das geht viel kostengünstiger mit der Gretsch Phosphor bronze snare die ebenfalls nen 5mm Kessel hatObwohl diese snare nicht ganz kostengünstig ist ist sie dennoch billiger
Beiträge von D.drummer
-
-
Hab heute die letzte Ausgabe bekommen. Seit 2009 war ich abonnent dieser Zeitung. Echt schade. Hab ale ausgaben von 1 2009 bis 6 2023 hier als Sammlung
-
Kein 6er...
Ist doch Kagge.
gibt leider nur wenige hersteller die 6er toms anbieten..
-
https://drumcraft.com/concert-toms/ drumcraft hat neuerdings concert toms im programm die man sogar zu seinem Set addieren kann
-
crash boing plärr igitt
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Glocken finded man bei grassmeyr Kirchenglocken oder Kolberg
-
Ich mag den klang von Paiste becken garnicht aber:
Paiste baut bis heute die besten b8 becken Punkt. Ich habe keinen hersteller in meiner Beckenforschung gefunden der nur ansatzweise b8 becken so verarbeitet wie paiste. Nicht nur das. Paiste ist auch der einzige hersteller der mir bekannt ist der b8 becken mit "Handarbeit" herstellt. Das muss man der Firma einfach lassen. paiste hat die 202er serie seit ihrer einführung 1971 nicht mehr aus den programm genommen und das sagt schon einiges aus denn gerade diese Serie hat bis heute die höchste qualität die man so nirgendswo anders findet. Aber auch die Dimensions war eine Serie die durchaus Potential hatte und ein paar tolle Modelle drin hatte. Man darf auch die Alpha serien nicht vergessen. Das waren auch serien die sogar von vielen trommlern gespielt worden waren.
-
Nein, für Besenspiel braucht es mehr als nur ein aufgerauhtes Fell. Du brauchst eine Snare die direkt, sensibel, sauber den Teppich aktiviert, damit es rund klingt. 7" Snares sind z.b. viel zu träge für vernünfties Besenspiel, wie ich finde. Auch 6,5 ist zu lahm in sehr vielen Fällen. Die Starphonics sind an sich schon ausgesprochen (!) sensible, direkte Instrumente (deshalb auch Basis für die Bravura Concert Snares). Da spricht der Teppich bereits bei 6" Tiefe ungewöhnlich direkt an, flotter als viele flachere Snares. Somit wäre eine mit 5" sicher nochmals ein kleiner Zugewinn. 5" spielt sich überhaupt generell sehr schön mit Besen.
man muss nur ein dünnes resofell verwenden und dieses sehr hoch stimmen und den teppich möglichst mittig positionieren und bändchen anstatt seile verqwenden dann können alle snares hochsensibel in der teppichansprache sein. selbst 14x12er. mann muss nur wissen wie
-
Naja natal hat immerhin den drummer von Haken als endorsee also so schlecht können se nicht sein or wha
-
Ich möchte euch mitteilen dass kein geringerer als Dom Famularo heute verstorben ist.Ich bin geschockt und traurig. Möge er in Frieden ruhen
-
Panzertape kann da gut abhilfe leisten. Einfach um den Hebel und die Rändelschraube wickeln und schon müsste das halten
-
Hallo zusammen. mein Youtube Kanal hat 50 Abos erreicht und das wird morgen abend gefeiert.
Zusätzlich werde ich am Donnerstag ein Video hochladen wo ich über 25 Jahre schlagzeugspielen sprechen werrde
Leider muss ich die aufnahmen am samstag machen da es heute nicht mehr möglich ist
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
ich bleibe bei gussbronze bzw phosphorbronze(gretsch usa) und vollholz
-
ich bleibe bei gussbronze bzw phosphorbronze(gretsch usa) und vollholz
-
Hallo zusammen. mein Youtube Kanal hat 50 Abos erreicht und das wird morgen abend gefeiert.
Zusätzlich werde ich am Donnerstag ein Video hochladen wo ich über 25 Jahre schlagzeugspielen sprechen werrde
-
-
Auch ruhig mal Ambassador auf der BD ausprobieren!
Das mag nicht in jedem Raum oder Band ohne Dämpfung funktionieren, aber so eine tief durchatmende Bassdrum kann schon gewaltig Spaß machen.
Ich mag auch, wenn die BD auch "Ton" hat. Ich arbeite auch mit minimaler Dämpfung (auf Toms und Snare überhaupt keine)
Wobei das natürlich auch Genrespezifisch ist. Bei den Hochgeschwindigkeitsdoppelbassgewittern im Metal ist ein "boomy" BD Sound doch eher kontraproduktiv.
da spielt das eh keine rolle weil meistens trigger benutzt werden und die schlagzeuger selbst rein garnichts aus der bassdrum herausholen können weil sie die bassdrum nur im allergeringsten dynamikbereich spielen. der Beater bewegt sich mimum 10 cm vom fell weg..mehr ist da nicht
-
Da gibts einen trick um aus diesen fellen das maximum herauszuholen. Undzwar man stimmt diese felle nur soweit das gerade die falten weg sind und regulert dann mit dem ungedämpften geschlossenen resofell die stimmung. Dann kommt ein sound raus der soviel Bumms hat dass ich den bass selbst bei meiner 20x20er bassdrum im magen leicht spüre.Zusätzlich geselt sich ein harter attack dazu.