wollte ich gerade posten das ist wirklich krass...
Beiträge von D.drummer
-
-
Dom Famularos körpersprache erinertt mich an den hier: https://www.youtube.com/watch?v=yRhyM2Uv0ks neee spass beiseite.
es gibt so viele drummer das es mir enorm schwer fällt
1.Peter erskine: ER zeichnet sich nicht nur durch seine hohe spielpraxis aus sondern auch durch die entwicklung von großartigen stöcken. Seine Ride sitcks sind die besten in meinem Stocksortiment.
2.Gavin harrison brauch ich nichts zu sagen..
3. Russ miller: ein studiodrumer der in vielen Hits und aufnahmen anzutreffen ist., durch die Vielfalt die ihm abverlangt wierd ist er natürlich auch ein schlagzeuger mit einem weiten spektrum. Auch seine signature sticks sind nicht schlecht... -
-
ich habe dazu eine gespaltene meinung: 1. kann das gerät durchaus für duos oder trios interessant sein wenn man auf das schlagzeug nicht verzichten möchte aber trotzdem ein duo oder trio bleiben möchte. das kann in gewissen kontexten durchaus sinn machen.
2. Hat jeder drumer seine eigene interpretation was diesen oder jenen stil angeht. d.H jeder drummer spielt einen gewissen style etwas anders. je nach spielpraxis auf unterschiedlicher art und weise.
3.Jeder drummer hat seinen eigenen sound. jeder schlagzeuger beforzugt seine eigene auswahl von instrumenten. somit wäre das teil schonmal ersparbar.
4. kann man damit sicherlich wunderbar das schlagzeug spielen lernen ..
5. extrem teuer für so ein pedal!!! 315 euro für nur so ein kleines kästchen auszugeben ist extreeem teuer.
6.Mad es noch so interresant sein nichts ersetzt das orginal und das ist immer so. man kann vieles kopieren aber nie an das original herankommen. -
-
wusste garnicht das buche so dermaßen warm und rund klingt. ich wuste zwar das buche warm klingt aber so warm hätte ich nicht gedacht.
-
-
https://www.youtube.com/watch?v=ttsJouD-jx4 nunja die rimshots bei den marching snares klingen (für mich) wie kleine explosionen. durch den ultra trcjenen charackter diesr trommeln und den sehr dicken stöcken entsehen krasse rimshots.
-
-
sorry hatte nichts hiermit zutun...
-
-
so hiermit verkünde ich dass bald auch für mich ein 2.7mm starker Kessel mit Verstärkungsiringen erbaut wird. Alerdings wird die alte hardware plus felle übernommen sodass dieses mal nur ein reiner kessel von moigus kommt. Die Befästigung sämtlicher Beschlagteile und das stimen wird youtube mäßig Dokumentiert. Ich kann nur sagen dass ich mich jetz schon freue wie oskar. es bleibt jedoch die frage ob die gesammte konstruktion die starken spannungen die auftreten werden wenn ich das cybermax hochstimmen sollte aushällt bzw nichts an den böckchen passiert.ich bin gespannt.
-
https://www.youtube.com/watch?v=tQn9hPES2Jo wusste garnicht das die so gut klingen können.
-
also je höher du das resofel stimmst umso feiner wird die ansprache des teppichs. bei richtiger position des tepich sind selbst die leisesten schläge möglich und man hört den teppich. https://www.youtube.com/watch?v=i7khD4FX92A da hab ich mal rumprobier wie der stimmumfang meiner snare war.
-
sei nur vorsichtig mit hohen stimmungen bei der basix snare. ich habe schon viel miterlebt mit meinem cybermax. du wirst übberascht sein wie gut marchingfelöe selbst in tiefen bis mittleren stimungen klingen. wäre mein cybermax ne frau und ich hätte noch keine freundin gehabt würde ich mir was vorstelen können
-
sei nur vorsichtig mit hohen stimmungen bei der basix snare. ich habe schon viel miterlebt mit meinem cybermax. du wirst übberascht sein wie gut marchingfelöe selbst in tiefen bis mittleren stimungen klingen. wäre mein cybermax ne frau und ich hätte noch keine freundin gehabt würde ich mir was vorstelen können
-
-
Hallo:
zu 1. Jedes Fel beeinflust den Klang einer trommel erheblich: so bietet zum beispiel ein dickeres Resonanzfel weniger teppich und lässt die Ansprache träger wirken das heißt du musst bedeutend mehr drtaufschagen damit überhaupt der teppich hörbar ist. Das ambassador snare side ist genau die richtige Mixtur zwichen optimalen snaresound und hochsensiblen Teppich (wenn das fell allerdings enorm hochgestimt ist) und deshalb ist das meine empfehlung dieses fell zu verwenden oder sogar das Diplomat.2.Felle sollten dann gewechselt werden wenn der klang seine qualität duch zu langes spielen verliert. bis das fel szusagen selbst in den höheren stimmunegn eine flaternden eher unschönen klang produziert. das ist aber von Kollege zu Kollege unterschiedlich jeder schlagzeuger hat seine eigene schlagtechnik bzw mehr oder weniger kraft so das das wechseln der fele imer unterschiedluch ist.
3. kann ich nicht sagen da ich keine anfängersachen mehr benutze.
4. Für Marching anwendungen eigen sich alle felle von remo die im marchingbereich angeboten werden. Für drumcorpse ist natürlich das white oder Blackmax empfehlenswert und das Falams II http://www.remo.com/portal/pro…9/83/ma_snare_batter.html aaaber trotzdem ist nur das cybermax für die pipe snare empfehlenswert weil es nicht so viele firmen gibt die diese Felle überhaupt herstellen ich gaube es gibt neben Rempo nur einen hersteler der Pipe snare felle herstellt. Aber du kannst für einen höchst spezielen sound jedes marching fell auf einer snaredrum verwenden wie ich es mache.
Wie mein kolege jesacht hat schau dir bob gatzen an genialer kollege.
zusätzlich möchte ich noch eine Teppich empfehlung abgeben. ich beforzuge persöhnlich die Canopus vintage dry modelle. besser geht zwar immer aber das sind dan nur noch kleinste nuancen.Diese Teppiche sind der Hammmer.
-
vorallendingen sind die Rimshots das geilste bei diesen snaredrums was ich jemals an rimshots gehört habe: diese klingen nicht mehr wie einfach nur obertöne die lauter sind nein es ist ein regelrechtes krachen das etwa im klang einer böller detonation gleicht. deshalb habe ich mir auch genau dasselbe fel gekauft was mittlerweile auf fast alen pipe snares standart ist: das remo cybermax und ich wil kein anderes schlagfel auf irgendeiner hauptsnare von mir haben. achja hier mal ein klangbeispiel: https://www.youtube.com/watch?v=fBBg6piwJ2g da hört ihr das pipe snare fell auf einer acryl snare schön hoch gestimmt.
-
also wens hier zusätzlich um den lieblingsstock geht: ganz klar peter erskine ride . einfach hammer...