Beiträge von D.drummer

    ja wer gut mitgelesen hat weiß,dass ich bekennender besitzer eines 9000er dw racks bin und auch darüber stolz bin.


    Allerdings weiß ich nicht 100% genau, wie ich es hinstellen soll bzw wie der Aufbau eig sein soll bezüglich des Winkels der Rackstangen.
    Ich habe 3x42" Gebogene rackstangen und der Winkel dieser stangen ergibt einen gleichmäßigen Bogen. Sprich: Der Bogen ist gleichbleibend nur jetz sind die Stangen zu weit weg aber es sieht mir optiasch ein wenig komisch aus wenn die stangen so seitlich abstehen.
    Wie ist also der richtige Aufbau eines solchen Racks? :?:

    das ist gar kein probeem das mach ich jetz schon über 7 jahre die becken vertauschen. der vorrteil ist durch das schwerere bottom ist der gesamtsound mehr auf die klanglichen eigenschaften des bottoms angelegt. Durch den schlag an dass obere becken ist der gesantsound auf diesen dominierend ist ein bottom oben so ist dieses dominant und somit wie geschrieben ist der gesamtsound darauf aufgebaut. der sound ist ganz klar nach model bzw bottom mäßig anders. faktt ist jedoch das sich der ton und klang der hihat erhöht weil das bottom schwerer ist. das obertonspektrum ist jedoch hihat zu hihat unterschiedlich. und der spezielle sound meiner hihat entsteht genau nach dem prinzip: heller klingendes becken oben! :rolleyes:

    ihr habt immer noch dw vergessen und die haben ein gutes angebot an sachen. ein 2 stöckiges rack lässt sich natürlich realisieren indem man auf die rackstangen eine verbindungsclamp dransetz die bei den 1 stöckigen die röhren miteinander verbindet. mann muss halt nur den beckenhalter plus adapter abneghmen um dies realisieren zu können. just that simply.

    warum nimmst du nicht beim getränkl den 80er strohrum geiles zeugs

    nunja ich will halt rumexperimentieren..das mit der markentreue war ja nur endorsementtechnich gedacht..aber solange ich keijn endorserment habe kann ich tun und lassen was ich will. ich will eventuell sogar zur premier switchen und die hts 400 komplett zweckentfremden und sie als hauptsnare nutzen..

    190 bpm ist definitiv sehr schnell! ich kann auch nur bis 210 bpm und nicht weiter! allerdings spiele ich aus dem handgelenk, aber ich versuche mal hannes großmannss technik zu üben.Man braucht überhaupt keine 280bpm schnele sachen oder ultraspeed sachen. es ist mir nicht schlüssig wozuman sowas braucht. geschwindigkeit ist nicht alles. wenn die technik wegbleibt wie es oftmals in so schnellen sachen der fall ist,ist es nicht in ordnung. ich würde dir raten spiele abwechselnd singlestrokes steiger dein tempo bis zu dem punkt wo du den schmerz spürst und dann werde wieder langsamer.dies alerdings musst du sehr oft üben bis der schmerz weggeht. danach versuche das tempo zu steigern..übe aber auch mit den füßen das gleiche. weil sonst hast du ein problem:nähmlich dass sich die hände den füßen gegenüber überholen,sprich schneller sind als deine füße.
    wenn duu hannes großmann technik anwendest kannst du dein set auch in hohen tempis,die weit über 210bpm sind mit voller power spielen.achja ich hoffe du bist dem english gut gewachsen:http://www.youtube.com/watch?v=bEhdHLDg9dQ

    alternativen gibts fast wie bäume im wald...zu nennen wären alle möglichen rock/heavy/metal/powerfull/power serien jeder firma. und es gibt weit über 30 firmen!
    Es muss allerdings dir gefallen. ich würde nochmals in den laden gehen und antesten antesten antesten.
    wenn du es ganz speziel haben möchtest lass dir doch welche nach deinem wunsch zusammendeneln. das kannst du(besondere empfehlung Samsun!)bei vielen türkischen firmen machen lassen oder bei sabian. meine beckenfirma ist außer konkurrenz wird eh immer gelästert drüber!

    hey! das war gemein!
    ich kotze über diese drecksviecher nahmens rote milane oder mäusebussharde die in meinem dorf die läute angreifen! ixch kann so nicht mehr auf den sportplatz fahren! das ist so eine scheiße.