Beiträge von KnThrak

Man, Es gibt die Bassdrums ned mehr serienmäßig OHNE ROSETTEN zu kaufen. Die bassdrum MIT schon. Du gehst einfach in einen Musikladen, dann fragst Du einen Verkäufer (keinen Kunden), die bestellen nämlich meist direkt bei den Fertigungsstellen und in 80% der Fällen wird Dir der Verkäufer sagen, dass es gegen einen kleinen Aufpreis möglich sein wir, Dir die Trommel ohne Rosette zu bestellen. Rosetten werden nämlich durch einfaches Lochbohren erzeugt. Wenn man also eine Bassdrum ohne Rosette haben will, müssen die nur einfch das Lochbohren weglassen, wobei sie sich keinen Zacken aus der Krone brechen, verstehst Du?
    Anders bei Farben, das ist sehr aufwendig und wenn machen die Firmen das meist nur bei ganzen Sets

Zitat

frage zu force 3000/force maple

gibt es vom force 3000 oder force maple die bassdrum in 22x17 oder 22x18 ohne tomrosette (also ohne bohrung) ? und, gleiche frage wie oben: sind die bohrungen so ausgelegt, daß man die durchgehenden force-3000-böckchen durch die kurzen delite-böckchen ersetzen kann ?

Serienmäßig gibt's das ned mehr, aber sowas kannste Dir auf jeden Fall immer so holen. Musst halt zu nem Muckershop gehen und sagen Du willst das ohne Mumu :D Dann rufen die da an nd bestellen das. Ist auch ned zwangsläufig sseeeeeeeehr viel teurer ('n bissl mehr wirst schon hinblättern müssen)

Moin Ihr,
    Ich hab im Moment nur 1 Bassdrum, rechts und links davon jeweil einen Rackfuss und dadrüber ne Stange mit nem Knick.
    Jetzt will ich mir zwei neue Bassedrums kaufen und da passt das "einzelrack" ned rüber. Ich würde am liebsten die Knickstange wegnehmen und zwischen die Füße noch einen stellen und alle drei mit zwei gebogenen Rackstangen verbinden. Klar bis jetzt? :D
    Naja, das eigentlich Problem ist, ich hab ein Gibraltarrack. :( Das Rack will ich auch unbedingt behalten, da es ne echte Rarität ist. Meine Frage:
    Haben die runden Magnumstangen die selbe Größe, wie die von Gbraltar? Dann müsste ich mir "nur" Zwei Stangen und nen Fuss von Magnum dazwischen basteln. :) Das wär echt toll und billig :D

Und noch eine:
    Mit welchen Tomhaltern (Serie) kann man Sonor 3003 Toms aufhängen?
    Dankes chonma...

Ich glaube nicht, dass Du nur annähernd weißt, was die Leute wirklich machen, die Du hörst. Ehrlich, das ist auch nicht böse gemeint, aber, dass was man so mitbekommt und was wirklich abgeht, sind echt zwei verschiedene Sachen. Slipknot haben schon rechtslastige Dinge mit sich, sie selbst haben aber schon 4 Neos verkloppt.

achja...
    Aufbau von Slipknot:
    1 Drummer, 2 Gitarristen, 1 Bassist, 1 DJ, 1 "Effektman", 1 Sänger, 2Showfiguren, die meistens noch auf einigen Trommeln rumspringen

Was heißt Fan,
    Ich beschäftige mich schon sooo lang mit Musik, deswegen auch zwangsläufig mit den Muckern selbst. Ehrlich gesagt: Ich find sie scheiße! Aber die Musik ist klasse. Einige Lieder grooven die echt so geil ab, aber wie gesagt, mit den Typen selbst willsch nix zu tun haben. Höchsten 2Bass Unterricht bei Joey für 'n € die Stunde :D
    Ich les immer Interviews und sowas, das ist echt cool, da klriegt man mal so richtig mit, wie die Musiker überhaupt drauf sind. Slipknot halten sich eben für die Kings schlechthin, haben bei nem Konzert den ganzen Baggy-bereich vollgepisst und zwei Roudies krankenhausreif geprügelt.
    Ob das nun cool, oder einfach nur beknackt ist, muss jeder für sich entscheiden...

hehe, find ich ja nett, von euch, dass ihr mir diese Vorschläge macht :D Wusst ned, dass der Hintergrund grau ist...
    Aber ich glaube, ihr versteht da was falsch, ich hab schon in foren disseld, bevor ich in die vierte Klasse kam ;) Danke trotzdem :D

jep ;)
    Bin mit nem musikalischem Dad aufgewachsen und hab mich dann in seinem Proberaum immer an das Set von seinem Drummer gesetzt.
    Mein Dad spielt schon ewig lange Bass...

Zum Set:
    Das das nicht billig wird, hab ich mir schon gedacht :D worum es mir geht, ist, dass ich einfach nen Setpreis haben will, das gibt es auch, nur die in Lübeck sind halt ned die besten. Freund von mir (schon bissl älter) hat sich damals das Artstar 2 gekauft und hat 6000 DM hingeblättert. Die Einzelpreise zusammen hätten 7500 DM ergeben.
    Man kann halt mit seinen Wünschen in den Laden gehen, sagen, was man will, in welche Farben und und und, dann macht er einem einen Preis und man guckt halt rum, wer den besten macht.
    Aber die Musikläden hier sind in so'ner Sache für'n Arsch :D

Also...
    Ich spiel zwar schon ne ganze Ecke Drums (13 Jahre) Kann aber nicht wirklich was. Jedenfalls find ich das. Ich hab immer mal auf anderer Leute Felle geknüppelt, bis ich dann mit 10 ein eigenes Mark V bekommen hab.
    Die Kessel stehen mir jetzt bis zum Hals X( und ich brauch mal ein paar neue. Haben wollte ich da Sonor Force 3003 mit 2 * 2217BD, 8, 12, 14 TT, 16 TT. Meine Snare, Rack und Becken sind goil, da brauch ich nix neues. 8)
    Ich hab mal bei http://www.musik-produktiv.de geguckt und bin mit den Einzeltompreisen auf 1560 gekommen. Ist igentlich schon ok, aber das sind halt die einzelpreise. Da ich aus Lübeck komm, krieg ich nicht wirklich gute Setpreise. Gibt's irgendwo Seiten, wo man sich Drums zusammenstellen kann und nen guten preis bekommt? Für Computer gibt's des :D

Tach auch,
    tja, nun bin ich auch hier angemeldet, ich hoffe, dass wird ne nette Zeit und ich lern ma ein bissl wat dazu...

Thrako