Beiträge von D.drummer

    so liebe drummer; ich glaube ich hab selber ein problem gehabt mit der betonung. das kann garnicht funktionieren wi ich mir das denke(ja jetzt auf einmal) und es ermöglicht mir komplett schöne neue wege um interresante straight gghostnote grooves zu spieln. ich demonstriere das morgenmal.

    ja das is klar aber es klingt dann nicht genau nach der betonung bzw nach dem rythmus. es ist eine hörbare snareverschiebung nach vorne und die snare soll ja nicht als ghostnote sondern sehrwohl als rimshot gespielt werden genausowenig die hihat! ich hab dazu nochmal n video gemacht in 2 std werd ichs hierrein stellen.

    Es ist Folgendes gemeint um es richtig zu erläutern:
    Ich spiele einen einfachen 4/4 takt ind dem ich wie folgt spiele: 1 2 3 4
    B H S H
    Dann will ich diesen Rythmus in einen 16tel blast umwandeln wo genau die gleiche Rythmische Figur betont wird.Die Bassdrum spielt aussschließlich die 1. Hihat und Snare werden wie oben beschrieben 1234 betont.
    BHSH 1234567812345678


    Die Snare/Hihat kombination sieht dann nach der oben beschriebenen spielweise des 16tel blasts so aus:hshsHshshshsHshs
    Wie ich bereits sagte spielt die bassdrum nur die 1 das sieht dann so aus: B So jetzt kommts: Die schwierigkeit besteht darin,die Snare richtig zu betonen,da man ja Hihat und Snare abwechselnd spielt.Nach notoation müsste die snare nach dem Prinzip des 4/4 taktes auf die 9.Note betont werden,aber das geht nicht,weil da die hihat steht! das ist auch oben gut ersichtlich. Aber der Oberhammer kommt jetzt: Die Snare muss auf die 10 betont werden aber da steht ja nicht die 3! die 3 steht bei der neunten Note! ich werde das nochmal videotechnich erleutern zum besseren verständnis.

    Ich hab ein problem. Undzwar möchte ich von euch folgendes wissen:
    Ich spiele einen simplen 4/4 takt. auf 1 die bassdrum auf 2 die snare auf drei die snare und auf 4 die hihat.
    ich möchte nun diesen 4/4 takt als betonte blastbeatvariation im 16teln spielen aber genauso betont wie oben beschrieben.
    d.h die bassdrum spielt nur die Eins und snare und hihat spielen die 16 durch und werden dann genau auf B HH S HH betont das klingt einfach ist es aber garnicht. ich krig das iwie nicht hin.

    So Ich war heute (bzw gestern) auch bei der Messe. Leider hatte ich keine Cam dabei aber egal.
    Ich hab Heute mit Bodo Stricker gesprochen. Es war sehr schön ihn angetroffen zu haben. Oder vielmehr öfters gesehn zu haben.
    Ich war bei Musik Wein und hab mit Kevin Mackie gesprochen,den Erfinder des Duallist Pedals. Es war für mich eine große Freude,dass er da war und den Drummer seine Großartige Innovation gezeigt hat. Die Doppelpedale sowie das Tripple Pedal sind absolut hochwertige schöne Pedale. Ich hab auch die Gen 16 von Zildjian getestet und deren Sound alleine ist ja schon gut.Sie sind wirklich leise und bringen einen extrem hohen Sound heraus. Würde man diese Becken ans normale Drumset bauen und sie mit normalen Mics über Mixer...abnehmen gäbe das die perfekten Elektro sounds. Naja sonst war ich überall gewesen und hab Heavy Hitter angetroffen! Ich habe gesehen,das Mr el negro bei Istanbul Mehmet nun ist,er war auch da,aber ich habe mich nicht getraut ihn anzusprechen.Es war auch Bertram Engel da. LP Percussion hab ich vermisst,das Vic Firth nur ne Artist lounge hatte fand ich doof,ich wollte doch Russ Millers HD Sticks testen. Man konnte mich an dem Drummer t-Shirt erkennen. Ich war öfters auch am D&P stand,hab mit den Autoren gesprochen. Aber An Becken selber gabs minimal was,was ich gut fand. Ich war an fast allen Ständen. Es sind schon wieder neue Bäume gewachsen in dem Beckenwald. Neue Firmen kamen rein,aber so tziemlich alle Türkischen Hersteller bauen nach meiner Meinung nach dasselbe,nur etwas anders. Ufips Blaster Crashes waren nicht übel. Ich hatte feststellen müssen,das ich ohne ohrenschutz überhaupt nicht spielen kann,das meine Doublebass Technik wegen langen duallist spielens eingeschränkt ist. Ich verwende auch ab sofort die Gig Grips von Duallist. Aber es sind auch ein paar Artist wechsel zu verzeichnen. So Gweht Jason Bittner nun zu Zildjian,El negro zu Istanbul Mehmet,Schade fand ich auch das größere hersteller kleinere Booths hatten. Es war gestern ein schöner Tag.

