wow fie snare klingt richtig amtlich hat ein schönes oberton spektrum und eine richtig klasse artulikation bei den rimshots ausserdem ist der tepich gut durchhörbar und integriert sich perfekt in das gesammte klangbild der snaredrum.Die obeertöne sind richtg schön und genau richtig da ist nicht sovuiel von dem sogenannten "ring drine (´nachklingen der obertöne) und das zoom klingt schon gut wie ich finde
Beiträge von D.drummer
-
-
Ich habe 2 Firmen zum weiterempfehlen wenns um günstige becken geht die aber dennoch proffesionelle klangqualität bieten : Die 1. Firma wäre die die ich spiele: Saluda. Amerikanishe Becken zum spottpreis. Hier kannst du sie bestellen: http://www.drumgearonline.com hauptseite: http://www.saludacymbals.com und die 2. wäre definitiv dream auch hammergeile becken zum spottpreis. Das geile ist beide firmen bieten custom optionen an !!! mehr will ich nicht dazu sagen
-
bass heist nicht behs sondern bäis. unbd sorry dann heisst also y wei and x ex. (stimmt auch wieder..verdammt)
-
also um die nahmen korrekt auszusprechen bedarf es ein wenig training an dem englischen r:formt eure zunge zu einem u und versucht dann i,a,e,o,u mit einzubinden. das ist nicht einfach aber es ist wichtig. ebenfalls wichtig ist das englische alphabet zu können wenn es firmen gibt die die buchstaben einzeln aussprechen lassen ich hab das mal hier unten hingeschrieben:
a=äi
b=bi,
c=ßi,
d=di,
e=i,
f=äf,
g=dschi
H=äitsch
i=ai
j=dschäi
k=käi
lmn werden deutsch ausgesprochen
o=ou
p=pi
q=kiu
r=ar
s wird auch deutsch ausgesprochen
t=ti
u=iu
v=wi
w=dabbeljouxy werden nicht deutsch ausgesprochen: y=wey und x0ex.
z:zät(tendierend zum ä)somit habt ihr einen genauen überblick wenn ihr einzelne buchstaben aussprechen wollt sind diese jedoch in einem wort werden diese jedoch wie im deutschen auch anders ausgesprochen hier sind ein paar beispiele wie es ausgesprochen wird:
remo=rimou
vader=väider(durch das vorstehende r wird das er zu einem ö artigen vokal)
sonor=ssonohr(das r verbindet sich NICHT mit dem o in diesem falle!!!)
paiste=päisti
sabian=säibiän
ufip=iufip
zildjian=ssildschiän
evans.äwens(zu beachtung:das a bei ans wird zum ä tendierend ausgesprochen und das w wird hier tatsächlich deutsch ausgesprochen und nicht wie ein u!!!)
duallist=diuällist
crescent cymbals= kreschent ßymbäls
turkish.das u wird fast wie ein ü ausgesprochen und verbindet sich mit dem R)
vic firth(das i bei firth ist fast wie ein ö) -
Vic firth stellt auf facebook https://www.facebook.com/vicfirth.company?fref=ts immer wieder hochinterresante 15 sekunden videos rein von drummern die auf Istagram videos machen und diese werden dann bei facebook hochgeladen. es ist wirklich lohnenswert denn da sind so manch intresante videos zu sehen. sogar Profis machen da mit.Ich sehe es al interresanten vorteil so kann man sich ein wenig verkaufen und aufmerksamkeit bekommen.
-
Also der Rocksound der Toms ist für mich "der"Tomsound: Voll,Grundtönig,attackreich,bassig kurz:obertonarmer aber dennoch voller Klang. Aber:
1.Mann muss sich als schlagzeuger bewusst sein dass man sich generell micht an irgendwelche sachen bzw Richtlinien hält(ausnahmen bestätigen immer die Regel) denn die Bestimmungen für den Sound,optik,haptik,Spielpraxis exct hat man selbst in der hand aber dennoch sollte ein grundgerüst vorhanden sein2.Fellmäßig ist alles erlaubt was geht egal ob schlag oder resoseite. Ausprobieren lautet die dervise.Aber zu bedenken ist:das schlagfell sollte bedeutend tiefer(!!!) gestimmt sein als das resofell um gleichzeitig einen obertonarmen und attackreichen sound zu bekommen.das resofel dient zusätzlich der Tonhöhenbestimung! Bei unbedämpften felen diese dämpfen und die gleiche Maßnahme wiederholen. Und zusätzlich sollte das Sustain verkürzt aber nicht abgewürgt sein und die Toms sollten gleichmäßig erklingen und einen reinen,sauberen ton Produzieren.
