da muss ich pearl drummer recht geben...
Beiträge von D.drummer
-
-
Ja liebe freunde meinl stellt dieses jahr die Extreme Metal serie vor,die eine Subserie der Classics custom ist.
Wer helle becken haben möchte und im extreme metal unterwegs ist sollte sich die mal anhörenund später auch mal testen. und hier ein video von Alex Rudinger ich finde sie passen perfekt.
http://www.youtube.com/watch?v=0ENxxxHwNe0 -
es sind jedenfals hochqualitative cams.. da kann ich lange mit dem zoom einstecken...
-
krass! die glocke ist ja mal sowas von seperat!
-
im sorry ich kanns mir nicht verkneifen
http://www.youtube.com/watch?v=5vTbGcZuC_g -
-
danke jalokin fürs erwähnen. ich konnte sleber nicght mehr vor lachen. auch deine beitröäge hier sind echt lustig.
-
einfach ein geiles solo. ausrufezeichen leider etwas zu kurz.
-
ja und deshalb will ich hier weitere läute sehn...
-
schonmal wat von winrar oder 7zip gehört?
-
-
100% zustimmung drumdidi. mittlerweile gibt es so qualitativ hochwertige e pianod die sich vom klang kaum unterscheiden von einem echten. das ist wohl war.
-
der hätte das einfach auf signature basis machen müssen und da weitere modelle einfügen können!da gehts ja überhaupt nicht mehr weiter,da gehen ja nur noch becken weg...
-
ja das stimmt so schlecht können die sounds doch eh nicht sein sonst hätte roland doch lange nicht so eine endorserschaft.
-
mein gott ruft bei der himmelszentrale an und sagt ihr möget den petrus sprechen.
-
Ja liebe freunde,da es bald die musikmesse geben wird und ich hoffe dass ich dahin kann wäre es doch mal sehr intteresant,das man da mal ein meeting veranstalten könnte. man macht einen bestimmten stand und zeitpunkt aus und trifft sich dann dort...
-
CrossStick ja das muss echt mal jemand machen. nur dafür müsste es ein auf sampler basiertes drum modul geben,das allerdings als erstes Nicht den trommelsound synthetisch nach oben zieht sondern wie bei einer echten trommel das stimmen genauso ermöglichen wie bei einem echten drumset aber auch gleichzeitig bei elektronischen sounds synthetisch hochzieghen für einen besonderen effect. zusätzlich müsste wirklich jede nuonce einer trommel,percussion,becken etc aufgenommen werden und das position sensing müsste wirklich perfektioniert werden.
nur ob das wirklich jemand so schaft,ein realitäts nahes e drumset herzustellen wage ich zu bezweifeln. wenn man sogar jetzt hingeht und würde rolands cosm technology auch auf samplebasierten aufnahmen so hinbekommen,das alles dem echten entspricht,dann wäre das wirklich ein hammergeiles e drumset. aber man bedenke dass man dafür eine ganze unmenge an samples und hochleistungsfähige computertechnik braucht um das hinzubekommen.@all ich werde mal kurz offtopic: bei dem software sampler hauptwerk,das ich für meine kinoorgel benutz braucht selbst bei der kleinsten kinoorgel sprixch 3 manuale 10 register mehr als 1 gigabyte ram um die ganzen sounds zu laden und wieder zu geben. denn ich kann wählen zwichen allen samples oder nur dem ersten und meißtens gehe ich auf alle samples zu weil das am natürlichsten klingt. die orgel hat glaub ich mehr als 1000 pfeifen und dementsprechend samples von 8 sekunden länge die absolut perfekt geloopt worden sind. ich hab eine latens von 42 milisekunden. Und das schönste ist noch die pfeifen,wenn ich sie intoniere klingen absolut echt! bei sejhr vielen anderen softwareherstellern für die orgelwelt,aber speziell bei den kinoorgel samples werden leider extremst schlechte,realitätsentfernte samples genommen.ofttopic beendet und wieder zurück zum thema
-
aber so ist die warheit nur bias jetzt hats noch keuiner so wirklich kapiert was roland wollte...
-
ja der sound ist doch kacke aber es geht um die nuoncenin demn klang einer trommel oder eines beckens die eine trommel oder becken bei verschiedenen positionen hervorbringt und vorallen bei den schlägen. die ansprache eines beckens usw und so weiter...also sprich die ganzen parameter der reaktion und das verhalten des schlagzeuges beim anschlagen.ist ja klar das die trommeln nach synthie klingen. aber darum gehts ja nicht. es ging roland mehr darum wie ich beschrieben hatte die reaktion einer trommel so natürlich wieder zu geben wie es nur geht.
und das wurde denke ich auch geschaft. das ist schon neu bei roland. -
also ich habe festgestellt das die ride becken der pst 8 wirklich billig klingen. die ham zwar nen schönen ping aber das wars auch. die crashes vorallen die rock crashes gehen in ordnung. schön mittig mit schönem sustain. die hihats sind auch ok duie chinas niocht mein geschmack.