Beiträge von Lars

Na, das ist ja super wenn's euch gefällt! ;)

@Metrowas
    Was verstehst du nicht? Den Text? Na gut, das eine Lied ist auf Spanisch, das verstehe ich auch nicht aber dem Rest kann man doch ganz gut folgen, meine ich. :rolleyes:

Danke, danke für das Lob! ;)
    Die Herren der Schöpfung sind jetzt noch 19 gehen gerade so auf die 20 zu und die gute Dame ist so zwei Jahre älter.

Ja klar, spielerisch und technisch ist da auf jeden Fall was zu machen, aber wir arbeiten daran. Der Punkt mir der Melancholie ist uns auch schon aufgefallen, aber wir haben auch zwei, drei flottere Sachen, die auch beschwingter klingen.
    Obwohl diese Melancholie ja nicht immer schlecht ist, irgendwie ist es ja auch einfach nur schön! ;)

Gruß Lars

Hallo zusammen!

Habe vor kurzen mit meiner Band Sundayplan unsere erste Demo aufgenommen, insgesamt vier Lieder. War viel Arbeit, hat mir aber persönlich sehr viel Spaß gemacht und auch das Ergebnis ist schon ganz fein! :D
    Zu hören gib's die vier Lieder hier

Würde gerne mal hören was ihr so dazu sagt! Danke für eure Kritik!

Gruß Lars

Hallo alle zusammen!
    Suche dringend Tabs von den Bands Kettcar, Tomte, Muff-Potter ..., alles so in der Richtung. Habe schon in der Suche und im Internet geschaut aber leider nichts gefunden, außer Gitarrren Tabs.
    Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Lars

Hallo !
    Also ich wohne auch in Osnabrück und bin wegen der kurzen Anfahrt (vllt gerade mal eine halbe Stunde) auch recht oft da.

Bisher hab ich auch keine wirklich schlechten Erfahrungen gemacht, klar manchmal hab ich mehr von der Beratung erwartet aber im Großen und Ganzen bin ich doch recht zufrieden.
    Ich denke auch immer 'Wie ich dir so du mir' oder so zuminest. Soll heißen, wenn ich mal freundlich Frage sagen die auch nie nein und im besten Fall kramen sie dir echt alles raus.

Einmal haben sie mir extra nen Fell vom Lager geholt, ein anderes mal die einzelnen Fußmaschienen ans Set gebaut. An der Kasse bekam ich dann noch lauter neuer Prospekte (z.B. Sabian Boost Up Aktion etc) von denen ich vorher auch nichts wusste.
    Die PA Abteilung ist aber wirklich am besten mit dem Service. Da fühlt man sich richtig gut aufgehoben.

Bei mir ist es auch noch so (bin noch ziemlich Anfänger), dass ich dann eher Respekt vor den feinen, teuren Sets habe, mir sie zwar anschaue aber auch nicht wirklich darauf spielen will. :D

Der Drumladen hier um die Ecke ist aber auch sehr fein. Da sind die Verkäufer immer nett und ein manches mal geben sie einem gerne einen kleinen Rabatt, weil sie einen schon gut kennen. Dafür kauft man dann auch wieder gerne da. Nur die Vielfalt kommt natürlich lange nicht an die von großen Läden wie MP ran.

Ich mach dann immer mal so ein Kompromis und kaufe mal da und ein anderes mal da.
    Interessantes Thema übrigens !

Gruß KingLolle

Edit: Hab gerade mal überlegt. Wie wäre es denn, wenn man den Leuten von MP einfach mal eine nette Mail oder auch Brief schreibt, dass Schalldichte Räume echt ein Fortschritt währen ?

Zitat

Original von WhooWolf
    außerdem habe ich mir die billy talent scheibe geholt, hat sich gelohnt, kann ich jedem empfehlen, ist so ne mischung aus hardcore und rock ( emocore ?).
    tobi

Richtig ! Die CD ist wirklich gut. Aber ein wenig Punk ist ja auch noch drin ! :D
    Also irgendwie was ganz eigenes !

