Beiträge von D.drummer

meine beiden kollegen die in den letzen videos gepostet sind sind nicht lustig. 1. bekommt ihr mal so ein geiles solo in dem alter hin!!! 2. spielt mein kolege weiter unten wenigstens noch aus dem handgelenk anstatt mit den fingern so hat er die beste power

Ziel ist es eine mixtur zwichen crash und china zu finden. den becken werden sämtliche tiefen tone herausgenommen und nur noch die mitten und höhen sind vorhanden bzw nur noch die höhen. dadurch ergibt sich bei der hihat ein white nose geräusch das man gut für elektronische beats einsetzen kann.

Zitat

With the development of new technology, the hand hammering is not the most effective or efficient way to manufacture the highest quality, consistent cymbal. We now have the ability to accurately recreate hand hammering with computer-controlled machinery. A computer can be programmed to hammer a cymbal in a symmetrical pattern, as in the A and A Custom ranges, or randomly, as in the K and K Constantinople ranges. Symmetrically hammered cymbals have a high, bright cutting sound because the hammer rows are more organized and vibrations can easily travel across the body of the cymbal. Randomly hammered cymbals have a range of overtones and a darker sound because the sound vibrations have to travel through the many unorganized hammer marks. This new technology has allowed a consistency in cymbal sound that cannot be duplicated by human hands.

und nu? hat zildjian da etwa noch nicht upgedatet?

Naja mit den sogenanten vintage rides will man versuchen den alten klang zu kopieren, aber leider hat zildjian damals die becken so gut hergestellt dass es fast unmöglich ist den orginalklang herzustellen denn das dichte hämmern von tiefen großen hammermalen gibt es heutzutage nur noch selten,denn die moderne möchte ja eher helle sounds haben und somit werden große, tiefe hamnmermale mehr gleichmässig gehgämmert. Ausserdem kommen ja noch die vershiedenen messerarten noch hinzu. und das formen der kuppeln durch den hamer gibt es ganz selten. Aber dennoch klingen diese becken teilweise schön auch wenn komplett anders.

Wer kennt ihn nicht Andreas Gabalier? er hat das große glück enorm gute mitmusiker in seiner band zu haben und dazu gehört auch unser Kollege marko duvniak den mr gabalier lässt es sich nicht nehemn höchst professionelle musikerkolegen einzusetzen.Narko Duvniak ist ein äusserst versierter technisch doch brillianter drummer kroatischer abstammung: https://www.youtube.com/watch?v=UxrZiGZ9R0w das geile ist wer sich eine gabalier cd kauft wo dieser drummer mitspielt, darf sich auf extrem technisch briliantes spielen im schlager bereich freuen denn der herr gabalier erlaubt ihm wie ich es nenne technisches songdrumming:zwar immernoch songdienlich gespielt aber dennoch mit spielwitz und finesse gepaart oder eher anders gesagt ihm wird ein wenig freiheit erlaubt nicht zu viel aber auch nicht wenig das finde ich echt genial. hier noch ein drumsolo:https://www.youtube.com/watch?v=21ymV0zKVB4

Also nochmals. Es gibt ganz wenige Hersteller deren Klangqualität mir nicht gefällt.D.h das Obertonspektrum der einzelnen becken sagt mir nicht ganz zu. Es gibt aber auch hersteller die becken Produzieren deren Klangqualität ich überragend finde.Bei denen hätte ich mir warscheinlich becken gekauft wenn ich es gewusst hätte dass sie so gut klingen bevor ich mir von Saluda die Becken gekauft habe. Ich möchte ein loyaler mensch sein und wen mir was gefllt wil ich dem träu bleiben. Allerdings hat saluda letzes Jahr die großartige vodoo srie herausgenommen.Diese serie beinhaltete traditional gefertigte china becken in 4! verschiedenen Finishes http://www.saludacymbals.com/c/4voodoos.html hier noch zu sehen! allerdings wurde diese Serie 2014 aus dem program genommen aber sie werden unter Kundenwunsch noch hergestelt so wie es scheint. Aaber da da der deutsche vertrieb wohl nicht mehr existent ist oder die seite gelöscht worden ist muss man die in Amerika bestelen. da leider der Zoll auch noch preislich mitspielt und meine eltern wollen den Zoll nicht noch mitbezahlen bleibt mir nichts anderes übrig fremdzugehen und woanders diese becken herzubekommen. leider werden diese dan nur in der traditionelen bauweise angeboten und nicht wie bei saluda in den 4 wirklich klasse finishes und ich muss sagen die M-loco serie hab ich beliebäugelt.Aber welche größen das werden wird erst spärer verraten. Muuuch better!!!

wo sollen die keropes denn bitte handcraftet sein wo doch alle serien pc gehämmert sind? fragen über fragen...aber was die Qualität anbelangt muss ich leider sagen dass die meißten schmieden meinen ohren garnicht zusagen!!! es gibt ganz wenige wo mir die klänge wirklich gefalen und wo ich mir wenn ich nicht die firmentreue(auch nicht mehr ganz saluda hat eine serie rausgenommen nun gibt es hier bald eine kleine überraschung zu sehen in der galerie) hätte was gekauft hätte.

Moe zu 1. das weiß och auch dass es überall sowas gibt. das findet man natürlich überall das stimt von den Milchprodukten mal ganz zu schweigen. Nervig ist das schon wenn ein hersteller meint alles anbieten zu müssen. Ausnahmen bestätigen gottseidank die regel!!!! es gibt gottseidank firmen die nicht soviel anbieten und somit ist das Produktportfolio übersichtlicher. zu 2. Dass die türlischen hersteler tradition sind das ist doch logisch nicht umsonst sind die k istanbuls die besten becken der welt. aber 30 türkische firmen zu haben die zu 80% den gleichen kram anbieten muss ja nicht unbedingt sein. ausserdem sind die meißten davon so schlecht dass es mich nicht interresiert. Nunja Zildjian galt damals oftmals als bester beckenhersteller der welt (was ich nur bestätigen kan!!!) Diese beckwn waren damals das beste was es gibt und hört man sich durch abertausende becken durch wie ich kan ich das bestätigen. Denn das orginal ist immer das beste aber das so hinzubekommen dass es fast unkopierbar ist ist schon eine große leistung. Aber mal zu paiste zu komen. ich finde es eher klase dass in den anfänfger serien b8 bronce in doch guter qualität angeboten wird. so komt man in den naja halbwegs guten genuss die becken spielen zu dürfen. zurück zu Istanbul der split war natürlich eine schande den die becken davor waren besser als sie es heute von beiden marken sind!!!Das war noch wirklich hochqualitative Neckenkunst die es heute leider nicht mehr gibt (für meine ohren jedenfalls)

was ich immer schonmals sagen wollte:Die Beckenbauindustrie hat meherere gewaltige probleme! eins davon ist: macht einer irgendwas wollen es andere papageien auch nachmachen um den kunden das zu bieten was der konkurrent auch hat( meistens klanglich anders/gleich) damit 1. die Kollegen/innen den firmen treu bleiben und 2. dass die kunden nicht verloren gehen. So preisen insgesamt fast 50 oder 60 hersteller ihre produkte an wobei 30 davon (meißt türkische firmen) immer wieder gleiche produkte anbieten aber unter verschiedenen nahmen. aber wie oben geschrieben gibt es andere firmen die ihr eigenes Produktdesign den kunden geben wollen was sich positiv bemnerkbar macht. so sind schon so manche serien bekannt ggworden icht nur wegen des klanges sondern durch die eigenständige Philosophie der einzelenen beckenhersteller.