Beiträge von picass0

Zitat

Original von Paiste

Für was hast du dich denn nun entschieden?

Ja du hast recht meine antwort ist nicht gerade informativ:)

Ich hab mich für Dirk Brand-s Future Drumming entschieden. Dieses buch habe ich schon lange beobachtet. In Slowenien gibst kaum welche shops mit drum bücher :(. Es gibt bücher für fast alle instrumente wie Gittaren, Flüte, Klavir, Bass und andere instrumente, nur Bücher für Drums gibt es kaum.

Darum Thomann und alle-noten.de. Ihr könnt schon happy sein dass ihr fast alles auf euren Markt bekommt! :)

Wenn jemand noch welche gute drum and bass bücher kennt, bitte melden! :)

Ich muss euch sagen dass ich auch so spiele.. Ich liebe open hand playing. Es ist so entspant :). Ich hab den ride auch and der rechten seite - so übe ich auch die linke hand auf den snare.

Ich wollte euch noch fragen, ob es Drumming bücher speziel zum open hand style gibt? welche books schlagt ihr vor? Ich wollte nich gleich nen neuen topic öffnen. Wenn jemand was weisst bitte ich um die antwort.

Ich spiele open handen und bin rechtshänder, meine beats sind voll und mit tom toms gefüllt. Meine linke hand is immer stärker. Veil ich lieber groove und nicht der schnellste drummer werden will ist mir scheiss egal was die anderen meinen weil es immer fans von beiden techniqen da sind und jeder redet anders... :)

ich denke jeder sollte mindestens 1 monat open handen spielen um zu sehen welche möglichkeiten es erlaubt.

Hallo alle ich hab den topic für dnb und break-beat liebhaber eröffnet.

Ich will euch fragen ob ihr welche gute dnb drum tabs habt. Si können schwer sein, viele ghostnotes und verschiedene takt-e sind wilkommen. Ich hab schon gegooglet aber ich finde kaum was. Zb. ein 3/4 dnb groove ;(

Naja vielleicht hat jemand was für mich! :)

http://www.povlab.org/jeff.porcaro/drumkit.php

stimmt dass wirklich?

Pearl Prestige Custom 8500 MLX

* 675 22" x 18" Bass Drum
    * 285 10" x 8" Tom Tom
    * 300 12" x 8" Tom Tom
    * 320 13" x 9" Tom Tom
    * 450 14" x 14" Floor Tom
    * 470 16" x 16" Floor Tom
    * 300 14" x 3 ½" Free-Floatin Brass Piccolo Snare Drum

Paiste Cymbals

* 14" Heavy Hi-Hat Formula 602
    * 16" Crash 3000
    * 10" Splash 505
    * 20" Heavy Crash 2002
    * 7" Cup-Chime 2002
    * 18" Power Crash 3000
    * 20" Medium Ride Formula 602
    * 16" Crash 2000 Sound Reflections
    * 20" China Type 2002

Hardware

* All Tom Toms mounted with RIMS and Pearl TH 95 Tomholders.
    * Cymbal mounted with Pearl CH 95 Cymbalholders on the DR 1 Drum Rack
    * Also DW 5000 CX Bass Drum Pedal

Mich interresiert noch ob jemand von euch * 14" Heavy Hi-Hat Formula 602 hat. Welche hi-hats können sich mit diesen vergleichen?

Hatte er das ganze leben dw 5000 cx bass pedal und was ist der unterschied zwischen 9000 und 5000 cx?

Hm... mich interresiert von allen der hi hat darum habe ich den topic in den bereich Cymbals erröfnet.

Zitat

Original von Rak
    Hab immer OH gespielt, anders war das für mich gefühlsmäßig immer unvorstellbar. Ein echter Grund ist für mich allerdings, daß die rechte Hand für Rechtshänder von Natur aus schneller, gefühlvoller und damit ausdrucksvoller ist. Und das gehört für mich einfach zur Snare und nicht zur HiHat. Außerdem finde ich es unlogisch, die Arme vorsätzlich sich gegenseitig behindern zu lassen. Ich spiel ja auch nicht mit überkreuzten Beinen.

Ob es aus physiologischer Sicht überhaupt möglich ist, links und rechts die gleichen Fertigkeiten zu erreichen, ist wissenschaftlich wohl fraglich; es gäbe ja sonst von Natur aus gar keine "bessere" Hand, und Links-/Rechtshänder wären zahlenmäßig gleichstark vertreten.

