Beiträge von DMC

Hi,

na ja, ich als bekennender Sonor Fan würde bei einem Budget von 1500 Euro vorschlagen, dass Du Dir mal ein S Class Pro anschauen solltes. Da wirst Du mit 1500 Euro zwar nicht ganz für das Shell Sett ohne Snare hinkommen, aber fast ! Und vielleicht kannst Du Dich mal auf dem Gebrauchtmarkt umschauen. Ich spiele diese Schlagzeug seit drei Monaten und bin wirklich hellauf begeistert von dem Sound. Ich habe schon an vielen teuren und guten Kisten gespielt, aber der S-Class Sound entspricht absolut meiner Vorstellung eines perfekten Drum-Sounds für Richtung Funk,Jazz, Blues und Rock. Mit dem Teil kann man in einer Combo wuderbar dezent im Hintergrund begleiten und wenn es darauf ankommt kannst Du dafür sorgen, das dem Publikum die Ohren wegfliegen.
    Meiner Meinung nach ist das S Class vom Klang her wesentlich variabeler als das Delite.

Wäre für Dich auf jeden Fall ein Antesten wert.

Gruss

DMC

Hi,

also das die Kessel identisch sind, wußte ich nicht. Nichtsdestotrotz finde ich das alte S Class im Vergleich zum Pro sehr " wackelig".

und Die Tomhalterung, aber auch die Fixierung der Rosette auf der Bass Drum sind nicht gerade langlebig. Ich habe dieses Set lange spielen können und war alles andere als begeistert davon. Zumal diese Art der Halterung nur bei dem alten S Class verbaut worden ist.

Und vom Sound her gibt es meiner Meinung nach auch Unterschiede. Vielleicht ist dieser Eindruck subjektiv und das Set was ich gespielt hatte war nicht gut gestimmt, oder mal feucht geworden; ich hat das alte S Class jedenfalls nicht überzeugt.

Gruss

DMC

Hi,

also ich habe für mein neues S Class Pro inkl S Class Guss-Snare 2150 Euro bezahlt, aber ohne Hardware. Un der Preis war runtergehandelt. Ohne Nachlass hätte ich 2600 bezahlt, so wie es hier steht.

Und ich denke, dass das aktuelle S Class Pro mit dem alten S Class wirklich nicht sehr viel gemein hat. Bis auf die Spannböckchen, die Verstärkungsringe der Kessel und die fest installierte Bass Rosette ist es fast ein Delite.

Die TAR Tom Halterung gibt es auch erst seit dem S Class Pro. die bei frühen S Class verbaute schwingungsfreie Tomhalterung war schlichtweg eine Frechheit in Punkto Stabilität.

Also ich bin mit dem Set BESTENS zufrieden. Klang, Ausstattung und Preis sind super.

Gruss

DMC

Hi,

also ich habe seit einigen Wochen eine S Class Snare 14 x 5 mit Gussspannreifen beidseitig. Der Klang ist wirklich super. Alternativ, um Deinen Bauch-Bedürfnis entgegenzukommen, würde ich mal eine Sonor Hilite Snare anspielen. Leider sind die wohl nur noch gebraucht zu bekommen. Ich habe eine ausrangierte Hilite Snare für besondere Anlässe und die hört sich richtig gut an.

Gruss

DMC

Olla,

ich habe seit 2 Wochen ein neues S Class UND : Ich habe mir richtig viel Zeit beim Anspielen im Laden gelassen. Zur Auswahl standen ein S Class und ein Delite, beide mit der jeweils angebotenen Seriensnare. Ich habe die Sets bestimmt je 1 Stunde an 2 Tagen im Laden gespielt und habe mich für das S Class entschieden, und das lag an Allem, aber nicht am Geld.
    Die Bassdrum vom S Class hat mich umgehauen. Ich habe eine 22' und die ist selbst lieblos gestimmt ein Hammer. Die Toms besitzen eine weite Stimmbreite und haben einen wirklich klaren Sound mit wenig Ober- und Nebentönen.
    Lediglich die Serien-Snare vom S Class hat mir nicht gefallen. Serien-Snare heißt die mit Stahlspannreifen. Der direkte Unterschied, gottseidank war er möglich, weil beide Snares vorrätig waren, zu Gussspannreifen und Stahlspannreifen ist gewaltig. Stahl : wie Force Serie; Guss : brillianter und vor allen Dingen nicht zu einseitiger Klang. Hier ist stimmtechnisch ein weites Von - Bis möglich.
    Deswegen habe ich mich dann auch für die Snare mit beidseitig Guss entschieden. Ein Unterschied zum Delite besteht darin, dass die Kessel des Delites mit Verstärkungsringen aus Holz ausgestattet sind. Das ist im Prinzip ja nun mal nichts Anderes als ein von innen aufgezogener Spannring. Das Delite, keine Frage, hat sich top angehört, aber das S Class steht dem meiner Meinung nach in nichts nach, produziert aber nach Wunsch viel mehr Druck.

Gruss

DMC

Hi Neodren,

ich habe am vergangenen Wochenende ein 2005 gespielt. Ich selber hatte bis vor kurzem ein 2000, also den "alten Bruder" des 2005.
    Mir gefällt der Klang des 2005 besser als der des alten 2000. Die Kessel sind meines Wissens jetzt aus 100% Birke. Damals waren Sie aus Pappelholz. Also ich habe einen positiven Unterschied zum 2000 herausgehört. Auch die Hardware ist besser als die die es damals war, inkl. der nun schwingungsfreien Tomhalterung T.A.R., die es damals auch noch nicht in der Form gegeben hat.
    Deutlich billiger geworden ist das Set im Bereich der Spannböckchen und auch der Spannschrauben. Das wären so meine einzigen Kritikpunkte, zumindest im Vergleich zur alten 2000 Serie. Die waren damals denke ich robuster. Damit meine ich nicht, dass die zur Zeit beim 2005 verbauten schlechter sein müssen.
    Der Klang, und auf den kommt nun ja mal an, finde ich beim 2005 sehr gut.

Gruss

DMC