Was ich voll vergessen habe und eig noch dahin schreiben wollte ist das man auch falls nötig ein bisschen Show macht weil sonst ist es langweilig. Vorallendingen kannst du so auch Emotionen im spiel freilassen. ohne show sieht das auch ein bissl kacke vorallendingen bei gittaristen aus die da nur regungslos spielen und nichts ausser ihre hände bewegen.
Beiträge von D.drummer
-
-
man wird damit schon weit komen denn dennis chambers tuts ja auch größtenteils.
-
1. Spiele aus deinem herz. das ist sehr wichtig damit kannst du schon viel erlangen. denn man sollte das spielen was man will und möchte und nicht das was einem vorgeschrieben wird.
2.Selbst wenn einem was beigebracht wird muss man sich selbst dennnoch eigene Sachen durch herumexperimentieren und impovisieren beibrimngen und diese auch einsetzbar machen können.
3.Der band oder wem auch immer sagen dass man gerne freiheiten haben möchte und zwichendurch auch mal drumsolos hinlegen möchte bzw die kunst selbst zeigen.
4.Dynamik trainieren. alles von laut bis leise den es gibt durchaus Situationen die leises Spiel erfordern. Auch mal seine Crashbecken als leises Ride einsetzen falls nötig und glaub mir es klingt dennoch gut.
5.verschiedene Schlagtechniken an Trommeln und Becken verwenden und einsetzen,
6. Ser viele Stillistiken beherrschen. WEnn man eine Große Bandbreite an verschiedenen rhytmen hat kann man sich sher viel bewegen und muss nicht auf einen stil Festharren.
7.Niemals auf einen Musikstil konzentrieren denn da ist eines der größten Probleme die es im Schlagzeugspielen gibt. Denn wer nur einen stil kann ist oftmals Nicht in der Lage andere stile auszuführen und das ist leider gottes hoher fakt. Wenn man es jedoch beherrscht andere stile zu spielen dann kann es durchaus zu guten bands und kontakten komen und man wird viel herumkommen.
8. Sorge aber auch für eine gute geschwindigkeit und lockerheit aller Extremitäten. geschwindigkeit ist sehr wichtig sehr sehr wichtig sogar. wenn du kein drumsolo oder death metal in genügend geschwindigkeit ausüben kannst ist das nicht gut.
9. Trainiere die verschiedenen Schlagtechniken. Finger und Hände. aber trainiere wenn möglich auch deine Handgelenke denn sie können durchaus gebraucht werden.Trainiere auch die anderen muskeln und betreibe körperliche Fitness.
10 Übe die Musikalische technik! und das ist ein ganz wichtiger Punkt. es ist nicht so schlimm das man technisch nicht gut drauf ist aber man sollte dennoch spieklen können und die technig wenn möglich immer einsetzen und sie in das spiel integrieren denn wie gesagt ein guter prozentsatz an technik ist immer gut.
11. Was auch wichtig ist sorge für ein gutes Equipment! Sorge sogar für endorserments verschiedener firmen so wird man auch bekannter.
12 Sorge für einen sich in der Masse abhebenden eigenständigen sound deines Equipments! Ist oftmals nicht erwünscht aber ich glaube schon dass man dadurch ein Alleinstellungsmerkmal haben kann.
13 Sorge dafür dass du dich abhebst von anderen und eigne dir verschiedene Alleinstelungsmerkmale an die dich abheben von anderen.
14. Sorge Optisch für ein gutes aussehen.
15 mach dir sogar ein kleines home recording studio falls nötig braucht man bestimt al...
16 Mache dich über das internet auf yt, sozialen medien bekannt und präsentiere dich für eine breite masse. Durch das Partnerwerden von yt kanst du sogar geld verdienen!
17.Trete mit vielen Kolegen im Trommelgeschäft unter kontakt es können dabei freundschaften entstehen. egal wie oder wo.
18.lasse dich aber trotz allem von drumern inspirieren egal ob hobby,semiprofessionell,professionell oder stars. Man erlebt so manches Wunder!
19 schaue dir videos,dvds von drummern an und präge dir ein was sie gespielt haben und setze es um.Hope that helps!
-
ist halt sehr interresant dass sher viele eine form von konnakol verweden
-
hmm ich finde er hat eine tolle stimme und singen kann der auch sie texte sind auch ok. bei dem anderen video davor spastet der eine einfach nur rum...
-
ja das undichte loch vom petrus. Er sorgt für wunderbare kowstenlose aber leider ziemlich unsaubere schwimmbäder in teilen deutschlands und österreichs. diese sind hochverdreckt und es empfielht sich nicht darin zu schwimmen aber anscheinend wollen es doch welche tun
und gehen einfach schwimmen ohne etwas bezahlen zu müssen. das kann nicht sein un deshalb muss diese hohe undichtigkeit zugestopft werden -
-
Es liegt eig an jedem selbst wie man es ausspricht jedoch möchte ich hier die Standartaussprache hinschreiben und dazu Ausspracherklärungen aber nur einige Beispiele nennen.
Sonor= Sonor oder= das so wie man es auspricht und das nor wird wie das ohr ausgesprochen.
