Beiträge von GermanDrumPope

Naja, die Frage ist welches Ziel man verfolgt ... die deutschen Bands, die es so gibt haben Ihre Namen nicht nach diesem Schema gewählt.

Hier werden ganz klar überwiegend Namen genommen, die es auch gibt und die ggf. leicht verändert werden.

Juli, Silbermond, 2 Raumwohnung, Rosenstolz, Die Ärzte, Die Toten Hosen, Bürger Lars Dietrich, Rammstein, Erdmöbel, Die Sterne, Fettes Brot, etc.

Ein Phantasiename ist (fast) immer schlechter zu merken, weil man den Leuten den Namen erst mal "beibringen" muss. Drum wirds auch fast nie gemacht.

Naja, oder man macht halt einen auf lustig, wie TexasEintopf, aber wenn man seine Musik eigentlich ernst meint, dann finde ich sowas ehrlich gesagt gar nicht gut.

Zitat

Original von schdaeff
    Kiste Bier und dann drauf los...

Naja, so ähnlich ;)

Naja, man überlegt sich halt so ne art Identität der Band und wie man die mit einem Namen gut rüber bringen könnte.
    Wenn dann noch gut klingt und irgendwie positiv ist und halt irgendwie nen Bezug zur Band hat etc. dann ist alles super ;)

Sonst muss man eben grübeln ...

Zitat

Original von Psycho

ich schätze hier haben die Mädels der Bandmitglieder erfolgreich interveniert, vielleicht hat der Sänger ne neue Freundin und die hat ihn vor die Wahl gestellt ;)
    nennt euch doch Lehm, Holz, Splitter

Hehe, ich glaube sogar wirklich, dass das in einem Fall der Fall ist ;)

Wir könnt uns ja Auto, Geld oder Einfamilienhaus nennen ... das wollen Frauen doch hören *g

Die Idee von Die Su, es von der Musik abzuleiten finde ich gar nicht so schlecht. Da werde ich mal was überlegen ...

Sorry, nen Link zur Musik hätte ich dazu schreiben sollen ;)
    http://myspace.com/untreu

Also, somit ergibt sich, dass es deutsch sein muss.

Für Drei gab es halt mal so ne Logo Idee:

Frau Franz hat gar keine Bedeutung. Wenn man dann nachher den Namen hat sind die Geschichten sicher geil, aber erst muss man mal drauf kommen ;)

Hehe, ja das kenne ich ;)

Ist jetzt auch nicht das erste Mal, dass wir nen Bandnamen suchen ;(

Aktuell heißt die Band "UNTREU". Vor meiner Zeit wurde auf englisch gesungen, und da hieß die Band eben Unfaithful.

Du meinst die Diskussion darüber, dass einige meinen, sie würden nicht andere nach Tipps für Ihrem Bandnamen fragen?

Tue ich ja nicht, will nur mal nen paar Meinungen wissen ;)

Aber Danke für Dein Feedback!

Hallo liebe Drummerforen-User!

Ich hätte da mal ne Frage. Wir suchen gerade mit unserer Band einen neuen Bandnamen. Nach diversen Abstimmungen gab es drei Kandidaten, unter denen nun eine Entscheidung gefällt werden muss.

- Frau Franz
    - Drei (oder "3") (Weil wir drei sind)
    - Fröhlich (Nachname unseres Sängers)

Mich würde interessieren, was Euch da so einfällt, oder was Ihr davon haltet.

Danke!!

Da empfehle ich Felle von EVANS, die gibt es mit kleinen Löchern am Rand. Dann hat man Luftausgleich UND viel Bass im Sound. Die löcher kann man auch prima selber machen. Feuerzeug und nen Nagel ;)

Nabend!

Also zum Reso-Fell-Loch:
    Ich persönlich stehe da gar nicht drauf. Ich habe die Dämpfung festgeklebt, und ein Micro reingebaut.

