Beiträge von TillXtreme

    Ich würde sagen Unterricht lohnt sich auf alle Fälle, bei den meisten die es sich selber beibringen merkt man das auch richtig weil sie viele Dinge nicht beherrschen oder nicht übergreifen können.
    Und es gibt sachen in Schlagzeug aufbauen die Standart sind, die dann nicht beachtet werden und mit dem Argument "so kann ich besser spielen" oder "ist doch meine Sache" wiederlegt werden ich weiß auch nicht wenn ich bei manchen sehe wie sehr sie die Snare anschrägen könnte ich kotzen.
    Ich hebe meine immer noch etwas an, das heißt eine schräge von ungefähr 5 mm dort wo ich sitze, also zu meinen Körper damit ich besser Randschläge machen kann sprich, die Sticks mit den Spannreifen und Fell gleichzeitig berühren, ich finde den Klang einfach geil vorallem bei Jazz.

    So vom Namen her würde ich Pearl nehmen und wenn ich Knete hätte DW.
    Aber ich würde dir Magnum empfehlen.
    Ich habe einen Snareständer von denen und in der Schulband von meiner Mutter steht auch ein Schlagzeug mit Magnum Hardware ausser die Fußmaschine (die läuft mir zu langsam) hat alles eine Topqualität.
    Magnum ist sehr gut bei Hardware.

    Also ich würde Powerstroke 3 als Schlagfell nehmen, könntest du mir ein Resofell empfehlen.
    Es ist mein erster Bassdrum Fellwechsel.
    vielleicht irgendein zwischending für Jazz und Rock.
    Wenn es geht von Remo.
    Und nicht Clear.

    Meine Schwäche ist ganz klar die linke Hand, aber ich arbeite auch dran mit Technikübungen.
    Naja so ab Tempo 220 bpm muss ich mich sehr anstrengen auf der Hi Hat das Tempo zu halten, naja eigentlich fängt es schon bei 200 an aber da geht es noch. Als Anmerkung achteln auf der Hi Hat
    Danke Doublebassspiel, weil ich es noch nie gemacht habe, also der linke Fuß.

    Travis Barker hatte vor kurzem auch mal sowas.


    ALso mir gefällt Joey's Stil eigentlich.
    Und soviel ich weiß, ob man es glaubt oder nicht, war er früher in der Jazzband schlagzeuger seiner Highschool.

    Mein Lehrer ist mitlerweile 56 Jahre war 30 Jahre Profidrummer hat mir 16 angefangen (zur Zeit von den Beatles) war auch der Musikhochschule.
    Was will man mehr also ich habe meinen "Meister" echt gefunden.
    Ich glaube auch ältere Leute sind etwas besser zwecks erfahrung ich habe noch das Glück das mein SChlagzeuglehrer sehr offen für neue Musikstile ist, auch wenn er Punk nicht so mag er hält trotzdem sehr viel von Travis Barker.
    Und das gute ist er hat selber noch kleine Vorbilder wie Dave Weckl halt.
    Hätte er nicht seine Krankheit (er hat stark Asthma bekommen und seine Knochen wachsen irgendwie so komisch zusammen) würde er immer noch spielen.
    Ich habe seine Paiste 2002 becken aus den 70 (vielleicht auch anfang 80er) alle ziemlich günstig von ihm bekommen (sind auch Top in schuss).
    Und das wichtigste ist das er mich fordert und mich auch dort fordert wo er bei mir merkt "da ist er noch nicht kontinuierlich genug, wenn er das kann hat er es viel einfacher" und dann "tritt er mir einfach in den Arsch" und hört nicht eher auf bis ich es kann.
    Aber der spaß kommt bei ihm auch nicht zu kurz, so als lockerung mal Raggae oder mal einfach einen Blues.
    Oder einen (auch wenn mir diese Soulrhymtmen nicht so gefallen) halt einen Soulrhytmus.
    So mitlerweile nehme ich Privat bei ihm unterricht und bezahle 10 € pro stunde, also im Monat 40 € aber er kann auch nicht immer, halt manchmal wegen seiner Krankheit und dadurch spart man dann halt aber ich übe trotzdem zu Hause auf meinen Pads immer weiter, eine Zeitlang jeden Tag ich glaube 3 stunden mitlerweile wegen Schule immer wenigstens aber 10 am Tag ich hoffe das ich wieder auf eine Stunde mal wieder komme.

    Ich habe mir letzte Woche von Gerd Stegner eine 14x6 10 Ply Keller Snare zusammenbauen lassen.
    Mit Gold Glitter und sämtlichen anderen zeugs (unter anderem Puresound-Snareteppich und Nickelwork Drumstrainer).
    Ich kann nur einen sagen Ich rate dir zu Stegner !
    Super service bei ihm, er nimmt die Sache sehr ernst und ist sehr genau.
    Sogar mein Schlagzeuglehrer hat gesagt das die Folie sehr hohe Qualität hat (ich glaube Stegner lässt sie sich immer aus Amerika schicken, von Presicion Drums, glaub ich aber nur)
    Der Kessel muss roh sein und dann kann es losgehen einfach vorher per Mail kontaktieren, hinschicken 1 Woche warten oder 2, bezahlen und glücklich sein.
    Wenn ich meine Knete zusammen gespart habe werde ich mir bei ihn auf alle Fälle auch mein Schlagzeug kaufen.
    Sein Service ist auch einfach überragend super Service, Super nett und vorallem sehr Fair und sehr gute Preispolitik.

