@mjollnir da muss ich dir zu mehr als 100% recht geben! wie kann man nur für solchen müll mehr als 2000 euro ausgeben.
ich hab beim mp schon dran gesessen.
Beiträge von D.drummer
-
-
ich würde sagen das is ne gute kombination. oder wenn du es wirklich mit kontrolierter dämpfung haben willst hol dir wie ixch die ec 2 sst.
und daas ist noch lange nicht so extrem wie die empeors. schöner runder sound mit wärme und viel attack verbunden. ich werde mir auch nochdie g1 als resos holen. -
-
@ dersteffen trommelt: preise haben nichts mit qualität oder bessere verarbeitung zu tun! kirchhoff hat sowohl die gleiche (verarbeitungs)qualität und verarbeitung wie wahan oder sonor und damit basta. kirchoff hat ein unschlagbares preis leistungsverhälniss das kein hersteller aufweisen kann. wie ich bereits sagte kirchhoff baut professionelle setz die verabeitungstechnich,qualitativ und soundmäßig garnicht vor wahan verstecken brauchen. kirchhoff ist 3 mal billiger ja aber trotzdem sind sie von der qualität immernoch gleich wie wahan unsd sonor in allen bereichen nur das will mir und kirchhoff ja keiner glauben. mein set hatte mich damals 2000 euro gekostet und wie ist die qualität wie ein sonor sq2 in allen bereichen. genauso wie meine saluda becken die alle becken in den boden schlagen und nur die vintage zildjians können gerade noch herannkommen. und das für einen spotpreis. so einfach ist das!
-
boah so wie hier kirchoff niedergeschmättert wird könnte ich kotzen und ja ich war das mit den 2 gbrochenen böckchen. nun die qualität der beschlagteile lässt sich bei kirchoff als schl3echt einstufen in der ersten generation der artic serie.(genau so ein set spiele ich ja)
Kirchhof ist preislich in der mittelklasse aber sie haben was geschafft was alle drumhersteller niemals hinbekommen: Undzwar höchste qualität zum spotpreis. Die Artic seirie von kirchhoff ist eine extrem hochprofessionelle serie. Die qualität und sound kann man den sonor sq2s und wahan acryl sets gleichstellen nur das diese 2-3 mal so teuer sind. Natürlich ist bei meinem set die hardware an den kesseln sehr schlecht. es flogen manchmal die gewindehülsenhalterungen aus den böckchen herasus sodass ich sie abschrauben musste und die halterung wieder dran und die hülse auch wieder ins böckchen rein. aber damit muss ich rechenen denn es hat natürlich nicht die hohe qualität die kirchhoff heute besitzt.
Und sie haben 3 dinge geschaffen die einzigartig sind im bereich acryl: 1. Mehrschicht Gussverfahren für eine Snaredrum der Avantgarde serie.
2.Hat es kirchhoff geschafft trotz billigen preisen Sparkle finishes auf gegossene Arcrylkessel zu gehen allerdings was ich schade finde in nur 3 farbvariationen. (das bietet sonor nicht!) 3. geht kirchhoff nun custom und lässt die kessel sowie die hw nun pulverbeschichten und bietet dadurch insgesmt bei 7200 kobinationen(!!) und noch mehr nach aufpreis acrylkessel,deren durchsichtigkeit nicht mehr sehen kann. und diese Innovation nennt sich artic skin! und nochwas hat kirchhoff gebut nähmlich die artist serie bubinga sparcle mit einem traumfinish namens cognac. und es lassen sich noch weitere finishes bauen lassen und was soll ich sagen auch diese sets kommen an tama starclassic bubinga gleich heran! gleiche qualität bei 1/2 bis 1/3 des preises eines tama starclassic bubinga. es ist wirklich schade das kirchhof zu wenige artisten hat. und achja an spaun kommt kirchhoff auch heran! und wer mir das alles nicht glaubt gehe bitte zu einem händler der kirchhof hat und testet eins mit guten fellen darauf. und gehe auf die kirchhoff seite. -
nim den den ich hab den beyerdynamic dt 770m! kostet dich zwar 160 ocken aber einer der besten kopfhöhrer für drummer die es auf dem markt gibt.
+hat 80 ohm
+kann 25bis 20000hz ohne probleme wiedergeben!!!
+hat einen hochgemütlichen tragekomfor,ist auch über längere zeit gut zu tragen
+hat ein 3 meter kabel mit volume regelung. das einen 3m,5mm vergoldeten klinkenstecker besitzt mit der möglichkeit einen vergolteten 6,3mm klinkenstecker aufzuschrauben
+hat eine hohe auflösung durch den weiten frequenzbereich
+hat keine ablösbare pads die am rand drangeklebt sind sondern über den rand des Treibergehäuses befestigte pads,die durch umstülpen des am rand dichtende material abgebut werden können und sogar austauschbar sind.