Sabian kann man veränglischen in dem man das sa als säi und bian als biän ausspricht also säibiän und nicht säibaiän, das s muss allerdings stimmhaft sein. aber trotzdem
Paiste=
pearl= das ea wird wie das ö in schön ausgesprochen und dann das englische r dahinter gesetzt. das ganze ist allerdings für nicht englischkönner schwer.
tama wird mit einem dunkleren a am anfang ausgesprochen.
drum craft=das a tendiert zum ä und das u zum a
sonor wird sonohr also wirklich das so wie das o in so und das or wird wie das o beim ohr ausgesprochen also praktisch sonohr.
DW=dewe beide buchstaben werden mit einem harte e ausgesprochen im deutschen jedoch kann man auch di dabbelyou sagen.
Zildjian würde ich sagen zildchiän
lp= el pe mit harten es.
evans=eväns mit kurzem ä
Remo:rimou oder eben remo.
Vater wird tatsächlich wäiter ausgesprochen.Jetz wirds interresant: ist euch schonmal aufgefallen das alle begriffe am schlagzeug selbst ausser Ständer und Pedal sowie toms auf englisch ausgesprochen werden?
Wer nicht so gut englisch kann,kann soll,darf,sollte die Begriffe englisch aussprechen aber mit deutschem akzent. wer gut englisch kann mache nicht diesen fehler und speche sie bitte auch richtig englisch aus.
Das englische r wird so ausgespriochen indem man die Zunge halbrund biegt sodass eine Art Uform entsteht. Aber das schwierige ist die ganzen ar er ir or ur in einem klang verschmelzen zu lassen.
Nun seinehier mal die Schlagzuegbegriffe selbst aufgeführt:
Snare: snär(dram)
ride=raid
crash=cräsh
splash=spläsch
china=chaina
bassdrum =bäisdram
toms=dieselbe aussprache da gibt es keinen unterschied
Die stander heißen im englischen stand und werden ständ ausgesprochen das st wird allerdigs nicht scht sondern wie das st bei dem Wort hast! Das pedal wird im englischen allerdings kurz gesprochen also wie päddel.
Hihat= haihät. oder mit deutschem akzent haihat.
Rack=Räck
Ständer=SchtänderAber letzenendes kann jeder für sich entscheiden wie er was wie ausspricht. denn das ist eines der vielen Alleinstellungsmerkmale jedes drummers.
-
eins der geilsten solos die ich jemals gesehen habe.
-
nein wo der stock plötzlich durchbricht und sich im china verfängt und der junge herr nach diesem sucht....
-
ach mensch achtet doch mal ab sekunde 17!
-
dann stellt sich mir die frage ob ich das mit dem professionellen drumen anfange oder nicht oder ob ich profesionell arbeite oder ob ich profeessionell arbeite und alle endorsermentanfragen ablehne.
-
apropros mal so richtig verhauen:wem ist das hier schonmal passiert? https://www.youtube.com/watch?v=7LOzTdzTZCc einfach geil
-
OT:Kirchhoff schlagwerk bietet durchaus hohe qualität zu kleineren preisen. back to topic.
-
sehr interresant. aber ich muss zugeben dass ich auch andere firmen sher gut finde vorallem im beckenbereich hat mich Samsun beeindruckt.Die für mich bestklingensten türken in der heutigen zeit.
-
das alleinstelungsmerkmal mit gefärbten becken wiederspreche ich ganz klar: http://www.saludacymbals.com/c/products.html da umgucken...
-
ja stimmt er ist bei istanbul mehmet.
-
das mag sein Hammu aber wenn diese drummer,die man unter anderem kennt wegen der marken(!) bei denen sogar was entwickelt haben ja sogar eigene Signature produkte entwickelt haben und dann ein paar jahre später die firmen wechseln ist es für mich nicht nachvollziebar und schlimmer als dass ein drummer einfach die marke wechselt.. das heißt auch zum anderen dass Produkte im Portfolio einer marke verschwinden können was auch sehr schade ist.
-
Ist bei mir komplett dasselbe. Seitdem, mein schlagzeug um 90 grad gedreht nach Links, sprich genau auf der gegenüberliegenden Wandseite wo es vorher stand steht, ist der Bass der Bassdrum komplett weggegangen sie klint also jetzt tot. Man hört jetz nur noch den Attack und die oberen Mitten sowie Höhen. Nehme ich jedoch die Bassfdrum raus und drehe sie in die Richtung wo das Drumset vorher stand ist der Bass wieder vorhanden und dass deutlich und klar. Aber ob sich etwas am Spielgefühl verändert hat ist mir nicht bewusst. Ausserdem gefällt mir der Sound so überhaupt nicht aber es musste ja sein wegen rankommens an Schränke und so da mein seit den allergrößten Teil des raumes einnimt aber gottseidank fängt die Cam hörbar ein wenig den bass ein. Das ist Positiv für videos.
-
Daran sieht man das manches doch garnicht so ist wie man denkt^^ ich dachte K und M sei solide? Bei mir ist bisher ausser mehrmals Böckchenriss und voralendingen Schraubenfras( schraube frisst sich in öse rein und dann lässt sich nichts mehr machen ausser mit der metall säge durchsägen schlagfell ab böckchen ab und die öse neu auswechseln böckchen wieder dran und neu stimmen ) eig nicht so großartiges passiert. einmal sin glaub ich meine toms umgeflogen aber sonst kommt mir grade nichts in den sinn..