ich schon ich bin partner bei yt
Beiträge von D.drummer
-
-
naja es geht mir darum icht irgendwelcghe sachen auf youtube zu stellen die eventuell die Firma verletzen könnten und ich evebntuel das video löschen muss...
-
halo ich wollte mal fragen ob hier jemand canopus spielt und ich willwissen wie ich die kontaktieren soll man sagte mir nach japan telefonieren sei teuer....
-
Audix hat neue mics am start http://www.audixusa.com/docs_1…/EukpkkyEypGnPJrzDc.shtml
-
Hallo in diesem Threat geht es darum wer was weiß welche neue Produkte auf dem markt kommen ich fang dann mal an:Bisher weiß ich nur was von Bosphorus:
Bosphorus: stelt dieses Jahr eine neue Beckenserie vor mit der man elektronische Beats spielen kann. Unterschiedliche Becken mit unterschiedlichen Klangcharakteren sind in dieser Sereie enthalten:http://www.bosphoruscymbals.co…slide-show&Itemid=435 -
also 30 watt sind echt keine bassgranate aber bei so boxen kann es natürlich passieren dass alles mitschwingt (bekanntlich weiß man ja dass von schall erregte resonanzen extrem schwer in den grif zu kriegen sind deshalb ist schal und vibration "mein" 5. element) oder der tieftonlautsprecher hat selbst bei geringen lautstärken eine hohe auslenkung (sprich das hoch und runterbewegen einer membran bei jeder frequenz) und erzeugt dadurch schon verzerrungen. oder der output vom modul ist zu stark. oder es ist tatsächich wie meine kolegen hier schon geschrieben hatten der eingestelte snareteppich der mitsurrt.
-
ich wünsche euch (meinen kollegen) ein frohes neues jahr mögen al eure wünsche in erfüllung gehen. ich hoffe das letze jahr war trotz mehrfachen verlierens von musikerkollegen ein gutes jahr für uch. mit dem kauf von den canopus vintage dry Teppichen hat es ein grande finale bekommen.
-
schau mal nach ob da nicht irgendein halleffekt im drummodul oder in der box selbst aktiviert ist...
-
also ich hab das mal getestet klang schon ok aber irgendwie hat sich die spannung nicht gehalten und auserdem fehlte es ein wenig an sensibler ansprache da nur ein teil des teppichs am resofell anliegt wobei ja auch bei den bändern nicht der gesammtwe teil des teppichs aufliegt aber dutlich weniger die endplaten angehoben werden. und ja die piresound teppiche sind scharfkantig mir sind schon gewebebändchen von kirchhoff gerissen...
-
werde das mal ausprobieren msal sehen wie es klingt
-
halo kolegen. was genau ist der sinn oder zweck dahinter wenn man schnüre benutz anstatt Bänder? ich habe festgestelt dass Canopus bei meinen Teppichen Schnüre mitgeliefert hatte und diese angeblich die ultra ansprache liefern aber ich habe festgestelt dass die Endplatten des Teppichs garnicjht auf dem fell aufliegen sondern hochgehoben werden, kann es sein dass das Vole potential damit bnnicht gegebn ist? oder wird dadurch erst die sensible anspache erst möglich?
-
klavierspielen kann natürlich geil sein wenn man es draufhat. ich spiele neben dem schlagzeug virtuelle kirchen und kinoorgel das macht unheimlichen bock und macht viel spass ist shon ne geniale sache das zu tun.
-
ich werde meinen 2 snaredrums neue tepiche gönnen. die puresound haben ausgedient und werden jetz durch canopus vintage dry ersetzt ich bin total gespant. was ich bisher gehört habe ist beeindruckend.
-
geil metal heads bei joe ne spaß beiseite es ist wirklich traurig. wiedereinmal ist ein großartiger kollege gegangen.-..
-
Hallo für mich ist einer der größten kollegen der deutschen musikerszene gegangen. er hatte wirklich tolle lieder geschrieben und wirklich klasse musik gemacht und sie hat mir persöhnlich auch immer wieder gefallen denn für mich ist musik musik 105000000 verkaufte Tonträger sprechen eine bedeutende klare sprache so und jetz alle die um ihn wenig trauern:http://de.wikipedia.org/wiki/Udo_J%C3%BCrgens scrollt runter und geht zur bedeutung!! ind für mich ist es eine ehre seinen schlagzeuger auf facebook zu haben und mit ihm sogar chaten z dürfen!!!
-
ZitatZitat
das "Kleben" ist mir neulich mal hier bei Greb bei seinem Effektbecken aufgefallen
Der spielt nach dem "Kleben lassen" sogar die Ghostnotes auf dem Effektbecken.
anscheinend hat her greb in dieser band die möglichkeit seine erfahrung und sein spielwitz anzuwenden sodass rt natürlich seine spielpraxis benutzt und dadurch das teschnische songdienliche drummen anwenden darf und nicht nur songdienlich spielt.
-
maaan sag dem doch mal irgendjemand das nach dem downstroke ein upstroke kommt nee spass beiseite echt genial was der kollege hier abzieht nebenbei erwähnt die big band ist auch nich tzu verachten geniale solis vorgetragen mit viel gefühl und tollem spielwitz. alle beteiligten sind künstler auf höchstem niveau.
-
schon gut aber an der spüielpraxis haperts...
-
Paradedrummer an könnte es aber als vorläufer der tatsächlichen dopelpedale sehen..oder etwa nicht?
-
also um das thema aufzugreifen:
Doppelpedale gab es schon in den 1930er(!!!) Jahren aber in einer anderen form: Undzwar wurden bei so manchen Orchestrion und bei so mancher Kinoorgel 2 Schlägel für die Bassdrum gebaut die entweder per Pneumatisch,Elektropneumatisch oder Mechanisch bedient werden je nach typ und art des Liedspeichermediums. hier mal ein bild wo man das deutlicjh erkennen kann: http://www.google.de/imgres?im…&ndsp=59&ved=0CMQBEK0DMDQ