Beiträge von DMC

Hi,

na ja, ich als bekennender Sonor Fan würde bei einem Budget von 1500 Euro vorschlagen, dass Du Dir mal ein S Class Pro anschauen solltes. Da wirst Du mit 1500 Euro zwar nicht ganz für das Shell Sett ohne Snare hinkommen, aber fast ! Und vielleicht kannst Du Dich mal auf dem Gebrauchtmarkt umschauen. Ich spiele diese Schlagzeug seit drei Monaten und bin wirklich hellauf begeistert von dem Sound. Ich habe schon an vielen teuren und guten Kisten gespielt, aber der S-Class Sound entspricht absolut meiner Vorstellung eines perfekten Drum-Sounds für Richtung Funk,Jazz, Blues und Rock. Mit dem Teil kann man in einer Combo wuderbar dezent im Hintergrund begleiten und wenn es darauf ankommt kannst Du dafür sorgen, das dem Publikum die Ohren wegfliegen.
    Meiner Meinung nach ist das S Class vom Klang her wesentlich variabeler als das Delite.

Wäre für Dich auf jeden Fall ein Antesten wert.

Gruss

DMC

Hi,

also das die Kessel identisch sind, wußte ich nicht. Nichtsdestotrotz finde ich das alte S Class im Vergleich zum Pro sehr " wackelig".

und Die Tomhalterung, aber auch die Fixierung der Rosette auf der Bass Drum sind nicht gerade langlebig. Ich habe dieses Set lange spielen können und war alles andere als begeistert davon. Zumal diese Art der Halterung nur bei dem alten S Class verbaut worden ist.

Und vom Sound her gibt es meiner Meinung nach auch Unterschiede. Vielleicht ist dieser Eindruck subjektiv und das Set was ich gespielt hatte war nicht gut gestimmt, oder mal feucht geworden; ich hat das alte S Class jedenfalls nicht überzeugt.

Gruss

DMC

Hi,

also ich habe für mein neues S Class Pro inkl S Class Guss-Snare 2150 Euro bezahlt, aber ohne Hardware. Un der Preis war runtergehandelt. Ohne Nachlass hätte ich 2600 bezahlt, so wie es hier steht.