    Ja auf jeden Fall. Ich werde nochmal eins machen wo ich allerdings dann bei 210 bpm blaste und dann mit Doublefeet arbeite. Und vorallen dingen im Timing deutlicher bin und die linear sache weglasse und mich rein auf den Workshop konzentriere.
    EDIT sagt, dass ich rechtschreibfehler korrigiert habe.

    Herzlich wilkommen zur Ausgabe des Workschops: Blastbeats als Fill ins oder Breaks.
    Nun warum gerade Blastbeats als Fill ins? Weil die Sache sehr spannend ist und sehr krasss klingt wie ich finde.
    Weil Blastbeats sind wohl einer der ganz wenigen Rythmen wo man extrem variieren und sogar improvisieren kann und sogar noch verschiedene Variationen einer Variation zaubern kann. Es geht nun darum das ganze als Fill in oder Break zu spielen.
    Nehmt als 1. z.B einen schönen straighten Rythmus und spielt z.B nach dem 4. Takt den allseits bekannten Blastbeat in der selben Geschwindigkeit 1 bis 3 Takte lang und wechselt zurück zu dem Rythmus den ihr davor gespielt habt. Nach dem 4.Takt wieder spielt ihr wie oben geschrieben 1-3 takte lang den Blastbeat aber dieses mal doppelt so schnell. Geht in einen anderen Rythmus über oder benutst sogar Linear Drumming und dann einen fetten triolischen Blast als fill in. Betont dabei die 1 oder die 3 auf den Crashes oder auf der Bell eurer Ride. Danach geht wieder n den von euch gespielten 1. Rythmus zurück und dann nach ein paar Takten Spielt ihr nun den Blasst in der Doublefeet version= Blast mit Doublebass
    Variiert das ganze wie ihr wollt und wie ihr lustig seit.
    Ein Video ist bald online auf yt . Ich bitte um euer Verständnis wenn einige Sachen nicht vorgekommen sind in dem Video.
    Es wird aber noch ein 2. Video geben wo ich dann auch andere Variationen des Blasts als Breaks oder Fill ins benutze.
    So da ist das video: http://www.youtube.com/watch?v=3Ar7aTWY8Y0 Die Videoqualität ist nicht sonderlich gut da ich es kompriomiert habe. Bitte um verständnis auch dazu.
    Viel spaß wünscht euer
    David.

    so meinte ich das wie fwdrums das geschrieben hat. der kesel lieght bei der5 ff snarte ja auf dem schaumstoff ring auf. und nein Top seccret ist garnichts! Iher sollt ruhig wissen was mit mir passiert. Wie gesagt ich muss es nur noch herstellen lassen als Prototypen. Wenn das funzt gehe ich damit auf den Markt.

    so hier kommt der fachmann ans wort:
    Ich bin ja schon ein paar Jahre dabei die optimale FF Konstruktion zu entwickeln und habs auch geschafft.
    Der trick ist praktisch wie bei den Pearl Marching oder ff Snares. Allerdings bei der ff Snare so vorstellbar, das der Kessel NICHT aufliegt, so dass dieser im Durchmesser kleiner ist und die gesammte komnstrucktion verkleinert ist. Das will ich noch fertig entwickeln und dann auf den Markt bringen.