Beiträge von D.drummer

Ich möchte euch herzlich für ein besonderes Treffen einladen. Am 04.12.11 um ca 17 uhr, bei mir zuhause in Asbach, open end!
    Ich möchte euch meine Saluda Becken vorführen bzw euch auch persöhnlich kennenlernen.
    Ihr dürft euch selber ans Set setzen und darauf spielen und euch selber ein bild dieser besonderen becken verschaffen. Was ihr mitbringen solltet da es ein kleiner raum ist Ohrenschutz!!! Denn die Saludas sprechen extrem schnell an und können zwar leise sein aber sie können auch innerhalb von einer sekunde wenn man ausversehen zu schnell hart schlägt ohrenschmerzen verursachen!!! Und mann braucht sich nicht zu wundern wenn es wirklich dann hart auf die ohren geht. Bitte bringt auch eure eigenen Pedale mit und eventuell eure Snare und nicht vergessen eure stöcke!
    wenn ihr endorserments habt bitte auch die sachen dann mitbringen. Allerdings ist kaum platz für ein 2tes set da der raum klein ist und das schlagzeug selber schon den meißten platz wegnimmt.
    Wer nicht kann oder möchte melde sich bitte über die telefuonnummer(steht im profil) oder unter david.krautscheid@arcor.de(um auch über email in kontakt zu treten.)
    Es wird leckere Ami Pizza geben und dazu cola oder wer was anderes will möge es mir doch bitte sagen.
    Gruß.

die 100er serie ist absolut nicht professionell kaum einstellmöglichkeiten bei der hihat kann man noch nichtmals die federspannung für das top becken einstellen.
    die serie ist nur für die anfangsjahre geeignet. danach muss schon höher gegriffen werden.

ja das ist sehrwohl und sogar leider richtig jamie benutzt die sogennanten blanks und verarbeitet diese. ich finde es ist trotzdem etwqas besonderes wenn man nach chinesicher art gebaute chinabecken behandelt da diese bei fast allen herstellern nur traditionell rüberkommen. und der oberhammer ist,auch diese lassen sich customieren!
    jamie hat allerdings bevor ich es ihm gesagt hatte das er sich auch mal um das customizing der vovo linie kümmern sollte allerdings gesagt dass er wenig custiomizing da machen würde. allerdings wenn man es bestellen würde könnte er dies tun!

da muss ich mich nochmals schlüü anschließen. da kann man wirklich nichts falsch machen. mann muss halt ,al zum beispiel in den musik produkticv fahren dia haben da viele rumhängen bzw sind da viele unten in tüten. ind wie ich gesagt hatte eins war der hammer so dermaßen trashy. ich wüsste nicht was an den saludas schlechter sein soll als bei den wuhans.ich habe gehört die saludas sollen sogar besser sein. http://www.cymbalholic.com/for…oo-pre-aged-china-20-quot man sieht das geil aus...

da muss ich zustimmen. wuhans sind devinitiv die trashigsten chinas die es gibt. selbst die neuesten kreationen von wegen holy china und extra hammered china können von der thrashiness da nicht mit halten. ja die normalen chinas klingen durch die kuppenform mehr crashiger als trashiger. selbst paistes chinas mit der quatratischen kuppe können es nicht mit den wuhans aufnehmen. ich war bei musik produktiv gewesen und da war ein wuhan das war sowas von geil das hätt5e ich am liebsten mitgenoomen,wenn icvh die treue zu saluda nicht hätte.aber ich muss sagen schaut mal hier mein beckenhersteller baut 4 verschiedene finishes auf traditionell gebauten chinas wobei das vodoo pre aged oder m loco wohl die trashigsten sein sollen:http://www.saludacymbals.com/c/4voodoos.html und hier das beste was ich jemals in sachen chinas gehört habe: ein vodoo thin china! http://www.saludacymbals.com/c…Voodoo18InchThinChina.mp3
    und hier ein vodoo:http://www.youtube.com/watch?v=Fdlxtqo5ZeU aber zurück zu den wuhans. das geilste ist jedoch das diese chinas überhaupt wenig kosten. china bzw wuhan hat es drauf die besten chinas zu produzieren. das ist so interresant,das kein hersteller es schaft diese trashiness hinzubekommen.

dochdoch das habe ich ja drauf das eq4 als reso.hatte ich ja anfangs in post 1 geschrieben und wenn du gelesen hätest in meinem gallerieeintrag post1 steht es auch drinne als bassdrum reso. ich gehs gleich runterstimmen.

a ok danke dann werd ich sie wieder runterstimmen. ich weiß schon wie man die bassdrum stimmt es ging mir nur um das eq4
    oschi1996 geh mal auf evamns da findest du keine klaren resofelle für die bassdrum.

Wie der ein oder andere weiß,oder auch nicht weiß benutze ich ein Evans EQ4 auf meiner 20x20 Kirchhoff Artic Bassdrum als resofell da evans keine klaren resonanzfelle für die bassdrum baut.
    Ich hab folgendes problem. ich will meine bassdrum schön attackreich mit viel tiefbassdruck und volumen erklingen lassen. tu ich das wirft jedoch das fell falten und die kriege ich erst in einer hohen spannung weg. aber das will ich nicht ich will die bassdrum in der tioefen lage erklingen lassen.. wie kann ich das machen wernn ich das fell tief stimme,das trotzem der faltenwurf weggeht?