Genau das hab ich gesucht! Danke!
Beiträge von Corvus Mortuus
-
-
Hallöchen, hab auch ne ganz kurze Frage: Ich hab hier mal eine Seite gefunden auf der man sein eigenes Schlagzeug zusammenbasteln konnte also einzelteile aneinanderreihen nach Marke und grösse...
gibts die noch und hatt mir jemand den Link?Hab durch die Suche nichts gefunden weil ich nicht weis wie das Ding heisst.
-
Höhö! Popo?
Also echt ist das so schlimm wenn mal einer nen scheiss verzapft?
Okay es nervt wenn man den zweiten Post schon uberlesen muss das man an eine Antwort gerät die einigermassen brauchbar ist, aber das ist doch völlig egal hauptsache man bekommt eine Antwort die man versteht.
Und wenn sich einer nicht richtig ausdrücken kann oder es falsch formuliert dann krigt er halt keine perfekte Antwort zu lesen!
Ps: Nehmt das leben nicht zu ernst! Man wird nur älter!
-
Zitat
Original von Adi
Hi,habe mir vor kurzem ein DW Doppelpedal gekauft. Nun fehlt mir die Technik dafür. Mein Lehrer hat mir gesagt er kann mir fast alles beibringen, nur kein Doppelpedal
Gibt es DVD's oder Bücher die mir weiterhelfen. Speziell Doublebass.
Auf keinen Fall Hardcore Metall drumming ...Greets Adrian
Hallo Adi
Zu deinem Problem DB:
Du kannst ja mit einem Fuss Bass spielen oder? Dann einfach mal bischen üben und die eigene technik einstudieren, ist nicht allerwelt.
Zur hilfe würd ich mal auf Youtube oder am besten auf die Seite von Derek Roddy, da hats noch ein Paar Videos drauf die brauchbar sind. -
Hallöchen
Also ich Spiel immer mit Gehörschutz. Wobei ich ab und zu bei Kollegen im Proberaum keine dabei habe (vergessen) und dann für die nächsten Tage TT hatte. Aber naja was will man mache kannst geben, hauptsache nicht jede Woche!
Andererseits muss das nicht von der lautstärke kommen.
Stress und Stresssituationen können auch einen Trnitus erzeugen. Also immer alles ruhig angehen lassen.Also meine Meinung: So wenig wie möglich Konzerte oder Knüppeln ohne Ohrstöpsel! sonst ein Taschentuch zusammenknauschen und in die Ohren stecken. Ist besser als nix!!
-
-
Hi, ich spiel ProMark 5B Oak.
Sind zwar recht schwer, aber halten wenigstens länger.