Falls Du dennoch ein Loch rein haben willst würde ich es recht klein und am Rand machen. Das nimmt den wenigsten "Bass" aus dem Sound.
    @ausfranzen
    Wenn Du das nachher ein wenig mit Schmiergelpapier bearbeitest (> 1000er Körnung), dann kannst Du kleinere Unebenheiten wegmachen und dann reißt es da nachher auch nicht.
    Ein stück altes Fell von innen dahinter Kleben kann auch helfen.
    Für genormte Grüßen (ich meine 8") gibt es auch "fertige" selbstklebende Verstärkungsringe von REMO.

Zum Thema Stimmen:
    Meine Erfahrung nach viel viel ausprobieren:
    Einfach so machen, das gut klingt ;)
    Nie ganz falsch ist es:
    1. Schlag- und Resofell auf den gleichen Ton zu stimmen. Zusätzlich sollte man auf eine gleichmäßige Fellspannung achten.
    Also mit dem Finger auf vor jeder Stimmschraube (nahe am Rand) auf das Fell tippen und so stimmen, dass Du überall den gleichen Ton hast.
    Einfach alle Schrauben (über kreuz) so festdrehen, dass sie den gleichen Widerstand haben ist da schon mal ein guter Anfang.

Nachher kann es dann für den gewünschten Sound nötig sein, eines der Beiden Felle höher zu stimmen, als das andere oder eine schraube wieder etwas runter zu drehen (nimmt meist etwas Obertöne weg, mache ich gerne bei der Snare).

Bei der Abnahme des Sets mit Mikros ist es auch interessant welche Schraube.
    Drehst Du bei der Snare die Schraube unter dem Mikro eine Umdrehung runter hast Du gleich einen sehr tiefen Sound, obwohl du kaum was geändert hast.
    An anderer Stelle (weiter weg vom Mikro) hat das dann z.B. weniger Auswirkung.

So, genug erstmal .. viel Spaß! ;)

Zitat

Original von seppel
    die resonanz nimmt deutlich zu, verwechsel das nicht mit sustain.

Da hast Du Recht.
    Wer Sorge hat die Toms würden nachher ewig lange klingen und man könnte keinen trockenen kurzen Sound mehr realisieren muß keine Angst haben.

Der Sound wird einfach gesprochen "mehr". "Kurz" stimmen kann man die Toms dennoch.

Hallo!

Auch ich suche schwarze RIMS. Habe einen in 10" und brauche noch 12" und 13".

Die Firma Purecussion scheint in Europa nicht mehr zu verkaufen und aus USA ist das Porto zu teuer.

Die Alu-Metallik-Lakierten RIMS von GPI finde ich ehrlich etwas sehr teuer.

Hat jemand noch ne Idee, wie man da dran kommen könnte?

Hehe, lustiges Thema!

Also meine Fehlinvestitionen (Chronologisch):

[list=1]
    [*]Stickbag, das man mit Schnüren am Floor-Tom fest machen KÖNNTE.
    [*]Gibralta-Rack. Ohne ende Krams und dann bekommt man doch nix an den Platz, wo es hin soll und wenn man rechts aufs tiefe Tom haut klingt links das Crash mit.
    [*]12x8er Tom. Klingt sehr sehr dünn.
    [*]Zildijan Oriental-China (Viel zu laut und leise klingts nicht)
    [*]Diverse Cowbells und Wood-Blocks. Man bekommt die eh nie gescheit ans Set und spielt sie dann auch nie.
    [/list=1]

@Rack-Liebhaber
    Ich habe drei Ständer am Set.
    1. 8" u. 10" Tom + Crash 1 + Splash
    2. 12" Tom + Crash 2 + Ride
    3. 14" u. 16" Tom + China
    4. HiHat mit 10" Snare und Metronom dran

Das geht super, ist schnell hingebaut, leicht korrigiert, hält super und wackelt nicht.