Beiträge von TillXtreme

Sagen wir mal so das sind einfach nur Paradiddle, so wie du es aufschreibst also eher triolisch kann man es in dieser Spielweise auch bei Triolen spielen, fördert die andere Hand und die Akzentgebung macht riesig spaß wenn man es sehr schnell spielt man muss aber seinen inneren Schweinehund übersiegen

Tja dann kennst du Blink erst seit All The Small Things und weißt nicht das sie eine richtige Geschichte haben, klar finde ich es auch scheiße was sie zur Zeit machen aber geh mal zu kungfurecords.com und sehe da Blink 182 war 1992-1995 dort unter Vertrag

Einigermaßen fitte Marching Drummer !Hast du jemals Videos von Travis gesehen wo er Marschtrommel spielt dann kannst du das einigermaßen gleich ganz weg lassen und dir was anderes mehr als positives überlegen.

Wie gesagt OCDP hat ja Keller Kessel und wenn du ein Schlagzeug mit den gleichen Kesseln billiger haben willst dann frag doch mal bei Stegner da sind die Finishes zwar nicht so geil aber es sollte halt reichen und klingt genauso, ausserdem sind die einzigstens überagenden Endorser beim OCDP wie ich finde nur Travis Barker u. Joey Jordisson den rest ist so naja mittelmaß aber die reißen halt auch vieles raus das alle OCDP haben wollen, ich war ja auch mal so ! ;)

Tja da bist du leider falsch beraten Travis Barker spielt Double Bass da ist nichts mit nur einer Fußmaschine, ich finde es mitlerweile auch immer cooler, man hat einfach ein bisschen mehr möglichkeiten, besonders cool kommen Paradiddle auf Doublebass.

Also ich würde mal sagen das Teil ist ziemlich alt weil Travis Barker schon seit 2000 in der Brady Artist Liste steht, er spielt aber ständig Orange County 14x6 Vented Snare.
    War bestimmt damals für seine Skaband den Aquabats (halt da spielte er ja da schon gar nicht mehr)
    der hat ne 12x7

Was ist die Firmentraditon und was verstehst du unter DW Style ?
    Definiere mir das mal bitte, dann kann ich dir sagen was ich darunter definiere.

Ach suche einfach immer mal bei diesen großen Musik Centern da findest du immer was halbwegs gutes für 500 €, Mapex finde ich zum Beispiel nicht schlecht für den Einstieg in der Musikschule hatten wir die Teile auch die klangen ganz gut da kannst du auch die Teile bei E-Bay nehmen sind ein paar dabei mit Beckensatz (den du bei E-Bay wieder verkaufen kannst), so ein Mapex Saturn ist nicht schlecht die gehen bei E-Bay auch meistens für unter 500 € weg.

Also ich habe einen Puresound 12 Strand Snareteppich und einen Puresound 20 Strand Snareteppich und ich bin mit beiden mehr als zufrieden, also ich finde du solltest die Puresound Snareteppiche mal im Auge behalten.
    Gibts bei Stegner und Drums Only

Ich würde dir wenn du Rock spielst auf alle Fälle Remo Emperor White Coated empfehlen (oder Remo Emperor Smooth White), damit bekommst du auf alle Fälle einen fetten Sound und als Reso Ambassador Snare

Also ich bevorzuge auf meiner:
    Stegner Snare 14*6
    Schlagfell: Remo Emperor Coated
    Resofell: Remo Ambassador Snare

Auf meiner Amati Snare 14*5
    Schlagfell: Remo Ambassador Coated
    Resofell: Remo Diplomat Snare

Besonders mit meiner Stegner Snare bin ich sehr zufrieden !

Okay sagen wir so den Swing relativ locker, wie ihr schon sagt ist ja Jazz ein riesig großer Bereich und auf alle Fälle gibt es dort auch ein haufen sachen die ich noch nicht mal weiß.
    Aber wie gesagt im schnellen Tempo, und halt unabhängig weil ich fand es am anfang immer schwierig die Snare nicht auf 2 und 4 zu setzen sondern halt variabel.
    Ihr könnt ja denken von mir was ihr wollt, aber ich bin mir ganz sicher das ich es mal zum Profi schaffen werde weil ich es unbedingt möchte und wirklich sehr sehr gerne schlagzeug spiele.
    Es gibt so viele die von sich behaupten sie seien die besten (was ich zu mir ja auch immer sage), aber wie gesagt letztens war bei mir in der Stadt Musikertreffen.
    Ich will nicht sagen das man Punk mit Alt Rock vergleichen kann aber nach den Konzerten in der sogenannten Jamsession habe ich so ziemlich alle an die Wand gespielt weil ich einfach mich dazu verdammt habe das ich alle meine Stile die mir mein Schlagzeuglehrer beigebracht hat, und noch beibringt, überall mit reinfließen zu lassen.
    Ich hoffe das ich irgendwann mal bei dem Drummer Forum Treff dabei sein kann um euch zu zeigen das ich nicht nur ein dummschwätzer bin sondern Ahnung habe.
    Gut genug der Ansage.

@ Crusada
    Natürlich gibt es ein haufen Schlagzeuger die ohne Unterricht sehr viel Ahnung haben, weil es sie wirklich interessiert.
    Aber es gibt auch viele Drummer die es sich selber beigebracht haben und wirklich von gar nichts eine Ahnung haben, die meisten sind mir in ihren Fill Ins nicht vielseitig genug.

Aber so würde ich mich dann auch zum Teil der Meinung von Venom anschließen.
    Es gibt viele Schlagzeuger die aus sehr langweiligen Melodien sehr viel rausholen können so das es keinen mehr Auffällt.
    Es gibt aber auch viele die bei richtig guten Melodien diese Wiederum total larm und langweillig klingen lassen.

Tja Rimshots.
    Du hast da etwas falsch verstanden es geht um feinheiten.
    Und welche Feinheiten ich meine habe ich ja beschrieben.
    Vielleicht auch ein bisschen Notenkenntnisse (obwohl das viele hinkriegen)
    Ich frage mich echt warum du mich daran aufziehst nur weil ich nicht auf den Namen Rimshots kam.

Was hast du für sachen also warte ich habe
    14x6 10 Ply Keller Kessel
    Nickelwork Drumstrainer
    Puresound Snareteppich 20 Strands
    Tube Lugs (diese Geradlinigen)
    Remo Emperor Coatet und
    Ambassador Snare Resofell
    Ach ja die Farbe ist Gold Glitter.
    Wieso willst du sie wieder verkaufen ?!
    Ich bin mit meiner Hochzufrieden, obwohl ich auch glaube das sie nicht für immer spielen werde, aber ich werde sie auf alle Fälle behalten weil das nun mal meine erste "Profi"-snare ist.

Was war Anal Blast eigentlich für eine Band ?!
    Da kenne ich mich nicht so aus.

Präzise ist Joey auf alle Fälle und würde ich mal von ihm Jazz spielen hören und noch andere Stile würde ich ihn sofort zur Weltklasse zählen, eigentlich gehört er bei vielen ja jetzt schon dazu.