3. Die Parameter:Fellart,Kesseldicke,Kesselmaterial,Kesselgröße,Kesseltiefe,Art der Verarbeitung des kessels,Beschlagteile,Form der aufhängungsart,Unlakiert,foliert,aussenfuniert/undlakiert/lakiert (hab ich was vergessen? ja habe ich die klangabnahme und verarbeitung) spielen die wichtigste Rolle was den klang angeht. denn das zusamenspiel aller parameter ist für den klang entsheident
-
kann mal jemand bite den Petrus in die Psychiatrue schicken das ist ja nicht mehr auszuhalten! wie ich dieses drecksweter hasse!
-
hallo kollegen es drejht sich um folgendes: das Fell meiner Micro Snare von lp ist kaputt gegangen und jetzt ist die frage: können die normalen 6" kleinen felle hohe spanungen aushalten oder soll ich ein remo marching tenor fell kaufen was meint ihr?
-
Ich hab den text etwas verändert.nur mal etwas ot zu den freischwingsytsemen: Nunja die freischwingsysteme die als solche angepriesen werden auf dem Schlagzeugmarkt sind tatsächlich keine freischwingsysteme. Die Definition Freischweingsystem ist ein wenig daneben gegriffen. Es sind eher Tomhalter mit wenigen Kontaktpunkten. Tatsächliche freischwingsysteme als solche gibt es zwar aber es wurde bisher das beidseitige veränderbare stimmen noch nicht gelöst. bei den Pipesnares und Drumcorpse snaredrums geht das alerdings gibt es dort kontaktpunkte zum kessel und die sollten komplett vermieden werden damit eben der kessel eben so schwingen kann wie er es eigendlich soll:komplett frei und der kontakt der Felle ist der einzige kontakt. aber zugleich müssten beide seiten unterschiedlich gestimt werden könen wie bei jeder anderen trommel auch aber das ist ein großes anko das noch behebt werden muss. würde ich nicht soviel andere dinge tun sollen wäre dies schon lange auf den markt. offtopik aus.
-
Also ich bin der Meinung dass gerade die Holzqualität bzw Verarbetungsqualität auch von anderen Materialien eine wichtige rolle spielt. Nur kann es kaum herausgefunden werden wie tatsächlich gut oder schlecht die Qualität der Materialien ist denn: es gibt mehrere Probleme in der Welt der Schlagzeughersteller: a)Die kessel werdenabgedämpft!!! Es ist nur ein bisschen möglich dass ein Kessel tatsächlich schwingen kann. Alle Beschlagteile bremsen die Schwingungen der kessel selbst! Jede schwinugng wird durch das einbohren von löchern und festschrauben der Beschlagteile unterbrochen bzw abgedämpft. b) die als freischwingsysteme angepriesenen Tomhalter helfen fast so gut wie garnichts wenn am kessel selbst die beschlagteile angebracht sind. sie können zwar das sustain verbessern aber das wars. c) es gibt nur eine einzige verarbeitungs art um den bestmöglichen Sound aus jeder trommel herauszuholen undzwar ist das aus einem baumnstamm herausgeschälter kessel nur da wiederum ist kangbestimend ob spuren hinterlassen worden sind oder nicht an der Innenwand des kessels. aber wiederum wird der klang durch das anbringen von sämtlichen Beschlagteilen jeglucher art verändert bzw totgedämpft. und die beste art nen Metalkessel zu verarbeiten wäre ebenfalls aus einem Volblock den kessel herauszuverarbeiten. Um tatsächlich feststelen zu können ob ein kessel gut oder schlecht ist ist die dem ganzen ein tatsächliches freischwingsystem zu verpassen das eben nicht den kessel berührt geschweige denn überhaupt irgendwelche berührungen am kessel hat. Es müssen nur die fele den kessel berühren sonst nichts!!! Und die kessel sollten aus einem baumstam geschnitzt sein. erst dann ist es tatsächlich feststelbar wie gut oder schlecht ein kessel klingt oder nicht. Und selbst john good kann al seine ideen somit vergessen. soviel von mir dazu.
-
ich hab mal ne frage an euch. undzwar gibt es von majestic die XHc snaredrums. das besondere ist a) die sehen aus wie konventionelle marching snaredrums können aber kevlarfelle betrachten. b) sind sie nur halb so teuer wie die vergleichbaren snaredrums von pearl oder premier. die frage ist nun ist majestic richtig gut und kann ich mir jede menge geld sparen wenn ich mir die oben benannte snaredrum als 6" Tiefe für mein drumset kaufen würde? also kurz gefragt st Majestic empfehlbar?
