Die neue Bell bronze snare klingt richtig gut muss ich sagen. jedenfalls als sie Nick von sweetwater demonstriert hat. Leider hab ich keene Kohle dafür sonst hätte ich sie mir geholt
Beiträge von D.drummer
-
-
Nur wenn man die Schrauben mit brutaler Gewalt anzieht.
Soll Leute geben, die das machen. Der Normalfall ist das aber nicht.
Scnr. Es lesen ja auch unbedarfte Menschen mit.
ich hoffe das war nicht an mich gerichtet.
-
Hallo David,
vielen Dank! Hab' deinen Kanal auch abonniert!
LG Helmut
Vielen Dank
-
Herzlich willkommen. Hab deinen Kanal Abonniert
-
marratj : ich sehe das wie der Kollege Moe Jorello. Und: ich halte das Material für nicht unproblematisch: ein kleiner Sturz, zu viel UV-Licht, und schon ist die Snare ganz schnell hinüber.
Zugegeben: es schaut schon toll aus.
nicht nur das. die kessel können ganz schnel reissen wen zu viel Spannung drauf ist.
-
Ich mag Meinl ja sehr, aber inzwischen habe ich bei deren Serien-Vielfalt langsam aber sicher auch keinen Durchblick mehr ...
Ansonsten freue ich mich auf Neuerungen in folgendem Rahmen:- Die Trommel bleibt ein runder Zylinder.
- Es gibt Vorrichtungen um Membrane zu spannen.
- Es gibt Vorrichtungen um eine Trommel hinzustellen oder aufzuhängen.
Frohes neues Jahr.
🙌🏻
ja da sieht man den wald vor bäumen nicht mehr aber da ich die stacks einigermassen ok finde wende ich mich denen zu
-
Running gag: ich nicht 😉
gut was becken anbetrifft bin ich auch nicht gespannt da ich weiß was ich will nach tauasend jahren des suchens
-
Da das neue Jahr beginnt bin ich gespannt was auf uns zukommt an prodkten..
-
-
Hi. Ich möchte gerne dass die youtuber unter uns mehr unterstützung bekommen. Wie geht das? man postet seinen kanal und der wird von anderen abonniert und geliked usw und so fort..ich fang mal an https://www.youtube.com/channel/UCbvz_0T-re4D7oXSBCektpg
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Um das Thema mal wieder aufzugreifen, stelle ich die These auf, dass der Verlust der d&p am größten für diejenigen ist, die an jeder Ausgabe beteiligt waren und selbstverständlich auch etwas daran verdient haben.
Ich erinnere mich noch gut, dass ich in meiner Anfangszeit die Sticks und auch die d&p sprichwörtlich leer gelesen hab. Mir hat das damals viel gebracht. Gerade bei Sticks gab es einen sehr guten und freundlichen Service, der auch ältere Ausgaben versendet hat, wenn man danach fragte. Aus heutiger Sicht denke ich mir, dass die Auflage daraus folgend wohl größer war, als der Absatz.
Ebenfalls rückblickend schaue ich mir Tests an und merke, dass jedes noch so günstige OEM Set mit einem Label drauf gut Abschnitt. Ein Blick ein paar Seiten weiter vor oder zurück, zeigt auch warum….
Nichts anderes passiert ja jährlich mit dem goldenen Lenkrad eines Bekannten Automagazins, bzw. deren Autotests übers Jahr in den einzelnen Ausgaben. So läuft das Spiel.
Die Fachblätter haben mit dem Internet und Social Media sehr große Konkurrenz bekommen. Bonedo (Thomann), Drummer‘s Review und Co. sowie auch Shops wie Memphis Drumshop oder Drumcenter of Portsmouth, zeigen Eindrücke von Instrumenten ohne dass, wie früher, einem Magazin eine CD beiliegen muss. (Ach, die schöne Nostalgie).
Drumeo und Co. bieten Workshops und Lernkonzepte an, ohne dass man einen ganzen Monat auf die nächste Ausgabe warten muss.
d&p und auch Sticks haben da einfach den Anschluss verpasst und sind vom Zeitgeist überholt worden.
Es mag hart klingen, aber auf Dauer wird sie niemand vermissen.
Persönlich finde ich es schade, aber verschmerzbar.
Mal ehrlich, die Musikmesse Frankfurt vermisst auch niemand. Sakae, Premier, Drumcraft (die der GEWA) auch nicht. Hier könnten noch einige Beispiele stehen, die würden die Liste aber nur unnötig länger machen. Ich denke, der Punkt ist klar.
Die Erde dreht sich weiter, der Rhein fließt weiter und wir konsumieren eben anders und so wird es immer weiter gehen.
Wer weiß, was wir in naher oder mittlerer Zukunft kurz „betrauern“ und dann zum Alltag zurückkehren.
Große Sprünge auf dem Schlagzeugsektor erwartet doch niemand mehr….
Das kann ich nicht unterschreiben. Ich vermisse die Musikmesse sehrwohl. Das war immer ein tolles erlebnis vorallendingen dann wenn man die chance hatte bekannte schlagzeuger anzutreffen und sich mit denen zu unterhalten. Und drumcraft von gewa vermisse ich auch. Das waren tolle instrumente. gerade die Bronze snare war genial. Mit sakae und premier kann ich nichts anfangen. Und große sprünge auf dem Schlagzeugsektor erwarte ich sehrwohl.
-
für mich gibts nur einen rum und das ist der strohrum 80%
-
nur geld..das geschenk hole ich noch nach
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Im Vergleich zu einem anständigen nicht extravaganten Blasinstrument (z. B. Sax oder Klarinette) sind 2000 doch Kröten...
die man trotzdem erstmal haben muss.
-
-
Hab den Kanal abonniert
-
Ich wollte eh mal das experiment wagen dass ich mein Remo cybermax mal auf so ne snare spane um mal zu hören wie das klingt. da ich aber nicht die Kohle habe und knapp bei kasse bin bleibt das erstmal ein traum
-
Ich weiss leider nicht mehr wer es war, aber es gab/gibt doch einen deutschen Drumbuilder, der Snares in Glockenbronze angeboten/gebaut hat ... ?!?
Da würde ich persönlich eher zuschlagen, bevor man Mondpreise bezahlt ...
Ja das ist tempest drums. Aber so günstig sit der nun auch nicht http://bellbronze.tempest-drums.de/en/preise/