naja spielpraxis hat der kerl in dem letzen video..
Beiträge von D.drummer
-
-
kaotical ja es liegt an der komplett anderen anatomie,dieses ride klingt mehr traditional als metal! da sind komplett andere gewichte gefragt
fast jedes dieser megabell rides wiegt bei 22" über 4kg! das stadium ride ist da eher deutlich leichter und dadurch bekommt es einen komplett anderen sound. meine antwort war ja auch darauf bezogen für diese rides die im metal bereich genutzt werden. natürlich kann man ein sogar extrem leichtes ride mit ner fetten bell bauen,das gibt einen interresanten sound! -
die mega bell rides haben ein problem: die glocken sind integriert und nicht seperat! deshalb klingt praktisch bei jedem schlag die klocke mit und erzeugt diesen bekannten dunklen sehr pingigen sound. die glocke sorgt für größeres lautstärkevermögen,durchsetzungskraft und mehr trocken heit. soviel zu dem grundprinzip jeder megabell ride. jedoch die glocke dier ride ist zu dünn oder dick geraten. ich glaube eherr zu dick.sie kann ja garnicht mehr klingen. aber für power metal ist es definiitiv die optimale glocke,bzw für die musik wo viel glockenarbeit geleistet werden muss.
ich bin mal auf das gewicht gespannt wieviel sie wiegt..sovuiel kanns nicht sein da sie mittelschwer ist laut paiste! -
Ich möchte dir lievber ts mal einen tip zur snare geben daher bmeine frage: frage an den ts:spelst du holz,metall,oder andres?
-
ja aber crashen lässt sichs auch noch. das lustige ist ja paiste stelt es als schwer dar, dabei ist es auf der paiste seite als medium heavy angegeben!
-
nunja leider total offtopic aber muss man nicht all seine endorserments eintragen lassen? @ FredD?
-
http://www.youtube.com/watch?v…1&list=PLE903BD4D4B5E09FC ich muss allerdings sagen ich finde die glocke klingt etwas tot
-
vielen deiner endorserments was laberst du du hast hier nur 2 eingetragen..lass die anderern dann auch mal bitte eintragen!
-
http://www.youtube.com/user/cymbalutopia?feature=watch checkt ihn aus! total schön klingende zildjian k istanbul imitationen! aber nicht nur das!
-
ich glaube eher die schwermetaller vergessen viel zu oft das es auch in den normalen serien sprich signature,2002und andere durchaus schwere becken gibt die auch schön klingen! vorallen bei der 20 ride collection könnte ich mir dieses Deep ride durchaus beim death metal und andere richtungen vorstellen.
-
wann kommen denn alle modelle wieder? die 13" heavy bell ist ja wohl mal der oberhamer gewesen.
-
sehr cool was paiste jetz ales neu bringt bin mal gespannt wann die anderen nachziehen.
-
es kommt darauf an wieviel teppichansprache und vorallendingen teppichsound(!) du der snare verleihen möchtest. ich habe meinem evans marching hybrid einem hazy 500 darunter gesetzt. der teppich ist dennoch vorhanden. hazy 300 wäre völlig in ordnung nur dann must du mit mehr teppich rechnen. für die härtere gangart ist das hazy 500 optimal wie ich finde!
-
ja mein ehemaliger gittarist hat fame becken aus mb20 bronce so hochkomplexe becken hab ich noch nie gehört.
-
paiste schreibt nen kram..ich hab jahre lang meine signature power hats vertauscht gespielt und es ist nichts passiert!außerdem klangs noch besser..und optisch sah es etwas schöner aus,weil das top so ne komische bell hatte.
-
jqa mnit 2 bottoms ist eh cool da können die schwersten hihats entstehen..man bedenke 2 sabian 14" hhx fusion hats bottoms! omg so dicke becken x 2 das ist schon krass!
-
virtuelle kirchen und kinoorgel,dieversen kleinkram aber zu selten...
-
sehr geil jörg!
-
maaan die nachahmer von spaun!
http://www.indoorstorm.com/Spa…ilver_Sparkle-p-4034.html -
naja ich werde mal herumprobieren mit dem set danke..für die tips...