-
Geht mal auf Youtube und dann geht ihr auf irgend ein Schlagzeug Video.Dann geht ihr auf Einstellungen und falls die Geschwindigkeit angezeigt wird geht auf 2 Ich muss mich jedesmal kaputt lachen.
-
Der sänger sollte weniger gutturales einbringen und noten treffen lernen ansonsten ganz ok.
-
Sorry für doppelpost das geilste war jedoch das Geräusch in Halle 3 wenn 10000e oder sogar 100000e Menschen an den Instrumenten waren. Das klang als würde ein 300 kmh schneler Sturm in der Halle fegen.
-
Jaja der Metzger hat aus nem kleinen Fleischstück,das von nem fremden Schlachthof stammt dessen namen ich nicht genau erkennen konnte eine sehr leckere Wurst hergestellt. Was der aus dem kleinen Set,was in der kabine stand heraus geholt hat war schon gut er soll so weitermachen.
Nun zur Messe: ich war von 9 bis 14 Uhr uhr dort und ich muss sagen Hut ab von so manchen Schlagzeughersteller dass dieser wirklich unfassbar hochwertige Schlagzeuge bzw Snaredrums bauen kann trotzdem bleibe ich Kirchhoff Schlagwerker. Über die Becken will ich hier nicht reden. An Hardware haben mich das Directdrive und das 9000er Longboard von dw überzeugt mehr brauche ich eig hier nicht zu sagen ausser dass ich trotzdem durch jahre lange Fimrentreue bei Duallist bleibe.
An Performances habe ich von Sascha Waack eine komplete performance gesehen ich wurde sogar von ihm mehrmals erwähnt!!! . Und wir haben ein paar Tackte gesprochen da wir bekannte sind.Ich habe kurzzeitig Den Wurstmacher und Den Kolilas gesehen der Kollias hatte sein übliches Ding durchgezogen was natürlich extrem geil war. Und was der Metzger gemacht hatte wurde ja bereits oben geschrieben. I. Zwichenzeitlich war ich bei http://www.danleysoundlabs.com also an deren Booth und das war auch geil. Eine Konversation mit einem von Danley und danach hatte mein ineres navi versagt. Aber ich habe das Ziel erreicht und mich durch Zufall mit 19DRumer95 getroffen. wir hatten uns eig verabredet aber er stand vor der Hale so kams dann also zu dem Treffen inklusive Boothbesuch von versch. Firmen. danach war ich nochmals in der messe unterwegs und als ich dann fertig war hat mein inneres navi erneut versagt. zusammenfassend gesagt ist es immer wieder ein besonderes Event und das macht die messe aus.Als DRumer bleibt mir nur zu sagen dass ich allen firmen träu bleibe und villeicht sogar nen Fellherstellerwechsel mache undzwar zurück zu Remo. aber sicher ist garnichts. aber ich werde mich jetzt zusamenraufen um nächstes jar für versh Firmen spielen zu können. -
OT again: wer 6000 watt starke subwoofer inklusive 150 db maximalen output inklusive 22 hz tiefgang mag der soll zu danley gehen http://www.danleysoundlabs.com…fers/tapped-horns/th-221/ ich liebe diesen sub ot off
-
geril noch einer der danley gut befindet und gut das ichs gesdacht hab nech? das wäre ein besuch wert OT:wer sich für geniale pa boxen inklusive hammergeile subwoofer interresiert sollte danley sound unbedingt besuchen vorallendingen der TH 221 hats n sich ot off
-
ich werde samstag da sein allerdings nicht immer in halle 3 sein manchmal sogar in halle 8 um danley sound zu besuchen.mein absoluter favorit wemn es um Pa boxen geht. http://www.danleysoundlabs.com/
-
Mann muss dazu sagen die Stagg DH Exo Extra Dry Rides mit zu den allerschwersten Kalibern unter allen Rides gehören. Die 21" Version wiegt satte 4.2 kg!! das ist in dem Bereich schon sehr schwer .
-
Schmiedebronze isrt eine der ganz hochwertigen Bronzen die speziel für Figuren in garten oder Kunztwerke verwendet wird. So manche figur kan 4 stelige Zahlen erreichen. http://www.kunstschmiede-schuette.de/Start_Kunstschmiede.htm diese Schmiede verwendet extrem hochwertige Bronze.