    Ich merke auch das viele Zeug's wo man dachte das brauche ich nicht wirklich hilft.
    Ich denke nur an die ganzen sachen wie Wirbel (also Mühle), Triolen mit verschieden Akzenten die ich nur mit der linken Hand setzen durfte oder halt die Paradiddle.
    Aber der Ausgleich geht von mir so die ruhigen sachen Big Band wo ich mich richtig technisch weiterentwickeln kann und dann so meine Lieblingsmusikrichtung Punkrock wo ich was für die Schnelligkeit tue und so nebenbei noch meine ganzen anderen Sachen anwenden kann die ich im Unterricht gelernt habe oder auch bei Jazz anwende

    Da hast du recht ich habe auch ziemlich lange gebraucht ehe ich mit der linken hand fast so schnell war wie mit der rechten, um genau zu sein kommt es jetzt erst so langsam

    Ich finde das Tab auch etwas merkwürdig, dass ist dann sogar etwas komplizierter.
    Aber wenn du locker in beiden Händen sein willst dann gibt es nur ein was, PARADIDDLE
    wer nicht weiß


    oooooooo
    RLRRLRLL usw.


    Gibt es dann auch noch in Verschieden Varianten.
    Früher als ich angefangen hab mit Schlagzeug fand ich die immer scheiße aber man muss da durch weil dadurch kann man jetzt alles variieren ich kann nur mein Schlagzeuglehrer danken das er mich bei dieser Übung immer so hart rangenommen hat, weil er gemerkt hat das ich was erreichen will

    6 Jahre eh man erst wirbeln kann ist das nicht etwas zu lange, ich will nicht angeben aber ich konnte das schon nach 2 Jahren und jetzt spiele ich 5.

    Also ich habe beim Peter Schmeil Schlagzeugunterricht.
    EIn ehemaliger Profischlagzeuger in der DDR der die höchste bezahlklasse für Profimusiker in der DDR hatte.
    Bei ihm lerne ich sehr viel sowohl Technik, wie auch kleine nützliche Tricks, alles so rund um Schlagzeug wie stimmen usw.
    Ich strebe es zur Zeit eigentlich auch an Profischlagzeuger zu werden und bin froh das er mich so fördert das ich schon nach 2 Jahren schlagzeug schon in der Big Band meiner Musikschule spielen konnte.

    Mir würde Spontan jetzt Travis Barker einfallen.
    Ich denke das jetzt viele denken das er nur ein 08/15 Punkdrummer ist der einfach bloß gehypt wird, aber ich denke auch das er einfach von sehr vielen Leuten unterschätzt wird, wenn ich von ihm die Solos höre oder halt die sachen wo er auf der Marschtrommel spielen muss merke ich immer gleich das er es von der Piecke auf richtig gelernt hat und alles mit einbringt seien es Paradiddel oder die Mühle dazu ist seine Dynamik absolut überagend leider kommt sie bei den Blink Livekonzerten nicht so zu geltung und er ist schnell, linke hand genauso schnell wie die rechte und der linke Fuß auch genauso schnell wie der linke.
    Spielen kann er auch alles und das finde ich macht einen guten Drummer aus.
    Desweiteren ist mein Vorbild mein Schlagzeuglehrer Peter Schmeil

    Also ich glaube sogar das das Set was hier vorgeschlagen wurde Keller Kessel hat !
    Bin mir aber auch nicht so sicher.
    Also mit Hardware das Set, ich finde die Magnum Hardware eigentlich richtig gut da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis.
    Die Qualität der Hardware vorallem von den Beckenständern finde ich sehr gut.
    Nur das Fußpedal läuft etwas schlecht.

    Ne bestimmt nicht mir ist Musik wichtiger als Autos ich habe zur Zeit ca. 1000 Euro...
    Also noch ein Jahr sparen dann geht das schon.
    Und ich kann mir ja auch ne Snare kaufen von den Geld.
    Von den 1000 Euro.
    Mein Instrument kann ich ein leben lang haben ein Auto kaufe ich mir was vielleicht 6 Jahre alt ist und fahre es nochmal 6 und kann es dann verschrotten lassen.

    Kommt man da wirklich besser weg.
    Naja bei Brady klingt zwar supergeil aber naja mit 15 (und ich muss bestimmt noch 2 Jahre sparen) kann ich mir nicht vorstellen das ich ein Bradykomplettset unter 5000 Euro bekomme.
    Ist Stegner dann doch nicht so "billig" ?
    Was macht das Schlagzeug so teuer, von den Lugs her und den Kesseln macht es ja noch einen recht guten Eindruck für das Preisleistungsverhältnis.