Beiträge von D.drummer

    so meinte ich das wie fwdrums das geschrieben hat. der kesel lieght bei der5 ff snarte ja auf dem schaumstoff ring auf. und nein Top seccret ist garnichts! Iher sollt ruhig wissen was mit mir passiert. Wie gesagt ich muss es nur noch herstellen lassen als Prototypen. Wenn das funzt gehe ich damit auf den Markt.

    so hier kommt der fachmann ans wort:
    Ich bin ja schon ein paar Jahre dabei die optimale FF Konstruktion zu entwickeln und habs auch geschafft.
    Der trick ist praktisch wie bei den Pearl Marching oder ff Snares. Allerdings bei der ff Snare so vorstellbar, das der Kessel NICHT aufliegt, so dass dieser im Durchmesser kleiner ist und die gesammte komnstrucktion verkleinert ist. Das will ich noch fertig entwickeln und dann auf den Markt bringen.

    @rubi ich hab mir Hauptwerk heruntergeladen. Wenn man bei Hauptwerk unter Downloads geht, steht da try it free. Wenn man das herunterlädt, werden praktisch die Standart und die Extendet Version von 3.30 simuliert. Ich benutze immer die Extedndet, sonst wäre eine Polyphonie über 1000 Noten gleichzeitig nicht möglich. Als Keybords benutze ich 2 49 Tasten Midikeys von CME. Zusätzlich hab ich dort jeweils ein Midikabel angeschlossen also an jedem Keybord 1 und die Midikabel gehen an einem Merger der die 2 kabel auf einem kanal legt also d.h Die Midi signale gehen rein und es kommt 1 raus,das über usb an den Computer angeschlossen ist. Die Soundkarte verarbeitet das ganze und somit ist das spielen möglich.Da das Midi zu Usb Kabel noch selber einen Eingang hat, habe ich insgesamt 3 Midi Anschlüsse von denen ich 2 benutze!
    @ all danke für die antworten erstmal. Ja da kommen echte Erinnerungen auf und es macht höllischen spaß die sache spielen zu können und zu dürfen.
    @ rubberbeat: Kein geringerer als Jelani Eddington hat die Funkorgel spielen dürfen. Ein kleiner Star unter den amerikanischen Kinoorganisten. Ich durfte mit ihm sogar skypen! Und ich hab die besondere Ehre auf Facebook ein Freund von Mr.Strony zu sein. Ein wirklicher Star unter den Kino sowie der normalen Kirchen und klassischen Orgeln. Es ist wirklich schade,dass es sowas in Deutschland leider nicht mehr gibt. Diese schönen Orgeln sind fast in vergessenheit geraten! Wir haben leider nur noch wenige davon.
    @ all again: Ich mach mal ein neues File undzwar werde ich die Trumpet Voluntery presentieren aber als reine Improvisation. Als solo register werde ich dort das English Posthorn verwenden welches mein absolutes lieblingsregister ist. Dieser laute dünne Klang erinnert an Posaunisten die fff spielen.
    aber erstmal Jelani eddington in seinem element: http://www.youtube.com/watch?v=N2KIqzfam_Q und hier aspielt er auf der größten exestierenden Kinoorgel weltweit : http://www.youtube.com/watch?v=oLGJ1iyx0Qs so ich werd jetzt mal die trumpet voluntary einspieln.