Da bin ich der gleichen meinung! Ich spiele alles und lerne alles doppelt - open und und gekreutzt. Rak hat doch alles gesagt. Alle rechtshänder brauchen ihre rechte hand mehr als die linke, nicht nur am drum aber in allen bereichen durch das ganze leben und dann ist es doch logisch dass die rechte hand einen besseren "drive" hat weil du mehr gefühl von anfang an hast.. aber dass kan man auf der linke beibringen.

Schreiben, töre offnen, zeichen, ball werfen, rauchen, finger zeigen, schläger halten usw. dass machen alle rechtshänder mit rechts und dass ist alles training für die hand... alles :)

Ich meine dass dass open hand playing nur helfen kann. Wie schon Dom Famularo gesagt hat. Imagine you had 2 strong right hands. Mit OH bist immer näher.
    Wenn du die linke hand auf der snare hast tränierst du sie doch kaum?? wenn mann nur die schläge auf der hi-hat zählt ist die nummer ich sag mal 10x mal so gross. Naja dass ich meine meinung, jeder soll spielen wie er will aber ich sage....

Die Linke hand ist DIE - die wir MEHR pimp`n sollen - nicht die rechte

ich will nen neuen topic öffnen weil ich ne ähmliche frage habe...

Wie kann ich andere videos downloaden? Zb.

Vic Firth Beginner Lesson Series with
    MARK WESSELS

???

Die Igoe G-E und Dom Fomularo habe ich schon. Weil ich nen laptop in drum raum habe und kein internet da will ich mir die mark wessels videos downloaden und auf den laptop speichern. Hat jemand die links für download?

Hi, danke für die begrüsung. :) Na so ne schnelle antwort bekommt man ja nur in Deutschland.

:P Ok du hast recht, ich hab mich falch ausgedrückt. Die Axis FuMa-s sind auf jeden fall hi-end stuff ich meinte nur das sind von konstruktions-seite nicht sehr kompliziert zum bauen sind! Sie müssen ja nicht kompliciert sein um super zu sein oder? Ich hoffe du verstehst mich jetzt. :D

Ok er ist ein Chemiker, Elektro-Polierer und jetzt schon 1 jahr arbeiten wir mit einer grosser laser machine die auch materiale exact schneiden und auf materaile gravieren kann.

Als ich ihm meinen axis pedal gezeigt habe hat er gelacht und sagte wieso habe ich so viel dafür ausgegeben. Ich war echt sauer auf ihn.....
    Er versteht sich sehr in materiale veil wir mit verschidenen materialen arbeiten - 30 jahre ist schon eine zeit. Er hat gesagt dass dieses material Messing ist und es nicht so teuer ist wie es aussieht.
    Axis verwendet gutes material das ist klar! Ich finde das die axis zauber pedale sind.

Mein plän ist eine copie von Axis zu machen und mal sehen was das ding hält..vielleicht würde ich auch den ganzen pedal kromieren, vie zb. trick v1-pro.
    Zuerst will ich mir selber ein longboard upgrade machen.. :)
    wieso nicht? Probieren kans man. :) Ich werde dir en pm shicken mit mein msn info, wir können da diskutieren, wenn du lust hast.... danke für deine-eure hilfe!
    Ich wollte nur noch sagen dass mich dass material garnicht interreseirt... mich interreseirt nur der schnellste weg dass zu machen, für private zwecke. Oder wie sagt ihr das?? :)

Hallo alle zusammen! Echt nettes forum, ich bewundere es, so viele informationen und nette leute auf einen platz. Das gibts ja gar nicht :P. Meine erster post und schon hab ich ne frage. :) Ich habe den AXIS A Single Pedal (AX-A)

aber ich will ihn auf ein longboard umwandeln und brauche dieses teil:

Entschuldigt für mein Deutsch.
    Die sache ist dass ich aus Slovenien komme und den teil habe ich in keinen europäischen shop gefunden deshalb hab ich mich entschieden das teil nachzumachen. Und wenn ich es gefunden hätte es würde sicher zu teuren werden für dieses stück aluminium.

Mein vater ist Chemiker und er hat gesagt dass der pedal kein meisterstück ist. Wir haben auch eine laser machine und ich arbeite hier jetzt schon eine weile und hab mich enschlossen dass ich mir selber ein pedal mache aber ich hab die mässen der axis nicht.

Wieso? Ich hab nicht so viel geld für noch einen anderen pedal, ich will mir noch einen axis bauen da ich dan eine DoFuMa haben werde. Kann mir jeman helfen die genauen massen zu kriegen? Na ja.. die longobord und normal pedal sind ja gleich nur der board ist grösser bei der longboard version. Jetzt interresiert mich vo ich die exacten mässen kriege und dass in vektor-programen nachzumachen..

Kann mir jemand helfen?