Eine weitere richtig gute CD ist Chuck von Sum 41.
    Gute Mischung aus Rock, Punk, Metal und auch ruhigeren Liedern.
    Einfach der Wahnsinn wie sich die Jungs entwickelt haben !

Gruß KingLolle

Hm, ja manche Sachen gibt´s da wirklich nicht ! Aber es gibt ja noch andere Seiten auf denen es Tabs gibt. Gib einfach mal bei Googel "Drum Tabs" oder so ein, da wirst du schon was finden und sonst muss man sich den Song halt mal eine Woche lang anhören. Dann hat man den Dreh sicher auch raus ! :D
    Gruß KingLolle

Hm, also das ist schön zu hören, dass sie so gut funktioniert ! Nur leider würd ich sie nicht zu halben Preis bekommen.
    Hier gib´s die für 248 € !
    Immer noch ein Haufen Geld, für die hälfte würd ich sofort zuschlagen ! Aber so....
    Gruß KingLolle

Hm, irgendwie gibt´s das Thema, das ich ansprechen will immer schon kurz vorher aber ist ja gut !
    Also ich hab auch überlegt mir die Iron Cobra Jr. zuzulegen, deswegen wäre ich auch froh über ein paar Berichte. Konnte sie leider noch nicht selber spielen !
    Gruß KingLolle

Zitat

Original von Slartibartfass
    Hihi, ich stell mir das gerade vor.
    Auf jeden Workshop ist doch bestimmt einer aus dem DF.
    Wäre doch ein echter Running Gag, wenn er jeden Abend von jemand anderes nach Raggae gefragt würde :D

Ich fand das allein gestern schon wahnsinnig lustig aber wenn ich mir nun vorstellen soll, dass das auf jedem Workshop so ist :D !
    Wird ihn dann sicherlich beschäftigen: "Häh ? Was wollen die in Germany alle mit Raggae ? Hab ich irgendwas verpasst ?"
    Gruß KingLolle

Zitat

Original von rastahfahrii

was willst du damit sagen? kann er das besonders gut?!

Na also ich würde mal sagen, dass er es noch lieber als Latin spielt ! Also einfach mal fragen ! Wird sicher lustig !
    Was der sich wohl denkt, warum auf einmal alle Raggae spielen wollen :D !
    Gruß KingLolle

Also, ich hab ihn gestern bei Musik Produktiv gesehen !
    Genial der Mann ! Und das obwohl Jazz und Blues eigentlich nicht so meine Richtung sind.
    Hat mir wirklich Spaß gemacht und er ist auch ein cooler Typ ! Wenn ihr da seit, fragt ihn mal ob er Raggae spielen kann ! Ist schon cool !
    Also umbedingt hingehen !
    Gruß KingLolle

@ matzdrums
    Also ich fänd das auch cool, wenn du die Basics nochmal ins Netz stellen könntest. Ich hab sie nämlich noch nicht gesehen.

@ UnRe4ll
    Ich lass den Groove manchmal einfach über die Toms laufen, also den Groove auf die Toms aufteilen.
    Ist vielleicht kein richtiger Fill aber es bringt eine gewisse Abwechslung und kann sich auch richtig geil anhören !

Gruß KingLolle

Zitat

Original von Fernando
    deshalb hab ich für die triolen einfach mal "666" geschrieben. es soll also keine satanistischen anspielung sein ;)

Hihi, ja klar ! :D

Mit der Veränderung muss ich mich morgen nochmal beschäftigen, kann um diese Zeit (1:21) ja nicht mehr trommeln. :P
    Aber das könnte schon stimmen mit den Triolen und ich glaube auch, nachdem ich das Lied nun fast den ganzen Abend über gehört habe, dass in dem Intro die Base etwas schneller sein muss. Vielleicht so auf dem 2+ und dem Sechzehntel vor der 3, also direkt danach.
    Werd´s morgen noch mal versuchen aber trotzdem danke für die Hilfe.
    Gruß KingLolle