Pneumatische Trommelbedienung gab es schon in den1920er Jahren! Also in den ganzen Kinoorgeln wurden/werden die Trommeln pneumatisch bedient!!! Dazu gibt es bei den "modernen die so von 1970-1980! gebaut worden sind ein automat der verschiedene Rhythmen über die vorhandenen Trommeln der Orgel spielen lässt! Um 1940-1950 gab es Tanzorgeln die die Sääle mit Musik versorgten,da wurde das Schlagzeug auch "pneumatisiert"!
Hier hört ihr die Weltgrößte Wurlitzer mit dem Stück
Mamamia! Hier werden alle Trommeln so wie Percussions per digitalem Computer auf pneumatischem Wege gespielt! http://www.organstoppizza.com/…/02%20-%20Mamma%20Mia.mp3
Bei den Kinoorgeln,wie die oben besagte Wurlitzer werden alle Efekte wie Türklingel,Sirene und alle vorhandenen Trommeln auf elektro-pneumatischem wege bedient! Hört euch das Hammerstück an!
Beiträge von D.drummer
-
-
Fast mmer gleicher Songanfang da muss sich schnell was ändern! aber sonst ok
-
Die Sounds sind Jetzt bei Sabian unter dem Catalog online!!
-
Wie gesagt ich möchte das spielen!!
Hab all diese Voraussetzungen! -
Ich könnte das eventuell spielen. Da mein neues Set bald da ist wird es der Band neuen Glanz verleien! Nich schlecht die Musik Ich werde mich auf jeden Fall melden(Musikmesse)
-
Euch allen ein frohes Fest. Lasst euch gut beschenken. Von meinem neuen Geschenk gibts ein Bericht wenn es da ist. juhu
-
Er meinte das Metronom. Der Urvater des Klicks!
-
Probieren kannste es. Bin gespannt!
-
Ja so meinte ich es ja anfangs. So dass die 2 Tomhalter in die rosette rein gehen. So würde ich es auch tun.
-
Hat die Bassdrum n Doppeltomhalter drin? wenn ja kannst du dir ein doppeltomständer kaufen und ihn mit den zwei Tomhaltern an die Bassdrum montieren. So kann man es auch machen und hat sich etwas Arbeit erspart. Und wenn nicht mach es so wie du es geschrieben hast. Und ja so wird es klappen.
-
Die Schweizer sind auch in der Custom drum Section vertreten: http://www.ischerdrums.ch/ bieten wunderschöne Acryl sets an. Jedoch ist das Higlight das Pocket Zoom set. (was ich gerne mal spielen würde)
-
Die waren doch schon ganz früh in Deutschland. Es steht ja auf jeden 101bis Pst 3 oder noch höher Made in Germany! Seit 1945 gibts die in Deutschland!
-
Er hat doch geblastet! undzwar schnell!
-
Doch schon gut getrommelt! Mehr Blastbeat wäre gut gewesen.
-
-
Ich schaff 800 bpm mit den Händen und Füßen ebenso. Möchte den Speed etwas erhöhen.. Das ist zwar schnell mir aber nicht genug...
-
-
Geht mal bei Dixon vorbei die haben eine Marmor Snaredrum hergestellt. Die soll wohl gut sein!
-
Jetzt klappt es doch.. naja klingt für dein alter wie schon gesagt wurde gut.
-
Wenn ich auf dein MP3 klicke wird mir n Seiten Ladefehler angezeigt also kann ich es mir leider nicht anhören.