+hat satte 35db außenschallabdämpfung
+ist einer der besten drummerkopfhöhrwer und studio monitor kopfhöhrer auf dem markt made by beyerdynamic germany.
_ leider schwitzt man bei dem ohren.
das soll absolut keine werbung sein,es sind nähmlich fakten. -
ouuh mann schonmal nachgedacht zu ner custom beckenschmiede zu gehn http://www.saludacymbals.com/cms einfach den jasmie kontaktieren der kann dir sogar eins nach deinen wünschen basteln!
-
ja dass stimmt. aber endlich hats mal n hersteller geschafft,brass becken zum klingen zu bringen.
-
ja mir auch
-
ich finde sie klingen schonmal besser als sonstige brass becken. die hats klingen für messing echtgut auch das crash fine ich lässt trocken heit vermissen.
-
http://www.youtube.com/watch?v=uW6-1SpXZmo so extra für dich dum66
-
michelchen genau. die felt beater sind viel zu soft! sie erzeugen nicht den benötigten attack,der im dm gebraucht wird außer wenn der mischer es schafft die höhen um 8khz extremst herauszu kitzeln.
-
nimm auf jedenfall kunstoffbeater um den attack hervorzuheben.
-
ja ich habs gemacht es kommt auf yt und ich stells hierrein
-
so dann komm ich mal ans werk.
wenn du auf meinen yt kanal gehst http://www.youtube.com/user/gridrummer kannst du schonmal ne dw stimmung hören die jedoch auf fast alle musikrichtungen ausgelegt ist.
Möchtest du einen vollen runden klang haben wie ich,mkönntest du volgendes machen.
Toms:schlagfelle sehr tief gestimmt und mittels resofell die tonhöhe regulieren. so klingen die toms alleine schon voll gedämpft und produzieren einen runden,vollen sound wie ich ihn habe.
Basdrum: hat dass resofell einen dämpfungsring? wenn ja ist keine weitere dämpfung nötig! Die bassdrums sind meistens auf viel attack gestimmt können aber wie4 meine mit viel druckl und subbass gestimmt sein. d.H das schlagfell relatief locker(um den attack herauszu holen) den dünnen dämpfungsring benutzen weil mit ohne ist der attack zu breit und das fell ist nicht ganz gedämpft. wenn der breite dämpfungsring darauf ist,ist es zu viel dämpfung.
Bei der snare hast du schon ein richtig gutes fell geholt,wenn du keine obertöne magst muss das fell nochmals mit einem e-ring abgedämpft werden.(am besten auch rimshots benutzen um der snare den besten klang zu geben)
so bei der snare ist duie frage ob du viel oder wenig teppich haben willst. ich mach dir mal ein video dazu -
@patrick[heavy hitter) hehe nein wegen den ohrhören? die dienen nur dem ohrenschutz(das schlagzeug wird richtig laut bei meiner spielweise) das problem ist,wenn ich ohropax tragen würde kann ich danach zum hno gehn und mir die ohren durchspülen lassen. zur musik spielen hab ich nicht so drauf.
ich hab kein platz in nem 3x4 meter (lxb) kleinen raum mit nem schlagzeug das 2,10 meter breit ist und 1,70 meter nach vorne geht. zusäzlich stehen da n tisch stühle oder sonstwas da und es sind leider keine absolut guten filmbedingungen gegeben mit ner optimalen position.Luddie ja ich hab das ja zum 1. mal gemacht. mit ein wenig zeit wird das schon geil und viele ideen kommen dabei raus.
@m.tree ja ads wird auf jeden fall schwierig. das problem ist ich kann regional nicht sehr viele finden aber nächstes jahr villeicht.
Meine cd steht ja noch an. die muss ich auch noch fertisch bekommen. -
so ich hab inner halben std das neue video hochgeladen und wünche vorallem dir metal addict viel spas damit
http://www.youtube.com/watch?v=wm9pzXCRhbc -
ich hab schwerstens geübt und ja ich hab nen video mit nem gimmik drinne zum schluss. Das was Metal addict gemeint hat ist spitze!
Nochmals danke euch allen! -
ich habs ja kapiert aber wie gesagt das hat mir völlig mneue wege gegeben etwas auszudrücken und ich werde es hoch variieren.
total krass was daqmit möglich ist... -
so klarstellung: ich habe heute versucht mit metal addicts version zu spielen. das ist echt gut was er da für eine idee hatte. damit lassen sich komplet neue wege öffnen fpür neue rythmische muster und figuren. Aber ich frage euch trotzdem warum dies nicht funktioniert weshalb verändert sich in der geblasteten version die verschiebung der hihat auf der 9. ich werde mal ne video antwortschicken mirtnem kleinen gimmik drinne. moregbn.