    Da ja hier nicht nur Trommelaufnahmen gemacht werden, sondern auch andere Instrumente hier vorgeführt werden, möchte ich hier mit meinem 2. Hobby nachlegen,nähmlich des Kinoorgel spielens. Gottseidank gibt es Programme die das ermöglichen und dank Midi wird es erst recht am Computer möglich, die Meisterwerke des Orgelbaus spielen zu können. Weil wenn man ein Kinoorgelfan wie ich ist muss man,wenn man die Kinoorgel hören und spielen will a) Nach Amerika fahren, weil die Kinoorgeln bis heute noch regelmäßig als Konzertorgeln benutzt werden oder hier in Deutschland nach Berlin ins Musikinstrumentenmuseum(4/16er Wurlitzer! Gewaltiges Teil sach ich da nur!) b Sich von Walcker oder nem anderen Orgelbauer ne Konsole zimmern lassen, die voll ellektronisch ausgestattet ist und sich Lautsprecher einbauen lassen, die dann den Kinoorgelsound mit nach Hause bringen, oder eben c)eine Midi Fähige Soundkarte kaufen,Hauptwerk 3.30 herunterladen und die Paramount 3/10 herunterladen. Und das 3. hab ich eben gemacht.
    Ich benutze als Programm Hauptwerk mit einem heruntergeladenen Kinoorgelsample von Paramount Organworks. Dank der Erweiterten Version von Hauptwerk wird es erst möglich, gie einzelnen Grundstimmen sogar zu intonieren,da die Samples leider doch etwas realitätsfern sind. Vorallem die höchsten Lagen sind auf dem Standart Sample nicht gut heraushörbar.
    nun eine kleine Einführung der Kinoorgel basierend auf der Paramount.
    Die Orgel ist eine 3/10 Kinoorgel. D.h sie besitzt 10 Grundstimmen und 3 Manuale. Jede Grundstimme ist in allen Manualen bespielbar und wird erweitert. Das heist z.B die Tibia Clausa (hauptstimme jeder Kinoorgel und nicht das Daiapason von der Kirchenorgel) ist bei dieser Orgel in allen Fußlagen erhalten. D.h sie ist auf 16´,8,`5 1/3, 4 , 2 2/3, 3 1/5,2 und 1 Fuß erweitert. Zusätzlich ist sie auf allen 3 Manualen spielbar. Zusätzlich sind fast alle Grundstimmen Orchestral. Das heißt im Klartext das z.B die orchestral flute ihren Namen aller Ehre macht und die Klarinette auch. Es gibt aber leider auch normale Orgelstimmen zu hören welche aber halt eben Kinoorgelmäßig intoniert worden sind. Wikipedia gibt natürlich weitere Infos. Die kinoorel spiele ich fast Täglich! sodele nun eine demonstration der Kinoorgel: http://www.file-upload.net/dow…an-demonstration.mp3.html viel spaß dabei!


    Vorsicht es wird gewaltig vom Klang her, da die kleine Orgel durch mehrere Oktavverschiebungen aller Grundstimmen und starkem Tremolo sehr gewaltig klingt! Beim vollen Tutti und bei einem 10 finger Akkord spiele ich etwa 1000 Pfeifen aufeinmal!

    1. frage ja hab ich und ich hab mir über 300 saludas angehört in videos und ich kann sagen das er sound von diesen becken allemal den ganz großen Herstellern nahe kommt und sogar manches besser klingt als von diesen !
    2. Nein aber dadurch erhält das becken einen speziellen sound aber ich hab das nixcht machen lassen. Außerdem ist dann die ansprache besser.
    3.ja das ist es.
    Der gesammte Satz ist nicht so standart mäßig bestellbar wie ich ihn bestellt habe. außerdem hab ichs über email gemacht so kann ich noch spezieller werden.

    dochdoch der ist custom schließlich hab ich Veränderungen des Beckenklanges durchführen lassen und ich habe die Becken auch vom Aussehen verändern lassen d.h z.B Das ride hab ich extra Trocken bestellt deshalb wird es auch speziell gehämmert um trocken zu klingen und das hat um die 40€ und nur das! aufpreis gekostet außerdem hab ich diese becken mit einem Spiegel Finish versehen lassen,was es so standart nicht gibt. Außerdem habe ich modelle gewählt, die nicht in dem standart Modellprogramm(und da hat Saluda über 3000 Becken alleine!) sind. und das eben für 600€! Und wegen den speziellen wunsch du kannst z.B 1-2"vom äußeren Beckenrand bis 500 gramm abdrehen lassen,oder kannst eben Venting machen lassen oder oder oder http://www.drumgearonline.com/services2.html da stehts drinne. und wenn du noch komplexer sein willst musst du den chef fragen ob ers macht. Soviel dazu. außerdem lassen beide firmen den wirklichen beckentraum zu!

    und eben billig und doch spitzenproduktion kommt halt nur von saluda! 600€ für einen komplett customierten beckensatz ist nicht viel.
    außer wenn natürlich ein spezieller wunsch kommt oder so dann kommt natürlich aufpreis! aber sonst macht saluda alles ohne was dazuzutun.
    und das ist natürlich gut.

    un um es mal so erklären zu wollen: Das loch dient püraktisch nur als Schallaustritt. Das Kickport dagegen hat die gleiche wirkung ewie ein Bassreflexrohr. Es soll den bass der Trommel nochmals verstärken. es soll braktisch richtig Dampf machen und eig einer Basslosen DRum den Bass herausholen so wie ich das verstanden hab. Jedenfalls ist das umgekehrt bei mir passiert. Ich hab jetzt wie geschrieben keinen Bass mehr.
    zusätzlich dämpft es noch das resofell aber leider ist dann auch etwas hohes gewicht dran sodass die Frequenz des Felles nochmals nach unten steigt und ich somit praktisch die bassdrum extrem anknallen muss das da überhaupt ein passabler Ton rauskommt.