es gibt mehrere youtube tutorials wo er sich was angucken kann..er kann sogar den stars und weltmeißtern des beatboxens beim beatboxen zusehen und staunen..grüße
Beiträge von D.drummer
-
-
ich erzähle dir mal wie es so bei meiner bassdrum ist:ich spiele ja bekanntlich eine 20x20er bassdrum aus acryl. da ich evans spiele und evans keine klaren resofelle anbietet greife ich auf beidseitig schlagfelle zurück.. die einzige dämpfung die meine bassdrum besitzt sind die dämpfungsringe der eq1 und 4. das "resonanzfell"ist bei mir geschlossen und durch zusätzliche aufkleber nochmals minimalst gedämpft. zurzeit ist allerdings die 4/1er kombi drauf was noch deutlichen zuwachs an attack bietet.
Der sound dieser bassdrum ist aber ganz lebendig und offen mit sehr viel attack verbunden es sind viel ton und bassfundament vorhanden. Allerdings lässt die aktuelle position des schlagzeuges NICHT zu das sich der bass entfalten kann. man hört am schlagzeug wenn man sitzt nur den attack und die mittleren klänge. der eigendliche bass wie gesagt kann sich nicht entfalten.. bei anderen positionen die auf die gegenüber liegende seite gehen ist der bass plötzlich stark vorhanden und es rumst wie aus nem 18" subwoofer der leise aufgedreht ist und sogar tiefgang aufweisen kann. allerdings werde ich es bald denke ich mir wieder so machen dass ich mir nen 20er g1 als resofell zulege und dies ganz leicht mit nem handtuch dämpfe. das eq4 bleibt drauf. und so war auch ursprünglich meine kombination. um diesen einzigartigen klang zu erhalten spiele ich mit dem plastick des dw hardcorebeaters auf ein remo fasamslam und habe das schlagfell sehr tief gestimt damit das maximum an attack herauskomt. aufpassen musste ich alerdings bei 2 lagigen fellen,da zeigte die bassdrum eine komische reaktion sie wurde ganz leise. gut dass dies nicht bei den toms ist. machen kanst du es eig so wie ich es mache jedoch würde ich sogar auf remo zugehen und entweder beidseitig ambassador oder eine amba/ gedämpftes diplo für den vintagesound nehmen. grüße ... -
mattmat nur so nebenbei ich habe ein weites spektrum an stilen..
234 das ist leider schon zu kurz..dann macht man am besten keine solos.. -
schau dir einfach mal die noiseworks an ..da findest du paar coole sachen wie das tripple raw smash allerdings mussu in der bucht schauen weil die werden ganz lange nicht mehr produziert
-
joerg ich habs sogar benutzt und es war der größte fehler den ich jemals in meiner drumkarriere an produkten gekauft habe!!!!!!!
es hat garnicht funktioniert bei mir! das wass ich mir erhoffthabe fon diesem produkt ist erst garnicht gekomen! -
mattmatt schau doch mal in jedem rocksong rein oder schau doch mal eig über all rein wo es gitaristen,bassisten,keyboarder etc gibt sie fügen sich zum größten teil ins bandgefüge rein aber sie alle dürfen solieren. wir drummer jedoch und ich wiederhole es nochmals müssen uns in den alermeißten fällen integrieren und nur das spieln was zum song gehört.
aber dadurch entsteht ein weiteres Problem..nähmlich das man je nach dem welche musik es ist leider nicht wirklich feststellen kann wieviel technik ein drummer tatsächlich draufhat. ich habe mich schon sehr oft gefragt ob viele drummer denn mehr draufhaben als sie in einem bandkontext spielen..deshalb würde ich mir auch gerne mal ne band aussuchen wo ich auchmal ne vulkan erruption loslassen darf und nicht nur die anderen. -
das ist das ganz große problem bei mir weil ich anscheinend niemals so wirklich in nem bandkontext untergehen kann.. es sollte auch immer mal dem drummer seine möglichkeit gegeben lassen mal frei zu spielen und nicht nur was bestimmt ist auf die songs.jeder musiker darf solis machwen aber wir drummer dürfen das nicht und dazu gibt es leider auch einen grund:
wir drummer sind der begleit part,heißt wir müssen als herz die band am leben lassen und nur um unser getrommel,was im bandkontext stimmen muss konzentrieren.
würde es mal in einer band so laufen wie bei den ganz früheren jazzdrummern dann wäre dass der hammer. da würde ich mich direkt in die band integrieren und auch mal wie ein tier loslegen wollen. aber das ist leider gottes in den alermeißten fälen nicht der fall..der drummer muss sich leider gottes in den bandkontext integrieren und da z.T sehr einfache sachen spielen ..ich will nicht wissen wie sich drummer fühlen die in so einer situation sind,dass diese so viel mehr könen als das sie mal zeigen was sie draufhaben. aber ich würde eher es so machen das sich meine technik jedenfalls live zeigt. ich würde sogar die technik live integrieren wie es z.B dieser trommler tut: http://www.youtube.com/watch?f…er_embedded&v=QSjJzErQPng er verbindet technik mit songdrumming! so sollte es eig sein. -
-
das kickport ist der perfekte marketing joke! das teil kann völlig nicht funktionieren! Es soll ja wie so eine Art Bassreflexrohr dienen..um es funktionieren zu lassen müsste das resonanzfell starr sein und das bassreflexrohr auf eine bestimmte frequenz gestimmt sein, aber so geht das beim besten willen überhaupt nicht! außerdem ist es viel zu kurz um wirklich low end zu liefern..ich bleibe bei der geschlossenen bauweise der bassddrum die nur felldämpfung und sonst nichts hat damit es am besten klingt.
-
dideldidel naja für nen metal drummer ist das schon gut sich solchen technischen leistungen ranzuwagen...
-
ich möchte euch heute die band meines kumpels(drummer dieser band) vorstellen.
Sie heißt leviathan und spielt melodic prog death. seit dem 25.1.13 ist deren neue cd The Aeons Torn draussen..Diese CD knüpft an den ersten Teil des Konzeptalbums beyond Gates of Imagination p1 an. Leider gottes hat sich bisjetzt kein hohes Label an ihre Musik anknüpfen wollen weil diese so speziell ist,dass sie nichts für die Massen ist.
Dieses neue album beinhaltet den 2. teil der obengenanten cd sowie das remasterte Demo From the Desolate inside.
checkt sie hier out http://www.myspace.com/leviathanmelodicdeath/ es gibt schöne videos auf yt von denen. -
-
des isch ziemlich goil..ich find es einfach klasse was der heino da am machen ist gut klingen tus auch... ich finde das wirkt nochmal einen tick böser als das rumgeschreie...
-
soo da ist sie
http://meinlcymbals.com/ -
-
-
-
wollte ich auch gerade sagen ein trommelnder ochsenknecht btw zieht euch das rein http://www.youtube.com/watch?v=lxA0taAzZDQ http://www.youtube.com/watch?v=XNR3zxxBTGQ alter http://www.youtube.com/watch?v=Uld7db9ghPM der hat das so sehr drauf das gibts net omg
-
der ist ja echtmal geil er macht das was professionelle drummer einfach machen müssen! den takt beibehalten und dann einfach saugeiles technisches getrommel dazutun! schade das der noch nicht so bekannt ist..also ich hatte den noch nicht gekannt.
-
einfach geil vorallendingen das ende wo der schrei geloopt ist und dann so was ganz langsames daherkommt..und ich weiß es ist ot aber der gutturale gesang gefällt!