Hallo fadetoblack!
Also ich beginne jetzt auch mit meinem Studium in einer anderen Stadt, Bremen nämlich. Ich habe mein Set zu Hause stehen, da ich in meiner Wohnung in Bremen nicht spielen kann/darf.
Ich löse das wie folgt.
In Bremen spiele ich lediglich auf einem Pad, erstmal nur für die Hände, überlege aber ob ich noch ein Fußpad dazu nehmen soll. Also einfach "nur" Technik, Stickings und und und... Vor allem, da ich nun auch in Bremen Unterricht nehme.
Habe auch gesagt, dass ich halt nur ein Pad zum üben da habe und so stimmt man die Übungen darauf ab.
Wenn ich dann zu Hause bin übertrage ich das ganze auf das Set. Ich finde das klappt recht gut, am Anfang ordentlich aufwärmen aber dann läuft das.
Noch zu deinen Ansätzen:
zu a) Wird wohl sehr, sehr, sehr unrealistisch sein. Zum einen wegen der Lautstärke zum anderen wegen das Platzes. So groß sind Studentenwohnungen gar nicht, wenn da erstmal alles notwendige drin ist. :]
zu b) Warum soll ein getriggertes akustisches Set lauter sein, als ein E-Set?
Die Mesh-Heads bringen die Kessel doch gar nicht, oder wenn nur in sehr geringem Maße zum schwingen. Denke nicht, dass das lauter sein sollte.
Wenn das Geld da ist, die beste Alternative finde ich!
So kann man auch spät abends noch mal kurz was ausprobieren oder so!
zu c) Sehe ich ähnlich wie du. Wer lässt schon einen Fremden darauf spielen?
Und einen Raum mieten ist auch wieder aufwendig und teuer.
Soweit so gut, aber vielleicht gibt es ja unter deinen Mitstudierenden ein paar Musiker, die gerne in einer Band spielen würden und vielleicht auch einen Raum haben, da sie aus der Gegend kommen. Oder eine Band, die noch einen anderen Drummer sucht. Kann sich ja noch ergeben.
Am Anfang des Studiums wird man eh eher wenig zum üben kommen, da so vieles neu ist und man sich erst zurechtfinden muss, auch im Stoff.
Ich versuche wenigstens täglich eine halbe Stunde zu spielen, also auf dem Pad, halt nur um ein wenig die Finger zu trainieren.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!
Gruß Lars