1. Main Snare
Kirchhoff schlagwerk 14x5,5
Sie war im Set enthalten
Sie ist für alle stile geeignet trotz nem marching fell
sie ist von einer Firma die extrem hohe qualität für fast kein Geld bietet.Diese Snare ist auch meine Hauptsnare.
Sie fällt durch ihren besonders trockenen klangcharakter auf und sorgt für jede richtung für das gewisse Extra.
Extras sind der Puresound blasters die auch meine Picc snare hat und die marching felle wegen den besonderen klangcharakter.
Felle für den sound den ich benötige sind hazy 500 von evans und das evans marching white hybrid oder das remo cybermax zu dem ich bald switche.
2. sidesnare
Kirchhoff schlagwerk 10x4 Piccolo snare
Diese snare wird für verschiedene rhytmen benutz aber sie kann auch als main snare eine interresante figur abgeben.
Sie war auch im sett erhalten weil ich sie dazu bestellt habe.
extras ist nur der puresound teppich der für einen gutehn klang sorgt.
3.Lp Percussion 6" Micro Snare
Dieses kleine Snarechen ist extrem giftig für die ohren. ohne ohrenschutz nicht zu empfehlen.sie schneidet sich wirklich schädelspaltend durch alles durch was geht.
Bei rimshotz klnallt sie einem mit einem kurzen etwas trockenen pöck die ohren weg,der teoppich sorgt für die extra lautstärke.
Sie besteht aus stahl und ist sogar bei dunklerer stimmung als timbale geeignet. stilkistisch ist sie in der percussion einzuordnen kann aber für elektronische rhytmen benutzt werden.
4.Fansnare
13,5xkeihne ahnung
sie besitzt ein gutes obertonspektrum und dafür muss ich noch einen speziellen teppich besorgen,dann wird sie beutzt als fansnare für den örtlichen fußballverein. sonst gibts eig nichts weiteres zu sagen.
5.doppler 13,irgendwas.
liegt unbenutzt in der seite rum.
6.scott 14xwasweißich dient als aussschlacht snare für kaputtgegangene stimschrauben.