Beiträge von D.drummer

das klingt ja interresant und ich denke der sonor beater ist auch klasse werde den mal kaufen und gucken wie der klingt leider kann man in dem einen video was hier gepostet wird keine so wirklichen dramatische unterschiede hören.

Hallo Es dreht sich um folgendes:.Da ich ja das Danmar Metal Kick Pad habe und mich im Beater Geschäft nicht so ganz auskene möchte ich euch fragen welcher Beater wie klingt bzw welcher einen möglichst hochklingenden Attack bietet. es soll zwar klicken aber evben sher hell da ich einen hellen und hochklingenden Attack bevorzuge. Ganz gut haben mir jetz eig schon über Jahre hinweg die Plastikteile der DW Hardcorebeater gefallen.Könnt ihr mir Beispiele bzw Ratschlege geben?

Also ich muss sagen ich bin auf den Toms mit der ec2 sst(Schlag/G1(Reso) Kombi zu frieden und die EQ4/EQ1(beides klare schlagfelle da evans keine anderen klaren resofelle ausser da G1 baut) kombi machts auch schon gut! Allerdings die Bassdrum geschlossen halten damit noch genügend Tiefbass herauskomt! Empfehlen würde ich dir für den nötigen Attack das Danmar Metal kick pad zu kaufen und das Schlagfell deutlich herunterzustimmen als das Resofell!". Und natürlich kommt es auch auf den Raum an und nicht nur das sondern auch wie das Schlagzeug steht! Also bei mir ist das der Fall das der Bass komplett verschluckt wird in der Richtung wo mein Schlagzeug steht drehe ich jedoch die Bassdrum um 90 Grad gibt es mächtigen Tiefabssschub!

Bei Paiste gibt es endlich mal nach etwas längerer Zeit 3 neue Modelle bei der Rude serie: 18 und 20" Basher,14" Blast China und 12 und 14" Shred Bells.Die Signature Precision serie wurde durch die Heavy Modelle (20" Ride 16,^8" 20" Crashes 14" Hihat) Die Signature masters wurde durch die Dark Hihats(14",15") und Dark Crashes(16,18,20) erweitert. Ebenfalls wurden schon die Soundbeispiele online gestelt. http://www.paiste.com/e/product_news.php?menuid=323 Zildjian hat durch die neue Serie einen klitzekleinen Schritt nach vorne getan jedoch konnten sie nicht nahe an das Original herankommen aber dennoch sprechen mich diese Becken klanglich an.

http://www.youtube.com/watch?v=RRHZkmXwW2o das ich den hinbekommenhab ist schon eine jkleine herausforderung gewesen da ich ja vorher irgendwo die wurtzeol dieses rhythmusses hergenommen hatte und den versucht hatte zum blastbeat umzusetzen denn alles lässt sich rein von den noten her interresanterweise nicht zu einem blastbeat umsetzen und selbst dann wenn man auf die 365 gehen würde würde es immer noch nicth perfekt sein. und der knoten platzt dann nur wenn man etwas geschafft hat worpüber man echt froh ist und ich bin immer sachen am üben und die hoffendlich irgendwann funzen.

diese seite hat mir eine gewaltigen schrecken eingejagt als die gemeldet haben dass eine atombombne auf hamburg niedergekommen sei ich hab da richtig angst bekommen und hab bei dem vorsitzenden der welte funkorgel freunde angerufen weil ich angst gehabt hatte das die legendäre funkorgel welche eine art kinoorgel oder vielmehr multilexorgel ist zerstört worden wäre. was sich später natürlich als großartige satire gherausgestelt hat und ich beruhigt war.

:D :D :D Der Bassist verhaut den Drummer, kommt der Gitarrist und fragt ihn, warum er das tut.
    Bassist: Der hat mir ne Saite verstellt.
    Gitarrist: Deshalb brauchst du ihn doch nicht zu hauen.
    Bassist:Er sagt mir aber nicht welche.

wow ich wuste garnicht dass brass so geil als drumset klingen kann und ja die bassdrum schiebt und macht schon mächtig druck aber auch die toms sind nicht übel und die snaredrum auch nicht..aber trotzdem ist fremdgehen keine devise für mich...auf der seite gibt es gute videos wer ein subwoodfer hat sollte den unbedingt anschalten

nur mal soviel zum thema: schaut mal hier: literatur zu den lägendersten cymbals der welt http://www.vintagecymbalguide.com/zildjian_literature.html da sind lägendere kataloge dabei. ist schon klasse da in die geschichte zildjians reingucken zu dürfen und die bestätigung mehrfach erhalten zu dürfen dass die zildjian k istanbuls die besten becken ihrer zeit und auch heute noch sind. geil! und danke zwei für diesen tollen einblick

also ich muss sagen einer der totalen größen also was er da bei "wo der mond geht" abliefert das ist extrem großes kino! und offtopic:der keyboarder ist ja auchmal crazy der hats echt drauf! wahnsinn was der da abliefert und selbst hakim wenn man genau hinschaut hat sich gedach:eh samma wat liefert der mir den da jetz ab?