Beiträge von D.drummer

man kann die snare wenns um optimieren geht mit nem marschingfell a la remo cybermax austatten. das beste snarefell was ich je gespielt habe.Da braucht man nen waffenschein um die zu spielen

Ist es überhaupt die Absicht von Dream Cymbals, den deutschen/europäischen Markt zu erreichen? Dachte, das wären eher die "B-Becken" der Amis, neben den "Big Four".

sie haben bereits den deutschen markt erreicht nur sind sie noch nicht so bekannt wie P..M..Z...I..S..B..usw.Es gibt sogar artiisten aus deutschland und ich spiele auch ein Becken dieser Firma

Schöne Flats, und Paul Wertigo mag ich seit den Zeiten mit Pat Metheney sehr gerne. Der Nachteil an Herstellern wie Dream ist halt, dass das Vertriebsnetz sagen wir beschränkt ist, und es gab schon so viele Firmen, die auf dem deutschen Markt (teils sogar mit hohem Werbeaufwand) platziert werden sollten, dann aber ihren Vertrieb verloren und inzwischen trotz hoher Qualität kaum noch zu finden sind.

Das liegt daran das dream generell weniger bekannt ist als die anderen marken die man so kennt. Das hat viele gründe auf die ich nicht eingehe da sie den rahmen deutlich sprengen würden.Aber ja die flats klingen definitiv gut.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Nach langjähriger pause in sachen Produktneuheiten bringt dream endlich wieder was neues heraus. Undzwar flatrides

Tama hat ein limitiertes signature set von Lars ulrich rausgebracht

man gucke hier

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die sieht wirklich toll aus.Gut ut felle lassen sich gegen hochwertige felle tauschen. aber ansonsten top

Ich spar mir lieber den Werbegroschen und kauf Rohema. Kein Deut schlechter als VF, aber ne Ecke günstiger. Für Jazz nehme ich sogar *hust* Millenium-Sticks, und selbst die halten bei mir ne ganze Weile.

D.drummer

Ich erinnere mich, dass du durchaus aufs Geld schauen musst. Vielleicht solltest du dir Rohema mal näher ansehen. Nicht so prestigeträchtig vielleicht wie Wick Medinait Förs, aber ebenso hochwertig. Und da mich der XY- Signätschastick nicht zum besseren Drummer macht, kann ich auf illustre Namen jederzeit verzichten.

Rohema hab ich ausprobiert und andere Marken auch und sie sind klanglich nicht schlechter als VF keine Frage aber sie fühlen sich nicht so gut an wie die Vic firths.Und das war die Initialzündung nur noch FV zu spielen. Des weiteren stimme ich den Vorredner zu allem was er gesagt hat 100% zu.

um wieder zum Thema zu kommen.der einzige stockhersteller den ich spiele hat neue signäitscha sticks herausgebracht

Letztendlich könnte das hier auch der "Traumfinish" Thread sein. So viel mehr trennt die absolute Oberluxusklasse (schimpft sich auch "Boutique-Drums") nicht mehr von einem Mittelklasse-Set (ok, freie Größenwahl lass ich noch gelten). Die "Features", die sich die Hersteller aus den Fingern saugen um die enormen Preisunterschiede zu rechtfertigen, belustigen seit Jahren: Timbre Matching (DW), Inlays auf der Kesselinnenseite (Tama Star), Weglassen von Versiegelung zur Beschleunigung des Alterungsprozesses, habe ich irgendetwas vergessen? ...

Ich meine, bei Tama Starclassic, Mapex Saturn und die Serien der anderen Hersteller, die in der gleichen Preisrange unterwegs sind, ist man eigendlich schon "oben angekommen" was Sound, Qualität, Features, Optionen und Finishes betrifft. Alles was darüber hinaus geht, kann mann machen, muss man aber nicht.

Ich stimme da fast vollkommen zu.Alle oberklassen sets zeigen was mit Schichtholz möglich ist. was da an sound rauskommt kann jedenfalls im Sperrholzbereich nicht getoppt werden.Was die Hersteller da rausholen gerade bei pearl hat mich doch komischer und überraschenderweise komplett geflasht denn eigendlich fand ich bisher nur Vollholzkessel gut. Natürlich kann man sich ein set aus Fassbauweise oder dampfgebogener oder massiver bauweise kaufen aber müssen muss man es nicht wenn es auch Schichtholzkessel gibt die einfach gut sind.

Dann ist das mein Traumset, wobei der Traum bereits erfüllt, aber es noch lange nicht so klingt. :S

Externer Inhalt youtu.be

Das klingt auch abartig geil vorallendingen die Snare ist a..geil

Externer Inhalt youtu.be
    schaut euch das mal an wie stark die tomfelle vibrieren. und dieser Attack :* :love: