei den Amun Chinas kennen ich nur das 18", welches schon sehr aggressiv ist.
-----
Priol:
Ich habe selbst das 6" Splash (Regular) der Byzance Serie - ausgezeichnet.
Die Chinas aus der Serie kenne ich nicht. -
Glückwunsch matrix-man (das bis Du doch, wenn ich mir Deine Mail-Adresse anschaue?).
104 € ist ein gute Kurs. Berichte mal, wie Deine Meinung ist.
-
Hallo,
ich spiele derzeit die 13" Variante und bin durchaus zufrieden.
Ob ich für den Neupreis mir die Alchemy zulegen würde, weiß ich nicht. Ich denke in der Preislage gibt es auch andere, vielleicht bessere Hats (Geschmackssache).
Da aber in der Tat die Wiederverkaufspreise nicht so toll wie bei z.B. Sabian ist, kann es bei Ebay eine HiHat für reelles Geld geben.
Ich denke 90-110 € sind ein guter Kurs, wenn Du sie dafür bekommst.
Dann hast Du ein super Preis / Leistungsverhältnis. -
nein, mehr weiß ich auch noch nicht. Ich habe die jetzt mal angemailt und halte Dich auf dem Laufenden.
Mal sehen, vielleicht bestelle ich mir mal welche zum Antesten.
-
Nachdem ich nun seit einigen Monaten nach fast 22 Jahren Pause wieder mit dem Spielen begonnen habe, möchte ich nun auch Unterricht nehmen.
Ich sehe mich als Anfänger mit erweiterten Grundkenntnissen, da die Zeit auch nicht spurlos an mir vorbei gegangen ist ....
Ich wohne in 31535 Neustadt (bei Hannover) und wäre bereit bis zu 100 KM Umkreis für guten Unterricht zu fahren.
Wenn jemand die Geduld mit dem höheren Alter hat, nur zu. Ich freue mich drauf.
-
Nabend,
habe vor ein paar Tagen einen Bericht in der Sticks über Becken der Marke Xingsir gelesen. Das klang alles recht ordentlich für das wenige Geld.
Hat jemad schon "echte" Erfahrungen mit den Cymabls gemacht? Bei dem Preis kann man, wenn denn das so stimmt was da steht, nicht viel falsch machen.
Würde dennoch gerne vorher noch mal ne Meinung hören. Eine Probehören ist ja leider kaum möglich....
-
Hallo,
ich habe bei mir noch ein 13" Crash aus der 300er Serie liegen. Ist sehr hell im klang und schon recht trashig.
Preis / Leistung sind ok (ca. 30 €), aber eben nichts wirklich dolles.
Klasse sind die Roto-Toms. Gute Verarbeitung und vernünftiger Klang bei überschauben 70 €.
-
also, auch auf der offiziellen, deutschen Seite des Fanclubs ist noch nichts hinterlegt.
http://www.themirror.de/index.…pdElEIjtpOjcyMjA5MTk3ODt9
Da DT ja auch erst in Deutschland war - übrigens ein super Konzert in Hannover - glaube ich auch nicht, das in 07 was passiert.
Freuen täts mich aber natürlich schon
-
@ Thek:
Ich habe einige Sachen probiert - aber vielleicht noch nicht das Richtige...
Beim Stimmen habe ich mich langsam von der Spannung nach "unten" getastet.
Als Fell habe ich bislang Remo Ambassador mit einem 20er Teppich und als Schlagfell ein Remo WeatherKing coated benutzt.
Ich muss mir nicht zwingend eine neue Snare kaufen Also wenn es Alternativen gibt - mit anderen Fellen oder Teppich. Würde ich das gerne ausprobieren
@DanyMeyer
Black Panther klingt gut. Ich glaube PPC hat keine so schöne Mapex Auswahl, wenn ich mich recht entsinne. Ich werde mich mal umschauen
-
erst einmal vielen Dank für die Anregungen. Habe auch die Threads gelesen (danke Paiste).
In der letzten Ausgabe von D&P war ne CD mit Hörproben dabei, gibt mir auch noch ein Gefühl in welche Richtung ich denken kann.
Ein Kollege aus Bayern hat mir von einer kleinen Firma erzählt die angeblich "klasse Snares" machen soll:
http://www.schoenberger-perkussion.de/
kennt die jemand? Auf der Page ist nicht viel zu sehen und das was ich sehen kann geht eher in Richtung Jazz - wird also wohl nicht passen.
-
Hallo Forumsianer,
ich hätte gerne einmal ein paar Empfehlungen von erfahrenen Mitgliedern.
Aktuell spiele ich eine Yamaha Stage Custom 14" x 5,5 " (glaube ich) Snare mit Remo Coated Fell.
Mit dem Klang bin ich allerdings nicht so wirklich zufrieden. Nicht das sie schlecht wäre, aber ich hätte gerne einen nicht ganz so hellen Klang. Auch diverse Veränderungen an der Spannung oder andere Felle haben mich nicht zufrieden gestellt.
Deshalb würde ich mir gerne eine neue Snare zulegen.
Nun kann man ja dutzende durchprobieren, bis man die richtige gefunden hat.
Dafür fehlt mir allerdings die Zeit. Deswegen würde ich mich gerne auf 3-4 konzentrieren. Dazu müsste ich nur ersteinmal eine "erste Idee" haben, welche man sich näher anschaut.
Preislich sollte es nicht über 400 € gehen, wobei die Grenze nicht ausgeschöpft werden muss
Meine Musikrichtung ist Rock und ich hätte gerne einen "satten" nicht ganz so hohen Sound, wobei noch eine gewisse Lautstärke erhalten sein muss.
Was kann man sich anschauen und welche Größen sind da überhaupt geeignet?
Danke für die Hilfe
-
jau, das ist schon sehr spannend. Da bin ich ja wohl tatsächlich mit 38 das "Küken" hier.
Habe als Jugendlicher aktiv gespielt und dann 20 Jahre nicht mehr.
Erst durch meinen Sohn (8 Jahre), der unbedint Schlagzeug spielen wollte, habe ich vor einigen Monaten wieder angefangen.
Die Knochen sind zwar noch müde, aber wird schon wieder
Irgendwie macht es viel Spaß und ich seh das nicht verbissen.