Beiträge von Lars

Hallo !
    Wir wollten mit der Band gern Hand In Hand von den Beatsteaks spielen. Nur Leider hab ich bei MXTabs und auch sonst keine Drum Tabs dafür gefunden.
    Also hab ich mir gedacht, dass ich das selber tabben muss. Aber im Refrain bin ich mir nicht sicher, ich weiß also nicht genau was er da spielt.
    Hab schon mal ein Tab angefangenl, halt bis zum Refrain.
    Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen.
    Danke schon im vorraus !

Gruß KingLolle

So, hier werden nun die Emperors Coated für Birkensets empfohlen aber ich einigen anderen Threads zum Thema wird gesagt, dass Emperors z.B. dumpfer und punchiger klingen.
    Ich habe ein Baisx Custom, bekanntlich aus Birke, in den größen 10" 12" 14" !
    Wären die Emperor Coated nun empfehlenswert ?
    Also ich spiele Rock, Alternative und auch ein bissl Metal !
    Danke !
    Gruß Lars

Ich war heute mal los ein paar von den Scheiben anspielen.
    Leider hatten die keine AAX Stage da im Laden um die Ecke, nur Stufios aber die fand ich irgendwie komisch vom klang her, eher etwas gongig.
    Paiste 2002 hat mir der Verkäufer auch gezeigt und ich hab sie auch gespielt aber die find ich sehr sauber vom Klang her und ich denke ein wenig "dreckig" sollten die Becken schon klingen, gefällt mir halt.
    Die Avedis fand ich sehr cool. Bei Thomann hab ich ein Angebot für
    14" HH
    17" / 19" C
    und 20 "
    bekommen über 979 € !
    Schon nen Haufen Geld ! Ich schau mich noch mal um und dann seh ich ja weiter.

MFG KingLolle

Zitat

Original von Kai aus der Kiste
    Das kannst du so nicht verallgemeinern, das kommt nicht nur auf die Serie an, sondern auch auf die Größe und auf das jeweilige Modell. Ein AAX 14" Studio Crash ist wohl kaum für große laute Rock-Gigs geeignet, ein AAX 18" Metal oder Stage Crash schon.

Ja, ok stimmt. Aber ich dachte da sowieso an größere Typen.
    14" HH
    17", 19" C
    20" Ride

Hab mir auch schon ein paar Angebote machen lassen von verschiedenen Händlern.

Gruß KingLolle

So, hab gerade erstmal den ganzen Stoff hier gelesen und wenn ich es richtig verstanden habe, sind die Zs eigentlich nur für richtig große Gigs gedacht.
    Wenn ich nun im Proberaum oder halt auf kleinen Gigs ohne Mikro spiele, vornehmlich (Alternative) Rock, dann sind die Zildjian Avedis und die AAX Stage Serien zu empfehlen oder ?
    Und ist es sinnvoll spezielle Rock Sets zu nehmen ?

Danke schon mal für die Hilfe

Gruß KingLolle

Hm... also ich sehe da immer nur Meinl Amun Splash Becken bei E-Bay ? Wie lang war die Auktion denn noch ? Nun hab ich
    das wohl verpasst nur weil ich beim Unterricht war. Hm so ein Mist. Aber ich denke ich werde nun auch erstmal noch ein bissel warten und sparen und mir dann was gescheites zulegen.
    Aber bei E-Bay sind die ja manchmal schon 50 € teurer als im Handel und dann noch Versand und so. Da muss man ehrlich erst mal schön vergleichen.
    Danke !

MFG KingLolle

Erstmal danke für deine Erfahrungen zu den Zildjian ZBT Plus.
    Die sind das ja auch in dem Set.
    Paiste 802 hatte ich ja auch schon im Auge. Wäre dann ja auch die Überlegung wert das ganze zu mischen.
    Aber sind die Alphas von Paiste nicht schon wieder eine Liga höher ? ?(
    Ich suche ja eigentlich gute Becken mit gutem Preis-Leistungs Verhältnis, die ich auch noch etwas länger mit gutem Gewissen spielen kann.

MFG KingLolle

@ Simon2

Sind wahrscheinlich 5 Teile abgebildet, weil so ein HiHat ja in der Regel aus zwei Becken besteht, oder ? ;)
    Ja man weiß nun nicht was das Set vorher kostete. Ich guck mal wenn man die alle einzeln kaufen würde, was das dann so kostet.

14" HH: 116 €
    14" C: 59 €
    16" C: 79 €
    20" R: 114 €

macht dann 365 €

Demnach wäre das dann schon günstig.

@SPF & Alecco

Hm ... Stagg Becken hatte ich so noch gar nicht im Auge aber ich werde mich da mal informieren und dann auch ausprobieren.

MFG KingLolle

Also ich hab die ZBT Serie so noch nicht angespielt. Bin halt nur drauf gestoßen. Aber ich werde demnächst sowieso mal wieder losziehen ein paar Becken anspielen.
    Was wir beim letzten mal schon gefallen hat waren die Sabian Pro oder die Paiste 802, wobei mir bei den Paiste die Crash Becken irgendwie suspekt waren.
    Aber trotzdem schon mal danke für die Antworten. Man sieht dann ja für was ich mich entschieden habe, wenn ich mein Set mal in die Galerie stelle. Brauche nur noch mal ne Digicam.

@ Andy
    Stimmt ! Das is ne gute Idee ! Erst was aussuchen und dann gucken ob man das bei E-Bay oder so günstiger bekommt !
    Danke

MFG KingLolle

Morgen alle zusammen !
    Ich stöber gerade so durchs Netz und da stoß ich bei MP auf ein interessantes Angebot:

Zildjian ZBT 4 Pro:

14" HiHat
    14" & 16" Crash
    20" Ride

incl. Tasche für 222 €

Was meint ihr dazu ? Ich habe nämlich noch die schönen Blechdosen von Headliner :D ! Bin zwar noch Anfänger aber was ich bisher so über die Serie gelesen habe soll die ja nicht schlecht sein.

Hier noch mal der Link:

<a target="blank" href="http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/4602594/sid/!18121995/quelle/shop01">Zildjian ZBT 4 Pro </a>

Als der Moderator das Wort "Gewinnspiel" erwähnte dachte ich man könnte nun was tolles fürs Drumset gewinnen oder so ! Doch diese Illusion hielt sich nicht mal 3 Sekunden. Naja, egal, war ja ganz nett aber verpasst hat man ehrlich nichts.
    MFG KingLolle